Rauschgoldhaar und Tannengrün, adventliche Stadtführung, 07.12.2008, 14:00 Uhr

  • Hallo,


    so, hier habe ich noch mal Daten für die Stadtführung zusammengefasst. Hier können (und sollen) sich dann wirklich diejenigen melden, die gerne mitkommen würden, damit wir mal einen Überblick bekommen, wer dabei wäre, bitte vll. auch mit genauer Personenzahl (Erw., Kinder).
    Handynummern kann man dann ja Ende November per PN austauschen. Evtl. wollen wir uns dann ja auch ca. eine halbe Stunde früher treffen.



    ZITAT:
    Vorweihnachtliches München für Groß und Klein
    Abseits vom Trubel des Christkindlmarktes informiert der Rundgang über die Entstehung noch bekannter Weihnachtsbräuche, aber auch über Bräuche, die in Vergessenheit geraten sind:
    Vom Engelamt und der Roratemesse, vom Adventskalender und vom Adventskranz, vom Kleznbrotanschneiden, Bettstattreten und Pantoffelwerfen, vom Heiligen Nikolaus und von der Schiach'n Lux, vom Fasten und von der Mettensau, vom Klöpfeln und von den Heiligen Drei Königen....


    Passend zu den Themen gibt's kleine Kostproben wie Kleznbrot, Lebkuchen oder Pfeffernüsse, Spekulatius, Glühwein oder Kinderpunsch sowie Weihrauch und Kohle.


    Preis: 9 € (erm. 7 €, Kinder 4 €) zzgl. 3 € pro Person für zahlreiche Überraschungen


    Treffpunkt:
    Spielzeugmuseum (Turm des Alten Rathauses)
    U-/S-Bahn: Marienplatz


    Dauer
    ca. 1,5 - 2 Stunden.


    Karten sind am jeweiligen Treffpunkt erhältlich.
    Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.


    Veranstalter: Stattreisen München http://www.stattreisen-muenchen.de/rundgaenge/r_advent.htm

  • Hallöchen Salsera & @all the rest



    Wie ich bereits gepostet hatte, komme ich mit Junior :strahlen


    immer noch - und immer noch gerne - nach wie vor :D


    will doch langsam Weihnachtsstimmung, die Plätzchen sind zum Aufbacken schon im Ofen :D


    LG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich bin auch dabei!


    Und weil man sich ja nicht vorher anmelden muss denke ich, dass ich vorraussichtlich 4 Kinder mitbringen werde. 5 J. m., 7 J. w., 10 J. w. und 13 J. w., evtl. 9 J. m. - dass mein 15 er mitkommen wird, bezweifle ich sehr - Pupsialarm .... und so ein Treffen mit lauter Frauen ist ja echt voll uncool ....


    Ich freue mich sehr auf Euch! :strahlen


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ich bin in München geboren und habe dort auch viele Jahre gelebt und trotzdem hätte ich nicht soviele Ideen für die Gestaltung eines Treffens gehabt!


    Vielen Dank für Deine tolle Organistation!


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Hallo!


    Ja, ich bin gerne auch dabei. Obwohl ich mit meinem 4jährigen Zweifel habe, dass er länger als eine Stunde herumläuft. Aber so ein Weihnachtsmarktbesuch wäre auch nicht schlecht. Da ist doch hoffentlich noch dieser schöne am Chinesischen Turm, oder?


    Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich Euch mal treffe!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Ich auch ... :lach


    Auch wenn das hart erarbeitet, ich meine mit Salsa ertanzt war!


    War ein wirklich eine tolle Idee! Danke!


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    2 Mal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • Hallo alle zusammen,


    wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch mit meiner 1 J. alten Tochter dabei
    ich freue mich endlich mal jemadnen aus München kennenzulernen


    liebe Grüße
    Gosi

  • gosi


    Cool..das Du auch kommst... Ich freu mich....



    @all


    Das wird bestimmt lustig Leute... :D spätestens beim Glühwein auf dem Markt :lach:lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    ich habe jetzt immer wieder mitgelesen und würde euch auch so gerne kennenlernen.... nur sind wir am 07.12. bereits für´s Kino eingeladen (von meiner Arbeit aus ;) ) Beginnt aber bereits gegen 11:00 Uhr und ist am Stachus (also ganz in der Nähe). Wenn mein Kurzer nicht zu platt ist (das erste Mal Kino und das mit 3 1/2 - ja, ja prügelt bitte JETZT auf mich ein :D ) kommen wir auch mit!!!


    Hoffe es klappt :wink

  • gosi:
    Toll, dass du auch dabei sein willst (für deine Kleine musst sicher nichts bezahlen). Wird sicher eine sehr schöne Stadtführung und man erfährt auch einiges, was man vorher noch nicht gewusst (bzw. wieder vergessen) hat. :-)


    Claudia:
    Wäre ja schön, wenn du auch dabei wärst, falls dein Kleiner vom Kino nicht zu geschafft ist.
    Doch denke daran, dass die Führung ca. 1,5 bis 2 Std. dauern wird.



    Habe gerade mal spaßeshalber gezählt, wie viel wir bis jetzt sein werden:
    7 Erwachsene
    8 Kinder bis 12 Jahre
    2 Kinder ab 12 Jahre
    (Claudia, euch habe nun auch erst mal mitgerechnet)




    @all
    Das wird bestimmt lustig Leute... :D spätestens beim Glühwein auf dem Markt :lach:lach


    Das wird ja sicher ein lustiges Gruppenfoto :tanz , vor allem mit Glühweinbechern in der Hand. ;)


    Viele Grüße
    Ulrike

  • Hi Salsera,


    na das hört sich ja alles sehr gut an :daumen


    Aber was is denn mit Jörgi, hat er sich nochmal gemeldet?


    Hab ihn das letzte Mal im Chat getroffen, an dem Tag, als er den Unfall hatte... :frag

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Davon wusste ich gar nichts, ich hatte mich schon gewundert, warum er nichts schreibt!


    Aber ich habe seit dem Chat nichts mehr von ihm gehört.


    Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert, jetzt mach ich mir richtig Sorgen!

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi