Kindsbewegungen-Wann muss ich mir Sorgen machen?

  • Da brauchste dir keine sorgen machen... meine Maus war manchmal 1-2 Tage kaum aktiv und an anderen dachte ich es sprengt mir gleich die Bauchdecke :D


    Kommt auch immer drauf an wie es dir geht, was du so gemacht hast, was du gegessen hast (bei viel zucker war mein mäuslein aktiver, war ich zum schwimmen hab ich sie kaum gemerkt).


    ist also vollkommen normal denk ich.


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Mach Dich nicht verrückt.Die Intensität verändert sich ständig. Und wie Hanny schon sagt,so einmal am Tag solltest Du den Zwerg spüren. Am Ende der Schwangerschaft wird es weniger,aber dafür um so heftiger. Meine hat mir mit Vorliebe in die Leber gtreten :wuetend


    Genieß die Zeit :schwanger und versuch locker zu bleiben ;)


    LG coca :strahlen .....die ein wenig wehmütig an ihre Schwangerschaft zurückdenkt..*seufz*

  • Die Kindsbewegungen werden weniger. Ist ja klar, der Platz zum rumturnen wird immer weniger.


    Meine hat sich manchmal nen ganzen Tag nicht bemerkbar gemacht.
    Die Bewegungen waren länger, wie ein schieben oder sie hat ihren Popo in ne andere Richtung gestreckt.


    Also mach Dir keine Sorgen. Einmal am Tag denke ich ist nen ganz guter Durchschnitt.

  • Mein Sohn hat sich manchmal den ganzen Tag nicht geregt.
    Aber wenn ich mich abends hingelegt habe, hat er Steptänze gemacht. Das tut er heute übrigens noch, mich Abends auf Trab halten.


    Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, meine Töchter waren da beide viel aktiver. Manchmal hab ich ihn richtig angeschubst, damit er sich mal bewegt.
    Als er dann zur Welt kam, hat er auch ganz viel geschlafen und war sehr ruhig. Wünsche Dir, dass es bedeutet, dass Du auch so ein pflegeleichtes Kind bekommst.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich habe meine Tochter so gut wie gar nicht gespürt!
    Nix gegen die Bauchdecke treten oder nicht schlafen können :kopf .
    Wäre der Bauch nicht gewesen hätte ich gar nicht gwußt das ich schwanger bin.
    Meine Gynäkologin sagte das es eben eine ruhiges Kind sei und es wahrscheinlich später auch eines von der ruhigeren "Sorte" sei.


    Ist sie zwar nicht,aber wie gesagt ich hab sie fast nie gespürt.

  • Ich kann deine Ängste gut nachempfinden. Falls du es gar nicht mehr aushälst, stell dir einen Wecker auf den Bauch. Ab und zu kannst du das mal machen, schadet dem Baby nicht und du bist beruhigt. :D