Ungeniert, pubertär- und einfach süß! Erste Liebe

  • Viele vergessen einfach wie sie früher in dem alter waren :D


    Ich jedenfalls war genauso und wenn sich jemand drüber aufgeregt hat, da hat es doch gleich doppelt spass gemacht :lach

  • Bin ich jetzt altmodisch, weil ich das öffentliche übertriebene Rumgeknutsche NICHT süß, sondern nur nervig finde? :hm...



    Wenn das mein Sohn gewesen wäre, hätte ich ihm spätestens zu Hause unter 4 Augen mitgeteilt, dass er sowas in meiner Gegenwart bitte nicht mehr macht. Wenn ich nicht dabei bin ist es mir egal. ICH such mir selber gern aus, wann ich mich blamieren will.

    Ob du altmodisch bist, weiß ich nicht.
    Fakt ist aber, ich verhindere solche Pubispielchen auch nicht, indem ich mich genervt zeige.


    Normalerweise übertreiben die beiden keineswegs - dort im Zug waren sie einfach aufgezogen und albern.


    Wenn ich sie da auffordere, das in meiner Gegenwart zu lassen - was erreiche ich denn? Dass sie blöd lachen und trotzdem weitermachen? Was mache ich dann?
    Oder dass sie vielleicht aufhören und beleidigt sind? Okay, das halte ich aus, finde ich in dem Augenblick aber unnötig, weil die Stimmung vorher einfach fröhlich und locker war.


    Und wenn ich zuhause was sage?
    Ich hab schon was gesagt, als wir im Auto saßen, um vom Bhf. heimzufahren. Nicht, dass sie das in meiner Gegenwart lassen sollen, sondern dass es für die andere Mutter unangenehm war. Sie haben es durchaus verstanden und trotz Gekicher ein bißchen betreten geschaut -
    Aber ein Drama war es nicht... und wird's auch nicht im eventuellen Wiederholungfalle.


    Es gibt leider Schlimmeres.


    Übrigens verstehe ich unter blamieren was anderes - dazu brauche ich
    keine Kinder dieses Alters. Das kann ich sehr gut alleine. :D

  • Kann man eigentlich irgendwo beantragen das die Kinder nicht älter werden :D Dann kommen solche Sachen auch nicht auf einen zu. Nein ernsthaft ich bin ja mal gespannt was da noch alles kommen mag aber ich musste schön schmunzeln wo ich das alles jetzt hier gelesen habe. :lach


    Wobei meine wird nach den derzeitigen Tendenzen dann wohl doch eher ein Männerschreck, weil sie hat den einen Tag im Kindergarten ihren kleine Kindergartenfreund aufgeklärt das er dann nun doch kein Junge ist weil sein Pullermann viel zu klein ist. :hä Als die Erzieherin mir das erzählte dachte ich wirklich ich müsste nach hinten weg klappen. :tot Wenn sie dann sowas mal später zu einem Mann sagt oder so oh je....... :mussweg


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wenn sie dann sowas mal später zu einem Mann sagt oder so oh je......


    :lgh :lgh


    Ha, ja, das kommt nicht so gut...


    Also liegt es nun an dir, ihr entweder viel Toleranzdenken beizubringen oder diplomatisches Geschick...




    @ Pritzi


    Deine Lachsmilies gefallen mir so sehr gut. Ist es nicht möglich, die hier irgendwo mit reinzukriegen, dass sie benutzbar sind?

  • Übrigens verstehe ich unter blamieren was anderes - dazu brauche ich
    keine Kinder dieses Alters. Das kann ich sehr gut alleine. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1146.gif]
    Ich auch.....



    Mein 11einhalb-jähriger 6. Klässler kam heut aus der Schule und erzählte aus dem Musikunterricht, dass "ein Mädchen" das Lied "wake me up when september ends" von Green Day vorgestellt hat. Auf meine Frage, WELCHES Mädchen das war, antwortete er: Was weiß ich, ich guck mir doch die Mädchen nicht an, da hör ich bloß auf das Lied was die vorstellen :lgh


    :anbet Kann das bitte noch ganz lange so bleiben :anbet:anbet

  • Hi,

    Es gibt leider Schlimmeres.

    letztens erzählte mir meine Tochter folgendes:

    • "Papa die A. hatte letztens dem B. einen geblasen ...und "die" haben das aufgenommen. In tube habe ich aber noch nix gefunden :mussweg ...mensch die wird später als Bitch dargestellt ..."
    • "Papa die J. züngelt immer mit jedem rum, und sagt dann zu mir ich solle das auch mal versuchen, man muß ja Erfahrung sammeln ... ich halte aber nix davon :schwitz
      mache ich das richtig ?"
    • "Papa wie mache ich die Jungs auf mich aufmerksam, ohne gleich mit den Titten oder den Arsch zu wackeln ? " :schwitz
    • Auf dem Fest xyz, hat C. einen Striptease gemacht, und "die " haben das gefilmt....(dies hat Töchterchen mir auf youtube gezeigt :rolleyes:

    ...das zum Thema was auf Einen zukommt :schwitz ....das ist peinlich....hoffentlich wird´s nicht schlimmer :bet


    Gruß
    babbedeckel, der das öffentliche Knutschen nun nicht soooo schlimm findet

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    letztens erzählte mir meine Tochter folgendes:

    • "Papa die A. hatte letztens dem B. einen geblasen ...und "die" haben das aufgenommen. In tube habe ich aber noch nix gefunden :mussweg ...mensch die wird später als Bitch dargestellt ..."
    • "Papa die J. züngelt immer mit jedem rum, und sagt dann zu mir ich solle das auch mal versuchen, man muß ja Erfahrung sammeln ... ich halte aber nix davon :schwitz
      mache ich das richtig ?"
    • "Papa wie mache ich die Jungs auf mich aufmerksam, ohne gleich mit den Titten oder den Arsch zu wackeln ? " :schwitz
    • Auf dem Fest xyz, hat C. einen Striptease gemacht, und "die " haben das gefilmt....(dies hat Töchterchen mir auf youtube gezeigt :rolleyes:

    ...das zum Thema was auf Einen zukommt :schwitz ....das ist peinlich....hoffentlich wird´s nicht schlimmer :bet


    Gruß
    babbedeckel, der das öffentliche Knutschen nun nicht soooo schlimm findet



    Oh nee, oder [Blockierte Grafik: http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/umfall.gif]

  • Witzig hatten heute morgen beim Frühstuck auch über das Thema geredet ;)


    Entweder musste ich beim Lesen gerade, breit Grinsen oder war leicht geschockt....ja bin wohl ein wenig Konservativ :brille


    Auf der einen Seite finde ich es ja schön wenn meine Tochter für einen Jungen schwärmt und der genauso für sie, Liebesbriefe und SMS kommen mir auch bekannt vor aber auf der anderen Seite will ich mir all das gar nicht vorstellen.... :nixwieweg nein nein das ist mein kleines Mädchen und ich stelle fest, ich tue mir da total schwer.


    Schon beim schreiben stehen mir die Nackenhaare zu Berge, habe echt kein Problem wenn sich Paare, ob Homo oder Hetero, küssen oder mehr machen aber :flenn nicht meine Tochter. Ich weiß bin da irgendwie merkwürdig, bin eigentlich ein offener Mensch, habe viele Freunde in der Schwulen und Lesbenszene und auch wenn meine Tochter Homo oder Hetero wäre, wär es für auch in Ordnung, nur bitte ohne all diese Sachen wie küssen, Umarmen und CO............denke immer das ist doch mein kleines Mädchen.


    Wegen den Knutschen im Zug...bitte ein jeder wie er will aber, ja jetzt kommst wieder das ABER...nicht meine Tochter......meine Prinzessin, meine Schnecke, mein Monster......das blöde ist ja, das Mädel wird 15.......


    In der Schule fragten mich die anderen Schüler von der Klasse, was ich wenn meine Tochter rauchen würde?? ich sagte; was soll ich machen, wenn ich es ihr verbiete, macht sie es heimlich. Okay nächste Frage; was machen sie wenn sie ein Piercing oder Tattoo will; was soll ich machen habe ich selber. Müsste man über Risiken reden. Okay und was machen sie wenn ihre Tochter einen Freund hat?? Was wie bitte, denn hat erst wenn sie mind. 30 Jahre ist!!


