werde bedroht

  • ich weiß nicht weiter, bin mit meinen Nerven am Ende.....
    Ich muß jetzt von ganz vorn Anfangen mit Erzählen, nur so viel...seid ich Unterhalt für unser Gemeinsames Kind verlange werde ich von meinen noch Mann bedroht.
    Unser gemeinsames Kind wurde 2003 geboren (war damals mit dem jetzigen Mann unverheiratet)
    Ich wohne schon immer allein mit meinen anderen Kids (erster Ehe) und unseren gem. Sohn in meinen Haus. Er wohnte bis jetzt schon immer bei seiner Mutter.
    6 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes nahm er sich wider eine neue (vorher betrog er mich und muß da auch schon Alimente Zahlen)
    Jedenfalls ab Dez 03 verlange ich Unterhalt, wir wohnen ja nicht zusammen und er wollte nicht zu uns Ziehen. Er hat mir damals schon gedroht was das solle mit dem Unterhalt ob ich genauso eine wäre wie die andere! Habe mich also nicht getraut noch mal auf das Jugendamt zu gehen (den Frieden willen). Jeden falls kamen wir 20004 wieder zusammen, und ich dummi habe Ihn ende 2004 geheiratet. Inzwischen hat er seid Ok07 wieder mal Schluß gemacht. Das ist nun die 6 Frau seid wir uns kennen und die 4 Frau seid unser Sohn geboren wurde. Die ganzen Jahre hatte er nicht für uns Finanziel gesorgt, obwohl er bei jeden Amt angibt er zahle für 2 Kinder Unterhalt.
    Mit meinen Sohn wie gesagt wohne ich schon immer allein. Am Anfang wo unser Sohn kleiner war hatte ihn seine Oma öfters gehabt, nur geht jetzt unser Sohn ab Montag in den Kindergarten, das endlich mal Ordnung in sein Leben kommt. Das ewige hin und her tut ihm nicht gut, er weint wenn ich ihn von seiner Oma abholen will und mein Sohn sagt mir dann das hier nicht sein zuhause mehr wäre sondern bei Oma. Und dann das beste ist, seid mein Mann wo anders arbeitet und bei dieser Frau Woche über wohnt (ich weiß nicht mal wo) hatte er sich eine Zeit lang überhaupt nicht um uns gekümmert weder angerufen usw. Und eines Tages sagte er, er wolle den kleinen mal holen er will zu einem Kinderfest gehen, und als ich fragte wo hin denn genau? antwortete er mir das gehe mir einen sch...dreck an.
    Er benutzt unser Kind eh nur zum Vorzeigen bei der neuen Frau und tut als Fürsorglicher Vater um sich einzuschmeicheln. Ich hatte jedenfalls mein Einverständis nicht gegeben wenn er mir nicht genau sagt wo hin er ihn mit nimmt. Unser Sohn war damals bei seiner Oma und er hat ihn Trotzdem abgeholt und mit zu dieser Frau genommen. Und seid ich endlich ernsthaft Unterhalt verlange droht er mir ich würde schon sehen wer gewinnt und wer das Kind bekommt.
    Ich glaube ich bin im falschen Film, ich sorge schon die ganzen Jahre alleine ohne Finanziele Hilfe vom Vater für unser Kind, er hat fast jedes Jahr eine andere und er droht mir jetzt auf einmal weil ich Unterhalt verlange.
    Und seine Mutter steht voll hinter Ihm und die beiden verbreiten lügen über mich. Obwohl ich ja nix gemacht habe außer Unterhalt verlange und das er jedes zweite Wochenende unseren Sohn bekommt (er Arbeitet ja Schichten und ist eh nicht zuhause). Oma will Ihn immer eine Woche haben und eine Woche soll er bei mir sein. Das wlil ich aber nicht, Oma ist Oma und Mutter ist Mutter...
    Leute was soll ich machen, Jugendamt alles schön und gut. Da bekomme ich ja jetzt schon wieder Drohungen von meinen Mann und Schwiegermutter wenn ich da hin gehen sollte und die werden einfädeln das mir mein Kind weggenommen wird. Ich wäre ja nur Hausfrau sagte mein Mann und er verdiene das Geld, und da bekommt er unseren Sohn.
    Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen und mich stärken....
    entschuldigt für die Schreibfehler, ich bin aufgeregt und habe noch nie öffentlich darüber gesprochen.

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1962 ()

  • Hallo Claudi!


