Darf ich weniger Einkommen haben?

  • du berührst keine wunde punkte sondern du tust hier ein auf hochnäsig und sorgst dafür das alg2hes so im schlechten licht steht. wenn deine wenig vorhandene itellektuelle reife nicht ausreicht dafür um zu verstehen, dass man vorrangig arbeitet um sich sein leben zu gestalten, dann hast du in deiner jugend nicht viel vermittelt bekommen und nichts gelernt. wenn du meinst du brauchst eine auszeit, weil du nicht fähig bist 4 stunden tgl zu arbeiten, dann ist es sehr schade aber befähigt dich nicht als elternteil vorbildfunktion zu erfüllen.


    von daher wird auch ein fähiger sb dir langsam die punkte erklären und das was du hier darlegst ist unrealistisch. mütter mit vollem kitaplatz, werden von der arge auch dementsprechend gefordert vollzeit zu arbeiten. von daher stelle ich deine aussagen hier allgemein in frage.


    wenn du nicht willig bist zu arbeiten und für deine kinder selbst aufzukommen, dann bekomme keine. wenn du langeweile hast, dann spiel ne runde karten und schreib hier nicht soviel unsinn.


    Oh Guten Morgen chang,


    :laber:laber :laber, Weder meine Interlektuellen Fähigkeiten, noch meine sozialen Kompetenzen sind durch Dich zu beurteilen oder zu bewerten. Noch weniger meine Mutter, die übrigens VZ gearbeitet hat und Du siehst ja was draus geworden ist. Vielleicht fällt es Dir leichter, die gefrusteten Scheuklappen ab zunehmen, wenn Du mal hier schaust: lesen und verstehen


    Da hab´ich ja noch mal Glück gehabt, mit ´nem unfähigen SB gesegnet zu sein. :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Deine Meinung. Meine Meinung: Wenn ich keine Zeit für mein Kind aufwenden will, sollte ich keins in die Welt setzen. Der feine Unterschied: Ich stell mich nicht hier hin und verurteile Dich.
    Du wirst Gründe haben, so wie alle anderen Menschen auch. guckst Du mal hier , wie man das denn auch sehen kann.


    Und damit Du es verstehst, ohne viel lesen zu müssen: Niveau ist keine Creme und sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hey


    Vielleicht fällt es Dir leichter, die gefrusteten Scheuklappen ab zunehmen, wenn Du mal hier schaust: lesen und verstehen


    Und was hat jetzt der Lük Kasten mit der Aussage zu tun, und der saceh überhaupt?? ..oder is das jetzt nur Schleichwerbun ;);)



    Zitat

    Da hab´ich ja noch mal Glück gehabt, mit ´nem unfähigen SB gesegnet zu sein.


    Ich glaub aber gar nicht mal das der SB so unfähig ist.


    Fakt ist nämlich du hattest eine Vollzeitstelle u hast reduziert (auf Tz), wegen der Erziehung des Kindes u man zahlt dir nun aufgrund des verringerten u unter dem Bedarf liegenden Einkommens ergänzend ALG2.
    Völlig korrekt.


    Jetzt aber willst du weiter reduzieren..um mehr Auszeit für dich zu haben..Auszeit steht aber nunmal keinem zu..
    Wenn dann solltest du höchstens weiter reduzieren wollen, wegen der Kindererziehung, weil es z.B. Probleme gibt, die eine umfangreichere Betreuung nötig machen (u da muß der Verstand des SB einsetzen, leider tut er das nicht bei allen..u es gibt gar Situationen, da ist eine eindeutige Mehrbetreuung nötig, z.B. durch eine Behinderung des Kindes, allerdings wird das ignoriert, das gibt es..dann heißt es da dem SB den Verstand zu wecken)
    Aber das Argument, nach mehr Auszeit für dich, wird dich nicht weiter bringen..


    Fakt ist auch, das die ARGEN dazu angehalten sind, bei u.a. AE`s mit minderjährigen Kindern unter 15 J. diese nicht eine Vollzeitstelle aufzubürden, da eben die Erziehung vor geht..drum ist die reduzierung auch ok auf TZ von Seiten der ARGE.
    Bei mehr reduzierung, wird es aber eben nunmal problematisch...bzw. kann es das werden..



    Zitat

    Du wirst Gründe haben, so wie alle anderen Menschen auch. guckst Du mal hier , wie man das denn auch sehen kann.


    *kopfkratz


    Und nun?
    Was hat das aber jetzt mit der Reduzierung u der ARGE zu tun?
    Und deinem Einkommen usw.?


    Gruß
    Jens

  • weißte rainbow, ich denke mal du bist fake und hast garkeine arbeit. es kann auch sein, dass du unter umständen noch alg2 bekommst und ich denke mal deiner meinung nach sollte das für immer so sein. deine fragen hier drehen sich im kreis und ich denke mal das dein sb von dir verlangt hat das du mehr arbeiten sollst und das paßt dir nicht.


    wie gesagt wenn du deine situation verschlechterst durch erhöhung der bedürftigkeit dann kann es zu einer sanktion kommen und ich weiß nicht ob du das verkraftest und es zeugt wenig von verantwortung deinem kind gegenüber.


    für mich bist du ein lügender troll und deine posts sind geschmacklos und dumm. um mal von deinen intellektuellen fähigkeiten wegzukommen, die spreche ich dir hiermit ab. du hast keine. so u. nu lüg fein weiter in dem du eltern die deinen lebensunterhalt bestreiten u. den deines kindes, weiter als gefrustet bezeichnest. grins, schade das ich deinen "gefrusteten" sb net kenne, aber bei uns würden sie dich das arbeiten wieder lehren.


    Beitrag editiert: Wegen Verstosses gegen die Nettiquette ergeht hiermit die 1. Verwarnung gegen chang. Gruss, Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • :kopf :kopf :kopf @chang


    Ist ja egal ob man die Beweggründe versteht oder nicht, aber man muss ja nicht gleich sowas ablassen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich finde das Wort "Auszeit" passt wirklich nicht so und hat jetzt die Gemüter schon genug hochkochen lassen.
    Ich arbeite auch nur Teilzeit(3 mal 5,5 Stunden und 2 mal 6 Stunden die Woche) und ich bin darüber sehr froh,denn wenn ich mitbekomme,dass hier manche 40 Stunden abrobben und auch noch längere Fahrtwege auf sich nehmen müssen,dann weiss ich,wie gut es mir geht!
    Ich komme finaziell so hin(ohne Unterstützung vom Amt ) und habe auch Zeit für meine Tochter.
    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so ganz,warum Du noch mehr reduzieren willst?
    Hat Deine Tochter irgendwelche Probleme oder geht es um Dich selbst?
    Du hast einen vollen Kitaplatz,habe ich das richtig verstanden?
    Dann hast Du doch Zeit für Dich oder nicht?
    Und wenn Ihr Euch seht,dann steht in meinen Augen die Qualität des Zusammenseins an erster Stelle,nicht die Häufigkeit..
    Ich arbeite zb immer erst ab 11 Uhr bis nachmittags 16.30 oder 17 Uhr und sehe meine Tochter dann erst,weil vormittags ist sie natürlich in der Schule..
    Trotzdem habe ich Zeit für sie ...
    Erkläre doch mal genauer,warum Du "Auszeit"willst.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Hallo Andrea,


    nicht böse sein. Ich mach mal ´nen neuen post auf. Auch, wenn ich damit rechnen muss, daß es hier Leute gibt(2), die wie kleine Könige die Welt beherschen, beleidigend werden und sicher alles besser im Griff haben. Die wissen, ob und wann die arge zahlt, die mit Ihren Steuern meine Freizeit finanzieren, oder mal eben Ihre Lebenserfahrung als allgemeingültig darstellen.



    lg von overtherainbow :rainbow: