werdener Vater will nichts mit seinem Kind zu tun haben

  • Hallo


    ich muss etwas ausholen
    ich war frisch verliebt und wurde beim ersten Sex schwanger (ich bin kein Teenager, sondern inzwischen 41 Jahre)
    wir waren beide verliebt und unvorsichtig - obwohl ich wußte das ich an diesen Tag meinen Eisprung hatte und es ihm auch mehrmals sagte bevor wir Sex hatten.


    Es kam wie es kommen mußte, ich bin schwanger!
    Es folgte das er verlangte das ich das Kind abtreibe
    was ich nicht konnte
    also trennte er sich von mir, will weder mit mir noch mit seinem Sohn was zu tun haben.
    Inzwischen bin ich im 8. Monat
    und ich überlege, ob ich seinen Eltern wenigstens ein Bild ihres Enkels zukommen lassen soll wenn er geboren ist.
    Ich kenne seine Eltern nicht, habe sie nie gesehen
    und weiß auch nicht ob sie überhaupt Wissen das sie Grosseltern werden.
    Was ich aber weiß, das sie keine Enkelkinder haben


    Nun meine Frage
    soll ich ihnen ein Bild schicken, wenn mein Sohn geboren ist?
    Mit einer Handynummer falls sie ihn mal sehen möchten?


    Oder aber einen riesen Haken an den Kerl und dessen Familie heften?
    Was meint ihr?



    eine liebe Freundin ist der Meinung das ich die damit emotional erpresse und das will ich nicht


    ich soll mich nicht in deren Leben einmischen und ihnen nichts von ihrem Enkel sagen
    und ich weiß nicht was richtig ist

  • also ich find sie haben ein recht drauf das zu erfahren..


    wenn sie nix von dem enkeln wissen wollen können sie es dann selber entscheiden..


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Da wir in einer ähnlichen Situation stecken, haben wir wohl ähnliche Probleme....oder den selben Kerl :D.
    Ich habe die Eltern des KV nur flüchtig kennengelernt. Nach der Geburt werde ich ihnen eine Geburtskarte mit Foto schicken, wie sie auch meine Verwandten und Freunde bekommen. Der Kv natürlich auch. Das erscheint mir am unverfänglichsten und da die Adresse draufsteht, liegt es an ihnen, sich zu melden oder nicht.
    Ich glaube nicht, daß das emotionale Erpressung ist. Ich glaube eher, daß es nicht richtig ist, nichts zu sagen. So fühlen sie sich vielleicht von vorne herein ausgeschlossen.
    Lg
    Friday

  • Mir wurde Angst gemacht, das sie mich terrorisieren könnten wenn ich ihnen mitteile das sie einen Enkel haben
    das sie denken ich will was von ihnen... oder sie genauso "bekloppt" sind wie der KV und dann meinen Sohn sehen wollen und ihm nur miese Sachen über mich erzählen


    ich persönlich finde auch das sie ein Recht darauf haben, zu erfahren das sie einen Enkel haben
    und dem KV werde ich natürlich auch ein Bild schicken
    noch überlege ich ob ich ihm eine mail schicke, wenn ich ins Krankenhaus gehe zum entbinden...??


    Aber, seine Eltern können nichts für sein Verhalten und ich möchte nicht unfair sein und ihnen die Möglichkeit einräumen am Leben ihres Enkels teilzunehmen


    @ friday
    ist Dein Ex 40 und arbeitet bei Airberlin? ;)

  • Bei mir ist es etwas anders.


    Die Eltern vom KV kennen mich und ich habe mich vom KV getrennt als die Kleine 10 Monate alt war.


    Ich habe auch keinen Kontakt zu ihm, er zahlt auch keinen Unterhalt.


    Ich schicke hin und wieder Fotos per E-Mail zu ihnen, weil sie können nichts dafür wie bekloppt ihr Sohn ist.


    Und ich fände es schade wenn sie wüssten, daß sie ein Enkelkind haben und nicht wüssten wie es aussieht und ob es ihm gut geht..


    :wink :wink

  • Also ich kenn das von meiner Freundin.
    Ihr Ex will immer noch nichts mit dem Sohn zu tun haben. Hat ihn nach drei Jahren noch nie gesehen. Kein einziges Mal, auch nicht flüchtig.


    Irgendwann zu Weihnachten schickte meine Freundin ihm eine Karte. Mit Foto und "Frohe Weihnachten wünscht Dir Dein Sohn" und ne Handynummer drunter.