    ....*bin ich krank*...*muss ich zum Arzt*.......??


    dachte immer das die Väter so reagieren?? Na ja ich für mich sage immer, es gibts leider keinen Vater, also übernimmst du die Rolle dafür, zumindestens rede ich mir das immer ein..... :D

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Naja, liebe Caitlin!


    Da ist es mir aber schon lieber, mein 18jähriger Sohn knutscht ein bißchen im Zug rum und lässt sich von seiner 17jährigen Freundin ins süße Öhrchen spucken, als dass mir meine 15jährige Tochter ein ungenehmigtes Augenbrauenpiercing präsentiert. Und ich gebe offen zu, dass ich mir das bunte, lustige Mädel auf seinem Schoß wesentlich lieber anschaue, als einen jungen Mann...und ich möchte, wenn ich es mir aussuchen könnte, auch kein "Coming-out" hören: "Ich bin schwul und das ist gut so... Ach ja, und das ist Jaques-Kevin." :scared :scared :scared


    Ach, und mach dich mal mit dem Gedanken vertraut: Deine Prinzessin, deine Schnecke, dein Monster wird ganz sicher nicht warten, bis sie 30 ist. Zumindest nicht, wenn du sie nicht im Keller einsperrst... :D :D

  • Unsere Ferien sind vorbei und die Freundin meines Großen sitzt wieder im Zug nach Hause (wohnt 300 km) weg. Schade, ich mag sie auch sehr gern.


    So ein Abschiedsdrama! Viele, viele Tränen... auf beiden Seiten.
    Und jetzt sitzt der Kerl in seinem Zimmer und trauert - und wie! Heute Mittag habe ich zu ihm gesagt, dass ich es schön finde, dass er in den Weihnachtsferien sie besuchen fahren kann und er meinte, das erscheine ihm heute weiter weg als meine Rente...


    Ich glaube, ich hatte nie so sehr Liebeskummer...Oder erinnere ich mich nicht mehr so genau? Ich glaube, ich werde alt! :rolleyes:


    Emma


  • Ach, und mach dich mal mit dem Gedanken vertraut: Deine Prinzessin, deine Schnecke, dein Monster wird ganz sicher nicht warten, bis sie 30 ist. Zumindest nicht, wenn du sie nicht im Keller einsperrst... :D :D


    Ach Emma, was hast du nur Recht, kann sie und werde sie natürlich nicht einsperren... das wird sie sich auch nicht gefallen lassen.....


    Es fällt mir einfach verdammt schwer zu Akzeptieren das sie langsam Erwachsenen wird und das Verliebtsein dazu gehört...am liebsten würde ich meinen Kopf in den Sand stecken, weiß gar nicht damit umzugehn........


    Auf der anderen Seite wünsche ich ihr ja, das sie sich verliebt....(wenn ich ehrlich bin, ist sie das gerade).......das sie diese Schmetterlinge kribbeln spürt, dieses Gefühl auf einer Wolke zu schweben, dieses Lächeln was man den ganzen Tag auf dem Gesicht hat...........


    auf der anderen Seite ist dieses Gefühl, der junge Mann fasst mein Baby an.....Hallo nein das kann doch nicht sein, war sie nicht erst in den Windeln noch gelegen.........bin ich die einzige mit so einen Gefühlschaos?????????????

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Moin,


    ich glaube mir geht es ähnlich, wie Caitlin...
    Meine Kleene ist fast sieben, also hab ich HOFFENTLICH noch ein wenig Zeit mit der Pubertät, aber wenn ich soweit voraus denke, dann sträuben sich mir die Nackenhärchen!!!
    Andererseits freue ich mich auf die Zeit der Schwärmereien und ersten Küsschen!


    Die Tochter meines Freundes (das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nicht neidisch bin, ich hab ja auch jemanden zum Küssen... :love ) ist allerdings schon 10 und bei ihr freu ich mich richtig darauf, dass sie in diese Pubi-Phase kommt! ABER sie ist ja nicht meine Tochter...


    Aber bei meinem Baby?!?! :nudelholz



    Du bist nicht allein!


    LG
    Mutti