We are back- Silvester 2008

  • Ich werde gleich heute mal bereden, was hier Sylvester gemacht wird, bzw. wo die Kids sein werden; wir haben es noch nicht beredet... Dann meld ich mich ganz schnell, weil ich auch gern dabei wäre!!
    Super Vorschlag!!


    K.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • Also dann,


    schubse ich dies nochmals hoch...


    Wer hat Lust mit vielen zusammen Silvester zu feiern. Es ist sehr knapp da die Häuser/Räumlichkeiten die wir mieten können schon fast alle ausgebucht sind.


    Zudem direkt die Frage wer jetzt schon verbindlich zusagen kann und welchen maximalen Zeit- und Finanzrahmen(kann mir auch per PN gesendet werden) er hat. Dann kann man besser planen. Also innerhalb des Zeitraums vom 30.12. - maximal 03.12.2008.
    Wie weit würdet ihr fahren können ?


    Ich habe vor eine Liste zu erstellen mit all diesen Daten damit ich besser planen kann.


    Jenachdem können einige ja auch erst am 31.12.2008 bis 01.01.2009 oder wie auch immer...



    LG


    Czeltik

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Also Ihr Lieben... nur noch mal zur Info. Silvester ist ein begehrtes Datum. Wenn, dann müssen wir uns wirklich zügig entscheiden, denn es ist schon vieles vieles weg und ausgebucht. Wir können nicht wie letztes Jahr bis Ende November warten, es sei denn, wir wollen wieder nehmen, was übrig bleibt... Das immer mal jemand krank wird und kurzfristig abspringen kann, ist auch klar. Aber dafür finden wir dann eine Lösung... Ihr bucht Euren Sommerurlaub doch auch nicht auf den letzten Drücker, oder ??? :klimper :klimper :klimper Und natürlich sind nicht nur NRWler angesprochen, sondern alle die Lust haben mit uns zu feiern bzw. keine Lust haben, Silvester alleine zu Hause zu sitzen...


    Also... wer hat Interesse bei der Party des Jahres 2008 dabei zu sein? :D:party

    3 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Also wir (junior und ich) wären dabei.
    Allerdings muss ich das mit der Arbeit nächste Woche noch klären, wann ich Urlaub nehmen kann.


    Von der Anfahrt her bzw. wohin wäre bei mir nicht das Problem, wenn ich die Möglichkeit hab wenigstens für 2-3Tage bleiben zu können, damit es sich für uns lohnt ( das Haus Hardt fand ich jetzt eigentlich recht nett)


    Zeitraum wäre dann ggf. 30.12-1.1. oder 31.12.-2.1.09.


    Würde mich auf Euch alle freuen :strahlen,


    wenn es arbeitstechnisch klappt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ja, das Haus Hardt ist derzeit auch das Einzige was noch frei ist und vom Preis her moderat ist. Ansonsten bleiben nur noch Jugendherbergen...


    Nochmals eine Zusammenfassung vom Haus Hardt:


    Der Zeitraum wäre vom 30.12.2008-02.01.2009 für 3 Nächte oder vom 31.12.2008 -02-01.2009 / 30.12.2008-01.2009 für 2 Nächte bei einer Mindestanzahl von 25 zahlender Personen.


    Der Selbstverpflegerraum kostet 25 Euro pro Nacht(darin enthalten sind alle Nebenkosten wie Strom / Wasser und Heizung ect. ) Dies habe ich auf die folgenden Preise aufgerechnet so daß sich dies nun ergibt:


    Der Preis pro erwachsene Person beträgt 11,40 / Nacht plus 1 Euro pro Nacht für den Selbstverpflegerraum.
    Der preis pro Kind (bis einschliesslich 15 Jahre) beträgt 8,40 / Nacht plus 1 Euro pro Nacht für den Selbstverpflegerraum.
    Der Preis pro Kleinkind(bis einschliesslich 3 Jahre) ist kostenlos.


    Das Haus hat 26 Betten und selbst mitgebrachte Kinderreisebetten können aufgestellt werden.


    Wichtig ist das wir die Mindeszahl der zahlenden Personen erreichen werden...



    Also schreibt mal für welchen Zeitraum ihr könnt und wieviel Personen mit Angabe des Alters ihr seid.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Zitat

    Original von Czeltik
    Der Preis pro Kleinkind(bis einschliesslich 3 Jahre) ist kostenlos.


    bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres, was ja der 3. Geburstag wäre oder bis sie 4 Jahre alt werden?


    Also... ich kann an beiden Terminen. Mein Sohnemann wird im Oktober 3 Jahre. :D


    Knsuperschoki weißt Du ja. Sie kann auch an beiden Terminen und Töchterchen ist 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Also Kinder kosten von 4-15 Jahren etwas. Darunter sind diese frei...aber...das Problem ist das diese dann auch nicht zur zahlenden Personenmindestzahl dazugehören würden und ein Kinderreisebett erforderlich ist da erstmal die zahlenden eine Bettanspruch haben.


    Ich kann natürlich auch eine Komplettpreis aushandeln für 25 Personen, wobei dieser nicht günstiger werden wird und dann jeder Teilnhemer zahlen muss und dann jeder zahlende Teilnehmer einen Bettanspruch hat.


    Würde dann pro Person, unabhängig vom Alter für 2 Nächte ~ 25,00 EURO inclusive aller Nebenkosten und für 3 Nächte pro Person ~ 37,50 betragen.

  • pro Nacht. Vom 30. bis 2. sind drei Tage (zwei Nächte). Werden hier dann 3 oder 2 gerechnet (also die kosten für die familie mal 3 oder mal 2) ?


    Und welcher Unkostenbeitrag käme hier für die Selbstverpflegung auf uns zu ?

    Einmal editiert, zuletzt von husky0976 ()

  • Vom 30.-2. sind drei Nächte, also pro Nacht...also mal 3 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Zitat

    Original von friday72
    Vielleicht ist das hier was für euch... Ist eine tolle Anlage, schön im Wald versteckt mit viiiiiiiiiiiiel Platz und Spielmöglichkeiten. Bin da früher einmal im Jahr mit unseren Kindergartenkids hingefahren. Ist wirklich schön....


    Hallo friday, leider ist dieses aber schon lange ausgebucht für Silvester. Hatte dies auch schon gefunden.


    Trotzdem sind wir für jeden Tip dankbar. ;)


    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Hallo zusammen,



    Wie einige sicherlich schon gelesen haben wollen wir dieses Jahr wieder Silvester zusammen feiern.
    Dazu steht uns derzeit das http://www.haus-hardt.de in Bergisch-Gladbach zur Verfügung.


    Für den Zeitraum vom 30.12.2008 – 02.12.2008.
    Der Preis pro erwachsene Person für alle drei Nächte beträgt derzeit rund 45 Euro.
    Der Preis für Kinder (4-15 Jahre) beträgt für alle drei Nächte derzeit rund 36 Euro.
    Kleinkinder (0-3) sind kostenlos, insofern diese keinen Anspruch auf einen dort festen Schlafplatz benötigen und in selbst mitgebrachten Kinderreisebetten schlafen werden. Ansonsten beträgt auch hier der Preis rund 36 Euro für 3 Nächte.


    Wir benötigen eine Mindestanzahl von 25 zahlenden Personen um diesen Vertrag abschließen zu können.


    Das Haus verfügt allerdings über 26 Betten und pro Zimmer noch über die Möglichkeit ein selbstmitgebrachtes Kindereisebett hinzuzustellen was eine Gesamtkapazität von ~ 32 Schlafplätzen ergibt.


    In diesem Preis ist zum Einen ein Schlafplatz, alle Nebenkosten, die Endreinigung und die Nutzung des Selbstversorgerraumes (Platz für 50 Personen) enthalten.



    Zudem würde ich gerne eine Liste machen wer was zur Verpflegung mitbringen kann was zum Einen das Buffet am Silvesterabend betrifft.
    Zudem würde ich gerne 10 EURO pro Person für alle Tage einsammeln wofür ich dann für alle anderen Mahlzeiten ( außer dem Silvesterabendbuffet ) die Verpflegung einkaufen würde.