    Von ihm keine Reaktion.
    Dann riefen aber die Großeltern an, die diese Karte zufällig in der Wäsche fanden.(Sohn wohnt noch Zuhause)
    Sie waren überglücklich ein Enkelkind zu haben. Wussten von all dem nichts. Haben sich so oft entschuldigt und wollten den Enkel auch unbedingt kennenlernen.


    Also es kann auch positiv sein.

  • Bin ja auch bereits getrennt (seit Mai) vom KV, kannte die Eltern durch 1-2 Besuche - also nur flüchtig. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll. Da meine eigenen Eltern (Mutter und Stiefvater) nicht begeistert sind von einem weiteren Enkel und ich diesem Kind nicht irgendwelche möglichen Kontakte und Familienzugehörigkeit nehmen möchte, habe ich vor zwei Wochen mal bei der Mutter des Erzeugers angerufen. Wie erwartet wussten seine Eltern von gar nix. Der Anruf fiel mir weiß Gott schwer :schwitz . Da die Mutter noch keine Enkel hat (KV hat noch zwei jüngere Geschwister) und Kinder über alles mag - sie ist Tagesmutter! - war sie ganz verdattert. Sie kann das Verhalten ihres Sohnes nicht verstehen und will unbedingt Kontakt zum Enkel. Auch die Geschwister wollen Tante und Onkel sein dürfen.
    Naja, schaun mer mal... alle wohnen etwa 120 km entfernt. Denke mal es wird nicht so ein enger Kontakt werden, was mir eigentlich ganz recht ist. Sollten die Eltern des KV sich zu sehr versuchen einzumischen, kann ich ja immer noch die Bremse ziehen.
    Das mit der Geburtskarte war zuerst auch meine Idee ;) wollte aber lieber schon jetzt mal wissen, woran ich bin.

  • Ich kenne die Eltern ja so gar nicht, daher muss ich eh erst über das Einwohnermeldeamt die Adresse heraus finden
    und dann möchte ich nicht anrufen
    da wäre ich zu verletzlich... könnte mich vor einem evt. möglichen verbalen Angriff nicht schützen
    daher lieber nur eine Karte mit Bild, wenn mein Sohn auf der Welt ist


    der KV hat mich zu sehr verletzt und ich will mich dem nicht weiterhin aussetzen müssen


    aber, vielen vielen Dank für eure Meinungen
    vorallem finde ich es natürlich besonders gut das ihr meine Meinung teilt :D

  • Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch ein bißchen verunsichert. Auf den Klops der KV könnte es nicht seinen Eltern gesagt haben, bin ich vorher garnicht gekommen. Tja, traue ich es ihm zu? Ich weiß es einfach nicht. Setz ich mich damit in die Nesseln? Wäre das sann meine Schuld?
    Boah, Grüni :respekt für den Anruf, da hat dein Herz sicher gebubbert, gell?


    Lg
    Friday

  • Ich würde sie informieren, kurz und möglichst sachlich und ein Foto beilegen. Es muß ja nicht gleich nach der Geburt sein. Vielleicht besinnt sich der Kindsvater noch und es kommt über diesen Weg ein Kontakt zustande.


    Aber Du mußt auch damit rechnen, daß keine Antwort kommt, sie nicht damit umgehen können. So war's bei mir.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Aber Du mußt auch damit rechnen, daß keine Antwort kommt, sie nicht damit umgehen können. So war's bei mir.


    Liebe Grüße,
    Carola

    ja, damit rechne ich auch
    und es wäre auch ok für mich
    somit kann mir niemand später die Schuld geben, das es keinen Kontakt gab

  • ja, damit rechne ich auch
    und es wäre auch ok für mich
    somit kann mir niemand später die Schuld geben, das es keinen Kontakt gab


    Das und die Tatsache mir sowas auch nicht von meinem Kind mal irgendwann anhören zu wollen waren auch meine Beweggründe. Weiß auch noch nicht, ob ich damit irgendwelche "Geister" rief, die ich dann später schwer loswerde aber das wird sich zeigen und zur Zeit fühlte ich mich ausgeglichen genug dort anzurufen... trotzdem sind meine Gefühle ganz schön Achterbahn gefahren. Nun bin ich einfach froh es gemacht zu haben egal wie die Reaktionen demnächst ausfallen sollten. Hätte das ewig mit mir rum getragen und das hätte mich dauerhafter belastet als jede Beschimpfung oder Ähnliches was ich mir so schön dunkelschwarz ausgemalt hatte ;)