    Viel kann ich dir zu den einzelnen Punkten nicht sagen, doch vielleicht eine Kleinigkeit um dich zu beruhigen.


    Das Argument, er würde arbeiten gehen und du wärst nur Hausfrau ist das lächerlichste welches ich je gehört habe! Dafür reisst kein Richter der Welt den Jungen aus seiner gewohnten Umgebung! Damit kommt er nicht durch, also bewahre Ruhe und bleibe standhaft!!


    Wenn du schreibst, dein Sohn geht zur Oma, meinst du dann deine Schwiegermutter?
    Vielleicht krieg ich jetzt von einigen Seiten was auf die Mütze aber wenn ja, wie wärs, wenn du den Kontakt etwas einschränken könntest?? Wie du schon schreibst, bist du die Mutter und sie eben nur die Oma, verstehe nicht warum der Kleine je eine Woche bei dir und eine bei Oma ist :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von summerbreeze275 ()

  • Hallo... schön das sich jemand meldet, ich kann echt nicht schlafen deswegen. Ja das ist die Mutter von meinen sogenannten Mann. Sie tut so als wenn es Ihr Kind wäre weil sie unseren Sohn paar Wochen hatte als ich im Krankenhaus 2003 nach einen Unfall und Reha war. Und sie sagt es wäre dort auch sein zuhause weil ja der Papa da wohnt. Einem Kind in dem alter so etwas zu sagen finde ich schon verantwortungslos, ich will ja einschränken, deswegen bedrohen die mich ja...Ich weiß echt nicht weiter.....

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1962 ()

  • Grundsätzlich sollte sich das Kind schon beim Papa so wohl fühlen, als wäre es sein 2. Zuhause. Die Beweggründe deiner Schwiegermutter scheinen jedoch anderer Natur zu sein, ihm das zu sagen....find ich wirklich unmöglich :kotz

  • Ich gebe Summerbreeze Recht. Allerdings scheint es hier ja so zu sein, daß der Vater eh nicht da ist (Schichtarbeit).


    Das Kind soll sich ja auch beim VATER wohlfühlen, als wäre es sein 2. zu Hause. Ist ja schön, wenn es sich auch bei der Oma wohlfühlt, allerdings wenn der Kontakt nur so intensiv besteht, um reinzupfuschen.... :kotz

  • ich versteh das ja auch nicht, habe doch nichts dagegen das er sich dort auch wohl fühlt, nur finde ich das hin und her nicht gut. Sein Vater hätte doch von Anfang an zu ziehen können. Aber da hätte er ja seine Freiheit nicht gehabt. Und da unser Sohn jetzt in den Kindergarten geht, sein Vater eh Arbeiten ist und die Oma kein Auto hat wie gesagt (Oma ist Oma) was soll er dann eine Woche da und eine Woche hier sein. Das Soziale Umfeld war und ist nun mal unter seinen Geschwistern. Dies alles fing erst an als ich Unterhalt verlangte, und er will sich davor drücken. Seine Mutter sagte mir vor kurzem das mein Mann zu Ihr sagte sie solle ihn ganz zu sich nehmen das er keinen Unterhalt zahlen braucht, nur darum geht es.

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

  • Zitat

    Seine Mutter sagte mir vor kurzem das mein Mann zu Ihr sagte sie solle ihn ganz zu sich nehmen das er keinen Unterhalt zahlen braucht, nur darum geht es.


    das war so klar!



    also ich würde genaues besuchsrecht feststellen alle 14 tage freitag bis sonntag keinen tag und keine stunde länger.


    die oma kann ihn in der zeit auch sehen.fertig!


    und nur weil er der große "ich-verdiene-das-geld" ist bekommt der noch lange nicht den kurzen für immer!


    sry aber dein mann und deine schwiegermutter sollte man mal ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen holen!


    ich wünsche dir viel kraft


    lg Sanny

  • danke für die Stärkung, aber ich brauche echt sehr sehr viel Kraft gegen den Zweien anzukommen. Wie gesagt ich habe meine Schwiegermutter schon in Aktion auf den Jugendamt gesehen als es damals um den Unterhaltsstreit seines erst Geborenen Kind ging, die Brüllt und läßt einen nicht zu Wort kommen, ich habe mich damals auf dem Amt so geschämt. Dazu verbreiten die ja auch noch Lügen über mich, da steht Aussage gegen Aussage. Und als ich Ihnen sagte das ich nicht mehr möchte das Junior so lange bei Oma ist und bleibt sondern jedes zweite Wochenede von Freitag bis Sonntag fingen die Bedrohungen ja auch mit an. Ich muß unbedingt die Karft finden auf das Jugendamt zu gehen egal ob ich bedroht werde oder nicht...Ich weiß das sie dann alles gegen mir in Gang setzten werden.
    Danke und lg Grüße Claudi

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

  • du hast nicht zufällig meinen ex mit seiner mutter???? :Hm :hm...
    lass dich mal :troest geh nicht zum ja, sondern zum anwalt, beantrage das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht und die regelung des umgangs...meiner meinung nach wirst du sonst nie ruhe haben....spiel dieses spiel auch schon seit über 2 jahren mit...aber immer gewonnen :aetsch

  • Zitat

    Original von Sanny!


    :hm... Diese Idee kenne ich auch. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel! :wand :wand :wand

  • Hallo,


    also ich würde zum JA und zum Anwalt gehen.
    (wenn es gerichtlich geregelt werden muß,schalten die eh das JA ein und es ist bestimmt gut wenn DU vorher schon da warst)
    Sicherlich wird das JA versuchen bei Euch zu vermitteln und Du bist ja auch nicht abgeneigt das Kontakt ist.Im Gegenteil,also....


    Er versucht Dich einzuschüchtern,indem er sagt er holt das Kind zu sich oder zu seiner Mutter.Anscheind haben die beiden von Dir noch nie Wiederstad erlebt,irgendwie kamen die bis jetzt immer mit Ihrer Art weiter.Es wird also Zeit das Du Dir das nicht mehr gefallen läßt.
    Überwinde Deine Angst,sonst wird er und seine Mutter nie Ruhe geben.


    Und mal im ernst,wieso sollte Euer Kind bei seiner Mutter leben?
    Warum sollte das ein Richter so sehen?
    Sein Argument,das er Recht bekommt,weil er arbeiten geht ist doch wohl total lächerlich.


    Laß Dich nicht länger einschüchtern.Ich drück Dir die Daumen das Du das schnell regeln kannst.


    Lieben Gruß
    Tanja

  • Bellende Hunde beißen nicht. Die wollen Dir doch nur Angst machen.


    Geh auf jeden Fall zu einem guten Fachanwalt für Familienrecht. Dann fühlst Du Dich erst einmal besser und er nimmt Dir die Ängste.


    Ich habe anfangs wegen jedem" Pups" (jetzt ist es für mich nur noch Pups, anfangs habe ich mir vor Angst in die Hosen gemacht) beim Anwalt angerufen oder habe direkt einen Termin vereinbart.


    Mir hat das unheimlich viel Sicherheit und Selbstbewußtsein gegeben.


    Keine Angst, Dein Kind kann Dir keiner einfach so wegnehmen.


    Lg

  • das werde ich auch machen müssen.
    Ohne Rücksicht auf den kleinen beschimpfen die mich vor Ihm. :nanana
    Die ganzen Jahre seid unser Sohn auf der Welt ist sorge ich allein Finanziel für Junior, zwar kauft sein Vater zwei mal im Jahr paar Schuhe und Klamotten, aber in der zwischen Zeit lebt er wohl von Luft???
    Unser Sohn wohnt schon immer bei mir und den anderen Geschwistern und sein Vater hatte nie eine Anstalt auf die Unterhaltforderung gemacht, er drohte damals schon wenn ich zum JA gehen würde.
    Und jetzt wo ich mich endlich mal gegen die zwei durchsetze fahren die Geschütze gegen mich auf. (ich habe in einem Monat 15 kg abgenommen wegen den ganzen Druck)
    Sie sagten mir sogar das ich mich Strafbar gemacht hätte weil ich auf jeden Amt wo ich einen Antrag stelle mich als Alleinerziehend angebe.
    Die Ämter selbst sagen doch das ich es bin, wenn der Vater nicht mit bei uns Wohnt und er nicht Finanziel für uns sorgt obwohl wir Verheiratet sind.
    Ich weiß nicht mal was er verdient. Aber er gibt frecher weiße auf den Ämtern oder Steuerberater an das er für 2 Kinder Unterhalt zahlt? ich habe davon aber noch nix gesehen!
    Und mir halten die Zwei vor ich würde dem Kind die Zukunft verbauen? ich denke echt ich bin im Falschen Film. Weil ich dafür sorge was dem Kind endlich Rechtsmäßig zu steht????
    Und jetzt auf einmal wo sie Ihre Felle weg schwimmen sehen, ( er muß ja schon für ein Kind Unterhalt zahlen was auch über Gericht geht) wollen die das Kind zu sich nehmen, und er tut jetzt auf einmal vor allen Leuten als wenn er der Fürsorglichste Vater wäre, lächerlich....

