Arbeit über Arbeit

  • Hallo,


    sry, dass ich schon lang nicht mehr im Forum geschrieben habe.
    Ich habe einfach zu viel Stress.... und es nimmt irgendwie kein Ende.


    Zur Zeit arbeite ich fast 40 Stunden. Mehr gibt die Betreuung in der Kita leider nicht her. Gestern konnte ich zum Glück noch etwas länger auf der Arbeit bleiben, weil der KV den kleinen abgeholt hat.
    Das Semester hat angefangen und ich muss Übunggruppen leiten, mich um die ganze Organisation kümmern, Übungsaufgaben erstellen und Beispiele zum Script schreiben...etc.
    Meist eile ich dann kurz vor 16 Uhr, bevor der Notdienst der Kita beginnt dorthin und hole den Kleinen ab. Danach haben wir dann jedoch eine richtig schöne Zeit zusammen. Besonders das Mutter-Kind turnen macht den Kleinen Spaß.


    Zu meiner Promotion bin ich aber leider immer noch nicht gekommen und einkaufen und Wäsche waschen wurden auf ein Minimum reduziert. Bügeln tu ich eh nicht. Zum Glück arbeite ich an der Uni, wo man in Jeans und Pulli auflaufen kann.


    Ja.. und dann kommt dauernd noch was dazwischen...
    Erst war der Kleine Krank und dann bekam ich eine Grippe.
    Eigentlich müsste ich unbedingt mal zum Zahnarzt... da war ich vor der Schwangerschaft zum letzten mal.... und auch andere Arzttermine, da weiß ich nicht wann ich die erledigen soll. Ich müsste mir auch mal dringend neue Klamotten kaufen.... aber mit Babymaus dabei??? ... da hab ich keine Ruhe.


    Leider bekommt der Kleine zur Zeit auch noch Eck und Backenzähne. Oft renne ich bis ich selber ins Bett muss alle paar Minuten zu ihm rein und schmiere ihm Dentinox auf die Zähne, das hilft aber halt immer nur eine halbe Stunde. Ich gebe zu ich geben im abends dann oft Paracetamol, damit wir nachts schlafen können. Hoffentlich ist das bald vorbei....


    Aber wie war das: Nach der Phase ist vor der Phase...^^


    Meine Oma ist vorgestern ins Krankenhaus gekommen. Sie hatte einen Gehirninfarkt und kann nicht mehr sprechen und nicht mehr schlucken.
    Sie hat eine Patientenverfügung, dass sie keine Magensonde will..
    Ich versuche zur Zeit möglichst nicht darüber nachzudenken... ... werden sie sie jetzt verhungern lassen?


    Mein Bruder ist auch in der Klinik....
    Und die anderen Großeltern und die Tante des Kleinen fragen mich dauernd, wann ich denn mal wieder vorbeikomme..
    Ja, ich will ja gerne.....nur wann??


    Aber über eines bin ich froh: Die WEs an denen der Kleine beim Vater ist. Sonst würde ich das alles nicht schaffen.


    LG,
    Lovrel

  • Wow,da biste ja sozusagen von 0 auf 300 geschossen.


    Macht Dir Dein Job Spass,denke schon oder?


    Bei ner 40 Stunden Woche bleibt natürlich kaum mehr Zeit ,das ist klar.


    Das mit den Arztterminen,shoppen gehen "müssen" etc kenne ich auch.


    Arzttermine lege ich mir meistens in meinen Urlaub(Vorsorge etc) und shoppen kannste ja mal an nem kinderfreien We....


    Nur der liebe Haushalt muss halt auch noch irgendwie gemanaged werden und Junior will ja auch noch was von Dir..


    Mhm,nicht einfach,aber ich denke man findet seinen Rhythmus irgendwann ...


    Opa ,Oma und Tante würde ich klar sagen,unter der Woche geht gar nix,aber sie können Sohnemann ja auch mal vom Kiga abholen und etwas mit ihm unternehmen oder?


    Dann sehen sie ihn mal wieder und Du hast etwas Luft und muss Dich nicht immer so hetzen...


    Bleibt das stundemäßig so bei Dir?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • :D Schön wieder von dir zu hören!
    Dein Streß ist ja echt nicht ohne...
    Freut mich aber das es deinem Kleinen gut geht! Dem scheint die ganze Situation gar nichts auszumachen! :daumen

  • Hallo,


    thx für die Antworten.
    Leider bin ich inzwischen wieder völlig fertig mit den Nerven. Ich komme auf Schlafmangel nicht klar und der Kleine lässt mich nachts nicht schlafen... und dann der ganze Stress tagsüber...
    Ich gehe schon immer kurz nach Junior ins Bett, aber es nützt nichts. Sohnemann ist erkältet und total quengelig... und jetzt hat mit der KV noch für Freitag abgesagt.


