Ich bin auch allein mit 2 jungs...

  • Hallo


    ich heiße kristin, bin 23 jahre alt und wieder allein.. leider.... Ich habe meinen (ex)freund vor 15 monaten übers internet kennen gelernt.. es war ein traum und so romantisch liebe auf den ersten blick. .nach einem halben jahr, entschied ich mich, zu ihm nach berlin zu ziehen.. das waren 400km entfernt von meinem damaligen wohnort. Ich habe familie, meine Tierzucht freunde usw zurück gelassen wegen ihm. Es lief alles so wunderbar.. mein kleiner jetzt 2 jahre alt, sieht ihn nach über einem jahr als papa an.. der große nennte ihn meistens beim namen, aber woanders erzählte er immr mein papa... naja für den großen jetzt 4,5 jahr alt, war es nicht einfach mama zu teilen, da wir ja über 2 jahre alleine waren. er hörte nicht wirklich auf ihn zu dem saß mein freund immer nur vor dem pc, was ich nicht gut fand. er wollte letzendlich immer nu ruhe haben wollte die kinder ins kinderzimmer schicken, statt sich mit ihnen zu beschäftigen.. Ich war dann schwanger von ihm. und er warf mir vor kind oder er.. ich sollte mich entscheiden. es war so schwer. dennoch entschied ich mich für ihn, weil ich für ihn so viel aufgegeben habe, und hier in berlin absolut niemanden habe. tja.. doch jetzt ließ er mich von heute auf morgen sitzen und zog zurück zu seinen eltern.. er meinte jetzt wären ihm die kinder zu viel er bräuchte mehr ruhe. er lebe für sein tennis, seinen pc und seine uni. .da wäre kein platz für familie.. er meinte er wäre noch nicht bereit für kinder. und schob die kinder als grund vor, das er mit mir (per internet) schluss gemacht hat. Ich kann es einfach nicht verstehen. es ist gemein, wenn man soviel für jemanden aufgibt den man über alles liebt und dann so in den hintern getreten wird. er sagt zu mir er will ne gute freundschaft und im gleichen atemzug mit kindern erst mal nix zu tun haben.. was erwartet er von mir? einfach zuviel... ich sitzt nun mit meinen zwei jungs in berlin wohne hier ien halbes jahr aber kontakt haben wir noch nicth weiter hier außer seiner familie... aber da komm ich mir in moment total doof vor... ich hoffe halt auf diesen weg ein wenig kontakt zu bekommen...Und vlt auch engere freundschaften. Ich versuch mich abzulenken, da mein herz doch sehr zu kämpfen hat :(

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)

  • hi,


    wenn ich das so lese, ging es mir doch ähnlich. Ich hab auch meine Arbeitsstelle, meine Freunde und Familie hinter mir gelassen und bin in die Nähe meines damaligen Freundes gezogen. (gut es waren nicht gerade 400km, aber immerhin 140) Was nur anders ist, ist das ich dann doch den Schlußstrich gezogen hab. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, nicht in der Umgebung, nicht mit ihm... Einfach alles doof... Und dazu kam noch das ich (hört sich total doof an) Heimweh hatte. Heimweh nach Fam., nach Freunde... :(


    Und, was hab ich gemacht? Ich bin einfach wieder zurückgezogen. Egal was die Leute sagen, bzw. gesagt haben, denn Sprüche kommen immer! Ich muß sagen, mir gehts wesentlich besser und wir (meine 2 Kids und ich) fühlen uns wieder richtig wohl!


    Also, wenn Dich da nichts mehr hält, geh zurück. Freunde und Familie werden das bestimmt verstehen. Ich tus auf jeden Fall!!! :troest


    Gruß (fast)Namensvetter

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Ich will zurück auf jeden fall. vorallem haben die Kinder da ihr gewohntes umfeld und ich würde mich wieder wohl fühlen.. bin kein stadt mensch, und familie fehlt mir gerade jetzt sehr. Einfach mal jemanden zu haben der mich in den arm nimmt. Doch leider alle zu weit weg. Jedoch lebe ich nur von hartz4.. und 1000 euro muss man erst mal zusammen bekommen. ist also in meinem fall gar net so einach :(

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)

  • Hallo Spatz,


    lass dich erstmal :knuddel und dann ein herzliches :welcome hier findest du eines ganz sicher: liebe Menschen und Verständnis!
    Ein Umzug mirt Hartz4 ist nicht einfach, aber du könntest als Argument bei der Arge anführen, das du in der Nähe deiner Familie auch Betreungsmöglichkeiten für die Kinder hättest, was dann eine evtl. Arbeitsaufnahme möglich machen könnte......
    Damit würdest du vielleicht die Umzugskosten bezahlt bekommen. Versuchen würd ichs an deiner Stelle.


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo
    hmm wenns nur so einfach wäre.. Die haben mir ja einen Teil des umzuges hier her nach berlin gezahlt, weil ich gesagt habe ich hätte hier die möglichkeit beide Kinder in der Kita unterzubringen. Mittlerweile gehen auch Beide.. Und jetzt zu bringen das die Betreuung da besser wäre oder Familiär. Ich glaube kaum, das die mir wieder einen Teil übernehmen würden.. Ich bin in einer sehr verwzickten Situation.. Ich hab für diesen Menschen einfach alles aufgegeben. Und in moment weiß ich nicht weiter. Ich bin momentan am boden zerstört und seelisch total kaputt.. Ist alles noch sehr frisch. Aber ich weiß , das ich mir das Ziel gesetzt habe zurück nach haus zu ziehen, wo meine Eltern usw immer für uns da sind.. Nur wird das noch ein weilchen dauern.. So lange muss ich versuchen hier das beste draus zu machen...

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)

  • Hmm... scheint wohl nicht hier hier zu passen, da mir keiner schreibt..Find das schade. Dachte mich versteht hier irgendwer und dann doch nicht...:(

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)

  • Hallo Spatz20 und herzlich willkommen!!


    Das passt schon hier her keine Sorge. Du möchtest also zurück ziehen hast aber Bedenken das die ARGE dies ablehnt, nun würde ich gerne mal wissen hast Du denn schon einmal nachgefragt bei der ARGE?
    Denn ich glaube es kommt auch darauf an welche ARGE, Gemeinde, Stadt oder Kreis für Dich zuständig ist.
    Ich lebe leider auch von Hartz IV aber bei uns ist es so das für mich nicht die ARGE zuständig ist obwohl das 40 KM weiter der Fall wäre. Und falls das in Deinem Fall auch so ist müsstest Du mal nachfragen welche ARGE Dir damals den Umzug ermöglicht hat die alte oder die in Berlin vielleicht kannst Du so einen Weg finden.


    Darüber hinaus solltest Du Dich in Deiner Heimat über KITA bzw. KIGA-Plätze informieren wann und ob Du einen bekommen kannst.
    Denn jedes Argument mehr das Du bei der ARGE vorlegen kannst hilft DIr. Darüber hinaus kannst Du dem Sachbearbeiter/in vielleicht ja auch sagen das Dir das Leben in einer Großstadt einfach zu unsicher ist vorallem für Deine Kinder!


    Ansonsten schau doch mal hier vorbei: http://www.sozialleistungen.info oder http://www.gegen-hartz.de


    Würde mich freuen wenn ich Dir weiterhelfen konnte!!


    LG

  • Hallo danke für die Antort.


    also damals hat mein altes amt den umzug finanziert. kita platz hätt ich dort. weil die kita wo mein großer ging noch 4 pläzte frei hat dieses jahr, er könnte da sofortr wieder hingehen. berlin die ämter sind nicht so einfach. die haben mir das nur gezahlt weil hiermeine chance auf ne lehrstelle größer ist als da wo ich vohrer wohnte. und den grund musste ich auch hier in belrin angeben, weil die ihr ok geben mussten, das cih nach belin kommen kann, das die für mich zuständig sind. ich werde mich auf jeden fall mal kundig machen.. obwohl ne bekannte zu mir gesagt hat, das sie da keine chance für mich sehe.
    ich guck auf jeden fall gleihc mal auf den internet seiten rein die du mir dagelassen hast..danke noch mal


    lg kristin

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)

  • Hallo,


    na dann auch von mir herzlich :welcome hier...


    Ich wünsche Dir viel Kraft...




    Viele Grüsse ;)



    Czeltik

  • Hallo!


    Ich bin auch allein mit zwei kleinen Jungs. Luca wurde gerade 5 und Luis ist 2. Mein Noch- Mann wohnt nur ein paar Kilometer weg, kümmert sich um die beiden nicht, zahlt auch keinen Unterhalt und da ich "krank" bin, warte ich seit Monaten auf einen Bescheid der Erwerbsminderungsrente. In Bayern ist das mit den Behörden auch ne Kathastrophe! Wenn mein Vater mich nicht finanziell unterestützen würde, wären meine Kinder und ich am Ende. Aber es isr schwer, wenn man mal finanziell unabhängig war, mit fast 35 den eigenen Vater wieder "anzuzapfen".


    An deiner Stelle, Spatz, würde ich auch über kurz oder lang versuchen, zurückzugehen. Nur nix übers Knie brechen. Ich glaube, es ist besser, die versuchst eins nach dem anderen zu machen: erst mit der jetzigen Situation irgendwie umgehen und dann langsam den Umzug planen!


    Ich wünsch dir viel Kraft!


    LG, Billi

  • Danke erst mal allen.


    ja ich muss erst mal mit der situation klar kommen. versuchen einen weg zu finden. und dann werd ich bestimmt zurück gehen. jedoch dauert das.... aber wo ein wille ist , ist auch ein weg. ist halt alles net so einfach...

    Mit den zwei süssen Jungs Maxi (4,5 jahre) und Lukas (2 Jahr)