    Heißt im Klartext das dies dann aus dem Abendessen für den 30.12., Frühstück und Mittagessen am 31.12., Katerfrühstück am 01.01.2009 sowie das Mittag und Abendessen am diesem Tage und das Abschiedsfrühstück am 02.01.2009 bestehen würde. Vorschläge dazu was Euch wichtig ist z.B. als Frühstück, ect. bitte direkt mit angeben damit ich dies einplanen kann.


    Natürlich können alleinerziehende von Euch auch ihren Freund mitbringen insofern vorhanden


    Also, da wir jetzt nicht mehr viel Zeit haben würde ich Euch bitten mir doch auf folgende Punkte zu antworten.


    1.) Ich möchte daran teilnehmen :
    a. Ja, sicher und ich kann das Geld auch bis Mitte Oktober überweisen.
    b. Nein, ich kann gar nicht.
    c. Ich weiss es noch nicht.


    Wenn Ja oder Ich weiss es noch nicht dann bitte hier weitermachen.


    2.) Ich komme mit folgenden Personen
    Bitte Anzahl und das genaue Alter (Stichtag 30.12.2008) angeben


    3.) Ich kann folgendes für das Silvesterbuffet mitbringen
    Bitte auch die ungefähre Menge dazu angeben


    Was halte ihr denn davon und bitte antworte mir dazu entweder per PN oder noch besser per Mail an czeltik@allein-erziehend.net


    Dazu schicke ich auch noch an viele mir bekannte Leute PN`s ;)


    Viele liebe Grüsse



    Björn

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Also ich bin dabei, ein erwachsener und ein kind 12Jahre;-) zu allen anderen Punkten ein Ja :lach
    Lg Jörg

  • So, eine Kostenersparnis konnte ich noch herausholen...also wir können dies auch für nur zwei Nächte buchen, eine Nacht ist leider nicht möglich.


    Wenn wir vom 31.12.2008-02.01.2009, also für 2 Nächte dies buchen sinken natürlich auch die Kosten. Wäre dann folgendermassen.


    Der Preis pro erwachsene Person für alle zwei Nächte beträgt derzeit rund 30 Euro.
    Der Preis für Kinder (4-15 Jahre) beträgt für alle zwei Nächte derzeit rund 24 Euro.
    Kleinkinder (0-3) sind kostenlos, insofern diese keinen Anspruch auf einen dort festen Schlafplatz benötigen und in selbst mitgebrachten Kinderreisebetten schlafen werden. Ansonsten beträgt auch hier der Preis rund 24 Euro für zwei Nächte.


    Zudem würde ich dann gerne nur 5 EURO pro Person für alle Tage einsammeln wofür ich dann für alle anderen Mahlzeiten ( außer dem Silvesterabendbuffet ) die Verpflegung einkaufen würde...


    Vielleicht können wir ja voten ob zwei oder drei Nächte ?




    Viele Grüsse



    Czeltik

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • bei mir wie gehabt. Ich mache beides mit. Wobei ich aus Kostengründen auch lieber für zwei Nächte wäre... ;)

  • Also,


    wenn ich das so überschlage hätten wir momentan erst die Hälfte zusammen. Die meisten die ich angeschrieben habe, haben schon länger was festes für Silvester geplant. Wir sind also wirklich sehr spät und dies ist zumindest an Qualität das Beste was ich noch frei finden konnte.


    Also nochmals hochschubs und ich hoffe auf mehr zusagen.



    Derzeit könnten dabei sein: (Alter der Kinder ist dann zum Stichtag 30.12.2008, insofern mir dies bekannt ist)


    Kat mit Sohn ( 3 )
    Koralle mit Söhnen ( 2 ) und ( 5 )
    Knusperschoki mit Tochter ( 4 )
    Jörgi mit Sohn ( 12 )
    Micha37 mit Tochter ( 3 )
    Czeltik mit Tochter ( 8 )
    m@rtina mit Töchter ( 5 ) und ( 9 )
    susayk mit Sohn ( 9 )


    Sind derzeit 15 von 25 zahlenden Personen...na, hört sich doch schon mal gut an ;)


    Leider äußern sich hier im Thread ja nicht alle genau, so dass ich die Angaben nur unter Vorbehalt schreiben kann.


    Viele Grüsse



    Czeltik

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()