Kind krank und dann - Betreuung -

  • guten Abend ihr Lieben,


    meine Tochter, 21 Monate alt, hängt seit Samstag in den Seilen, hatte Fieber und bin heute zum Arzt. Sie hat die Mundfäule, ohjeeeeeeeeeee.......Mama muss arbeiten gehen, hab die ganze Woche Schulung. Meine Tochter bleibt jetzt bei Oma und Opa die Tage ich seh sie dann nur gegen abend wenn ich von der Arbeit komme. Mir fehlt sie, ich vermisse sie und möchte natürlich als Mama beim kranken Kind am liebsten sein. Aber in meinem Job zur zeit echt undenkbar :( .


    Wie macht ihr das wenn eure Kleinen krank sind und ihr arbeiten müsst? Ich weiss es gibt auch Krankheitstage für Mama wenn Kind krank ist, die werd ich bestimmt auch mal in Anspruch nehmen......


    Mama ist einfach traurig und hasst sich selbst dafür das sie alleinerziehend ist, und auf die Hilfe von Oma und Opa angewiesen ist bzw. meine Kleine von dort betreut wird. :kopf ....kann mich jemand verstehen?????????????

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • hi Du,


    ich kann Dich voll und ganz verstehen und meine Beiden sind nicht mehr die Kleinsten. Ich kann sie auch immer mühelos beim KV oder den (Ex)Schwiegereltern unterbringen. Trotzdem hat man doch immer das Gefühl, man kümmert sich nicht genug. Finde ich! Aber wenns nunmal nicht anders geht...? Wenns zu schlimm ist, nehme ich auch die "Krankentage" in anspruch. Aber sonst...


    Aber Kopf hoch, es gibt Schlimmeres :troest

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Bei mir springen auch immer meine Eltern ein, und ich fühle mich als Rabenmutter...
    Denn der kleine wird natürlich nur krank, wenn ich nahezu nicht im Büro weg kann. Aber ich tus dann doch :-)
    Es ist ein Elend, bei uns hat der KV keinerlei Ambitionen sich um das kranke Kind zu kümmern, hat uns letztes Jahr nicht mal im Krankenhaus besucht...
    aber eins weiß ich: meinem Zwerg gehts bei den Großeltern prima und er ist glücklich und die Großeltern auch :strahlen


    Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, pescador

  • Ich kenne das auch nur zu gut...



    Ich muss meine Maus auch immer zu Omi + Opi geben weil ich bei uns auf der Arbeit in der Endoskopie (Magen- und Darmspiegelungen) arbeite und man praktisch nicht fehlen kann.



    Besonders schlimm fand ich letztes Jahr im Januar. Meine Eltern haben sie mit den Urlaub nach Südtirol genommen (ich musste natürlich arbeiten) und meine Mama rief an und sagte: "Deine Tochter hat die Windpocken" (nein, ich habe sie nicht impfen lassen ;) ). Suuuuuper, über 600km weit entfernt eine von den Kinderkrankheiten und du bist nicht da...


    Ich hab geheult abends, das kannst du mir glauben.


    Und auch jetzt ist es nicht anders, wenn sie krank ist muss ich arbeiten. :( Dazu kommt das bei mir auf der Arbeit (ausser meine Kolleginnen, nicht meine Chefs) keiner Verständnis für meine Situation hat.


    Die Chefs sind Ärzte die Kinder aus dem Haus und früher hatte man halt eine Kinderfrau und meine Kolleginnen haben keine Kinder, ich bin die Einzige.



    Ich finde das auch immer sehr schlimm wenn es mal wieder soweit ist aber gut, was soll ich machen??!!



    Also Kopf hoch...



    :wink :wink :wink

  • Hallole,


    gemach - da ist kein Grund, sich zu hassen, weil das Kind kränkelt.


    Den Grosseltern tuts gut, wenn sie gebraucht werden.


    Du kannst die Hilfe gebrauchen. Du hast eine Schulung - tust aktiv etwas für Eure Zukunft - das ist kein Grund, sich zu hassen.


    Es gibt auch keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben - Du bist sicher eine gute Mutti, oder?


    Also, Kopf hoch, es wird alles wieder gut


    LG

  • ohjeeee :( wer kennt das nicht... ich hab schon schlechtes gewissen wenn Ben ma n Tag wegen Bauchweh net im Kindi is und ic arbeiten.. als Mama möchte man da doch klar lieber beim Zwerg sein als in der Arbeit - da hat man dann eh den Kopf net bei der sache.. (ann alle AE Papa's ihr seit da natürlich mti eingeschlossen ;) ). Ich find es schon schrecklich wenn Ben im Kindi mal wieder in die Hose gepullert hat weil er auf die schnell mal wieder net weis wem er bescheid geben soll.. ich bräcuhte so ne Nanny die allein für ihn zuständig ist und dan wäre ich sicher eifersüchtig das sie mehr zeit mit ihm verbringt wie ich :idee . Ich denk wir tun hier doch alle unser bestens und das kann ja net falsch sein ;)


    Und wen ich dann sowas seh wie heute der Bericht über die Tagesmutter die den Säugling tot geschüttelt hat- dann hab ich ihn liebe rin nem Kindergarten.


    lg raMONA :troest

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Mir graut da da davor. Als mein kleiner drei-tage Fieber hatte konnte ich ihn während ich mal für 3h zur Arbeit musste zu seiner Tagesmutter bringen.
    Wenn er läger krank wird weiß ich nicht was ich mache, meine Mutter ist noch voll berufstätig, mein Vater fällt aus und seine Seite erst recht.
    Hoffentlich wird er nicht krank ....
    Liebe Grüße und gute Besserung


    PS: du bist keine schlechte Mutter, wenn du trotzdem arbeiten gehst. Ist doch enorm wichtig für alles.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)