Weihnachtsmarkt in Stuttgart

  • bin heute schonmal über den weihnachtsmarkt flaniert. ich hoffe, die marktbeschicker werden bis morgen abend fertig mit dekorieren und einräumen...


    die ersten dachdekos habe ich mal fotografiert, bei strahlendem sonnenschein und eiseskälte...


    gerade für die kinder ist es doch bestimmt spannend, was sie dort alles entdecken können, aber natürlich auch ein bißchen anstrengend - für die mütter :brille


    zur not kann man sie auch 1-2 stunden im rathaus abgeben, da gibt es weihnachtliche bastelei und gebäck und auch was zu trinken, ist aber erst für kids ab 3 jahren.

  • bine,


    mal wieder superfleissig gewesen. :daumen


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Na denn bring ich doch auch mal meine Kamera mit auf den Weihnachtsmarkt...damit wir den Blog noch etwas ergänzen können.
    Das erste schwäbische Forentreffen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt!

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ich komm mit Kind und Kinderwagen. Geht nicht anders. Der Kleine wird ab sechs müde und muss dann schlafen. Sonst muss ich um fünf wieder fahren. Und das lohnt nicht. Und Betreuung hab ich nicht.


    Vielleicht kann ich den Kinderwagen ja statt Kind im Rathaus lassen? Oder gibts sowas wie ne Gepäckaufbewahrung?


    Und Uhrzeit ist Klasse.


    Liebe Grüße,
    finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Find ich :daumen , dass Du von so weit zu uns kommst!


    Wie alt ist Dein Kleiner denn?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Der Kleine ist 18 Monate, also schon ziemlich groß, grins.
    Ich freu mich drauf. Habe eine Fahrzeit von rund einer Stunde, ist also gar nicht so weit. Mehr davon auf dem Weihnschtsmarkt.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich schätze, ich komme mit Sohn (6) und eventuell Tochter (11).
    Die Grosse wird nicht mitwollen.


    Wird bestimmt lustig.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • gepäckaufbewahrung gibt es grundsätzlich schon während der weihnachtsmarktzeit. für insider: da ist zwischen betten-braun, breuninger und markthalle meistens ein bus aufgestellt, wo man sein gepäck deponieren kann. ich weiß nur nicht, ob die auch buggys annehmen...


    man kann natürlich auch über den finnischen xmas-markt schlendern, da ist es nicht so überlaufen und es gibt leckeren frischen flammlachs (s. hier) und irgendwas heißes, alkoholisches haben sie auch... oder man schickt die kinder 2 stunden auf die eisbahn (für die kleinen gibts einen pinguin zum festhalten) und selbst kann man sich dann vor ort mit heißen waffeln, glühwein, bratwurst und schoko-früchten vollstopfen :D

  • Lecker .....
    Wir werden sehen. das mit der Gepäckaufbewahrung versuch ich einfach. Vielleicht hilft ein hilfloses lächeln, oder ein überforderter Gesichtsausdruck?
    Egal so wies kommt, kommts.

    Wie erkenne ich euch denn? Ihr kennt euch vielleicht ja schon.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich kenne bis jetzt nur bine, hoffe, sie erkennt mich noch :D
    Das wird schon klappen!


    Und für den hilflosen Gesichtsausdruck kriegst Du Unterstützung von uns ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)



  • Wie erkenne ich euch denn? Ihr kennt euch vielleicht ja schon.


    also vanilla hat ein knall rotes gummiboot dabei und ich ein 20-liter-fass glühwein :D:D
    du musst wissen.. wir machen den ersten weihnachtsmarkt in der karibik auf :lach


    oder wir hängen uns alle ein schild um den hals "ich bin AE!" .. hehe.. nacher werfen uns die leute noch geld hin.. :lgh
    vanilla und ich haben schon handynummern getauscht, ich würd vorschlagen, das machen wir anderen dann auch noch.. nicht dass dann eine irgendwo steht und nich weiß, wohin mit sich.


    finegirl. du hast gefragt, wie lange man von bhf bis zum wittwer läuft.. kommt auf den fußgängerverkehr an.. aber eigentlihc biste in guten 5min da. ist echt nur die königstraße hoch, übern schlossplatz (und immer an der rechten häuserreihe halten) und schon bist du da.
    wie erkennen wir dich denn?

  • ich ich bin auch froh wenn ich jemand erkenne. :brille ...nicht das ich mich vor lauter "viele Menschen hier" irgendwo dazu stelle und nach Stunden feststelle, das dies die falsche Gruppe war :lgh

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • ich steche meist aus der masse herraus, weil ich ein schneeweiße daunenjacke und schwarze handschuhe anhabe. meist leuchtet die jacke überall raus ;)

  • Also ihr erkennt mich daran: völlig überforderte Mutter mit kleinem Kind auf dem Arm. Oder hinterherrennend
    Nein, Scherz bei Seite:
    Kurze Personenbeschreibung in Stichworten:
    1,82 m groß,
    Schwarze Haare, mittellang
    Statur: Normal
    Brille
    Vorr. Mütze
    Schwarze Jacke


    Sohn: hellblaue Jacke: was sonst und blaue Mütze und rote Schuhe


    kinderwagen: olivgrün, drei Räder


    Hab auch schon mit VAnilla nummern getauscht.

    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

    Einmal editiert, zuletzt von finegirl ()

  • Ich muss aber jetzt nicht auch schon die Farbe meiner Jacke festlegen? ?(:D
    Im Moment siehts danach aus, dass alle Kids mitwollen :batsch ...das wird teuer :tot
    Also werdet ihr mich schon am genervten Gesichtsausdruck erkennen :crazy


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich hab nur eigentlich nur schwarze Jacken, die Rote und die Weiße mag ich nicht mehr.
    Also schauen wir nach genervten Gesichtern.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)