  • ja, eben
    die Geister die man damit vielleicht ruft... die sind es auch die mich überlegen lassen
    ansonsten gäbe es keinen Grund überhaupt darüber nachzudenken, dann wäre es klar das ich ihnen das Bild schicke

  • Oha, na hier habt Ihr ja ne Diskussion hervorgerufen :wow Also ich oute mich mal von der Gegenseite...meine Kleine ist jetzt 6 Jahre alt geworden. Zu ihrem KV besteht kein Kontakt seit Jahren. Auch ich hatte sehr oft schon den Gedanken an die Grosseltern väterlicher Seite. Aber ich müsste auch suchen, da sie im Ausland wohnen. Ehrlich gesagt, mir steht nicht wirklich der Sinn danach. Ich habe einfach keine Kraft auf Stress, falls der Kontakt negativ verlaufen würde :kopf Aber zu Kai Pflaume gehen wir später auf keinen Fall, das habe ich mir geschworen ;) Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit.

  • Oha, na hier habt Ihr ja ne Diskussion hervorgerufen :wow Also ich oute mich mal von der Gegenseite...meine Kleine ist jetzt 6 Jahre alt geworden. Zu ihrem KV besteht kein Kontakt seit Jahren. Auch ich hatte sehr oft schon den Gedanken an die Grosseltern väterlicher Seite. Aber ich müsste auch suchen, da sie im Ausland wohnen. Ehrlich gesagt, mir steht nicht wirklich der Sinn danach. Ich habe einfach keine Kraft auf Stress, falls der Kontakt negativ verlaufen würde :kopf Aber zu Kai Pflaume gehen wir später auf keinen Fall, das habe ich mir geschworen ;) Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit.

    woher weißt Du das keine Tochter nicht irgendwann den Kontakt sucht?


    Und ich finde es ok, das Du nicht Suchen willst
    und auch wenn Du dazu stehst, wieso auch nicht?
    Es ist immer eine Entscheidung des Herzens und nur Du weißt wie es dort aussieht

  • Ja das mit dem Kontakt ist so eine Sache :crazy Ich hab noch keinen wirklichen Plan. Sie kennt ihren KV überhaupt nicht. Kommt Zeit, kommt Rat. So lautet meine Lebensdevise :tuschel Ich habe noch zwei ältere Kinder aus meiner Ehe. Wir 3 fangen "unsere Kleine" gut auf. Auch meine Eltern stehen uns zur Seite. Wenn der Tag X des Kennenlernens kommt, werde ich dazu stehen. Aber im moment ist es gut, wie es ist.

  • Hallo


    Wollte noch kurz hier auf den neuesten Stand in Sachen "Zukünftige Großeltern" hinweisen ;)


    Hat mich heute Nachmittag fast der Schlag getroffen :wow steht der Paketbote vor mir mit einem Päckchen von den Eltern des KV. Dachte kurz an ein Säureattentat...man weiß ja nie und ich, als eine direkte Angehörige von Murphys-law und Pessimistin.....aber egal, hab es aufgemacht und staunte nicht schlecht :rolleyes:
    Zukünftige Oma und Tante waren shoppen und jede hat eine Garnitur geschickt. Mit selbst gebastelten Anhängern, guten Wünschen für den Endspurt und einem Brief, dass sich alle (KV ausgenommen) auf das Baby freuen. Bin immer noch ganz gerührt, auch wenn ich meinen Pessimismus nicht so schnell ablegen kann - man weiß ja nie ;) Immerhin habe ich Eltern und Schwester vorher nur ein mal gesehen, als ich mit dem Ex zusammen war.
    Erstmal freue ich mich über die Reaktionen und darüber, dass mein Kleiner dann wenigstens noch ein bisschen Familie haben wird, wenn diese auch ca 150 km entfernt wohnt...das passt dann schon ;)


    Butterfly, ich hoffe für dich auch auf ein gutes gelingen, wenn auch erst später. Wer weiß, vielleicht sind die Eltern deines Ex in Ordnung - ich wünsche es dir von Herzen :daumen

  • wow Grüni
    das klingt ja wirklich super toll
    ich freu mich total für Dich/Euch


    und es läßt ja hoffen :daumen

  • Schicke den Fotobrief. Nicht nur die Grosseltern haben ein Recht auf den Enkel, sondern auch Dein Sohn auf sie.
    Immerhin hast Du es dann versucht. Gib ihnen etwas Zeit zum Verdauen. Sie sind zwar die Eltern des KV aber nicht die Deines Sohnes und müssen auch erstmal klarkommen.