    .... bis 6. Februar muss ich das aber noch durchhalten... und es wird ja nicht besser..... hab totalen Horror vor dem Weihnachtsstress...


    .. auf der Arbeit mache ich 1000 Fehler, weil ich so müde bin....ich will nur noch SCHLAFEN :flenn

  • Lovrel das kommt mir sehr bekannt vor...Arbeit,Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit... :schiel
    Nur noch schlafen wollen??? Ohja sofort einen 24Stundenschlaf bitte :anbet
    Aber es hilft nichts, da müssen wir durch. Immerhin ist die Kinderbetreuung anscheinend ohne zusätzliche Tagesmutter möglich.
    Arzttermine? Keine Ahnung wie ich die legen soll. Der Zahnarzt meinte ich könne die beiden mitbringen...wenn ich das wirklich tue kommen seine Helferinnen allerdings nicht zur eigentlichen Arbeit :D Bei der Frauenärztin hatte ich sie mit, war klasse...aber die lässt ihre Mitarbeiter auch mal die Kids zur Arbeit mitbringen, wenn es sonst keine Betreuung gibt.
    Auch ich bringe die beiden morgens in Kiga und zur Schule, nach der Arbeit hole ich sie direkt ab, da sonst die Einrichtungen schliessen. Einkauf, wird meist in der Mittagspause erledigt. Ich sage Dir, mit den beiden geht keiner freiwillig ein zweites mal zusammen Einkaufen :rolleyes:
    Schön, daß Du wenigstens ab und an mal ein WE für Dich hast, wobei da bestimmt ganz viel anliegt. So etwas habe ich nicht, meine Grosse ist immer bei mir.
    Schau das Du in der freien Zeit nicht nur arbeitest, sondern auch etwas Erholung für Dich rausholst. Ich hatte in den Herbstferien mal Zeit dazu. Die Kleine eine Woche beim Papa und die Grosse auf Freizeit für vier Tage :D Es lag soviel an, aber ich habe nach der Arbeit erstmal ausgiebig geschludert, mich nicht hetzen lassen...und das tat sowas von gut.
    Augen zu und durch :daumen Lass Dich nicht vom Weihnachtsstress packen.

  • Danke für die Antworten.


    Gestern abend habe ich meine Eltern überredet, dass Sohnemann bei ihnen schläft und ich konnte endlich mal durchschlafen.
    Bor hat das gut getan....
    Vielleicht sollte ich das öfter machen.


    Ich hatte auch den KV gefragt ob er den Kleinen mal eine Nacht nimmt... und was bekam ich als Antwort? Eine leidige Diskussion darüber, dass ich ihn doch ganz zu ihm geben soll, dann hätte er auch genug Geld um sich darum zu kümmern :wand


    was lernen wir daraus?
    Nicht zu voreilig positiv über den KV denken.....sfz


    Gestern war auch die Erkältung des Kleinen besser geworden... aber heute hat er schon wieder eine neue aus der Kita mitgebraucht...brrr


    Nur noch bis 6. Februar durchhalten... ich sollte mir eine Strichliste machen und die Tage abstreichen...

  • Wie ist der denn drauf?? :radab (Dein Ex)


    Warum bis zum 6.Februar? Was ändert sich dann?


    Und freut mich, daß Du endlich mal erholsamen Schlaf hattest. Wenn Deine Eltern das öfters machen würden, nutze es. Tut Dir gut und damit auch Sohnemann :daumen

  • Zitat

    Gestern abend habe ich meine Eltern überredet, dass Sohnemann bei ihnen schläft und ich konnte endlich mal durchschlafen.


    Find ich super :daumen


    Ich weiss ja, wie schwer es Dir manchmal fällt um Hilfe zu bitten. Aber jeder Mensch sollte seine Grenzen kennen sonst gibts irgendwann die rote Karte und das hilft niemanden!


    Und dein Ex.... :crazy

  • Thx für die Antworten


    am 6. Februar ist das Semester zu Ende.


    ach... der KV... man lernt mit der Zeit sich über gewisse Dinge nicht mehr aufzuregen...
    Er dachte er könne meine Schwäche (dass ich ihn bat den Kleinen eine Nacht zu nehmen) ausnutzen um mich zu überreden ihn ganz zu ihm zu geben.. da ich es ja offenbar alleine nicht schaffe..... :laber
    und eines seiner Argumente war, dass er dann ja genug Geld hätte um die Betreuung zu sichern...
    Was zeigt worum es ihm eigentlich in Wirklichkeit nur geht...


    Im Grunde hat er sich damit nur selber ins Knie geschossen.... und gezeigt dass es ihm gar nicht um den Kleinen geht, dass er ihn vermisst usw...
    denn sonst würde er sich ja freuen wenn er ihn mal für eine Nacht nehmen darf...


    aber diese ganz oder gar nicht Taktik sagt ja doch eher aus dass es ihm um etwas ganz anders geht...