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

  • ich denke mal deswegen machen die ja auch diesen Terror gegen mir, weil sie genau wissen das ich Recht habe und wollen mich damit einschüchtern.
    Die ganzen Jahre hatte ich des Frieden willen immer nur leichte Andeutungen gemacht das das Kind ja nicht von Luft lebe!
    Seine Mutter ist eine richtige Furie die sogar auf Ämtern die Beamten beschimpft Beleidigt und anschreit. Und da kam ich allein noch nie gegen die zwei an.
    Und jetzt wo ich allen Mut zusammen nehme Arbeiten die voll gegen mir. :(

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

  • Nur mal am Rande dazu

    Zitat

    Seine Mutter ist eine richtige Furie die sogar auf Ämtern die Beamten beschimpft Beleidigt und anschreit.


    Das mögen Beamte üblicherweise aber gar nicht, auch Richter und Jugendämter finden das nicht beeindruckend, damit rückt sie sich bei sowas sicher in ein seeehr schlechtes Licht.


    Es wäre für Dich auch sicher ganz gut, wenn Du Dir bei einer Beratungsstelle Hilfe holen würdest, für Dich um Dein Selbstbewußtsein zu stärken :troest
    Oder wie schon empfohlen, dringend einen Anwält, vielleicht besser Anwältin?, für Familienrecht aufsuchen.
    Du kannst dafür einen Beratungshilfeschein bekommen.

  • na ja Selbstbewußtsein habe ich ja eigentlich schon, sonst würde ich ja den Kampf nicht aufnehmen.
    Es zehrt halt an den Nerven, weil ich im Grunde kein Streitsüchtiger Mensch bin. Habe immer Versucht im Guten zu Klären.
    Nur schäme ich mich jetzt schon für sie wenn der Affenzirkus von Ihr dann dort aufgeführt wird.
    Aber Ihr habt Recht, soll ja nicht mein Problem sein, ich bleibe ja immer Sachlich und weiß meine Wortwahl anzuwenden!

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.

  • Hallo Claudi!
    Für Dich ist diese Geschichte natürlich maximal nervenzerfetzend, aber schau mal in die Tiefen des Forums, wie oft so etwas oder was ähnliches passiert. Es gibt eben nichts Neues unter der Sonne. ;)


    Vergleiche auch die Entscheidungen der Gerichte. Es mag nicht immer fair sein, für Dich allerdings recht beruhigend: Allermeistens bekommen die Mütter ihre Kinder zugesprochen.
    Bei Dir sehe ich dabei auch überhaupt kein Problem: Dein Kind hat seine gewohnte Umgebung bei Dir, es besteht wohl eine Geschwisterbindung, und ich sehe auch sonst erstmal keine objektiven Gegenargumente - also alles nur heiße Luft!


    Was ich nicht so richtig verstanden habe: Du sorgst finanziell allein für Deine Kinder, bist aber Hausfrau. Bekommst Du dann Transferleistungen nach Hartz IV?


    Laß Dich nicht verrückt machen, und wenn sie Dich bedrohen, rufst Du die Polizei.
    Stalking wird von denen heute schon etwas anders behandelt.


    Gruß
    Simone

  • ja deswegen habe ich mich hier angemeldet und auch schon so einige Geschichten und das Leid der anderen Gelesen, geteiltes Leid halbes Leid :troest
    Nur verstehe ich eben nicht wie man sich einer Familienangehörigen (ich) gegenüber so Verhalten kann, ich habe denen nie etwas angetan im Gegenteil meine Schwiegermutter sagte immer zu meinen Mann "so ein Dummes Schaf bekommst du nie wieder"
    Oh ja Dumm war ich, weil ich nicht gleich nach der ersten Unterhaltsforderung 2003 wieder auf das JA ging und Unterahltsvorschuß beantragt habe weil er mich immer Vertröstet und gedroht hat. :nudelholz
    Ich habe jetzt zu spüren bekommen das Blut dicker ist als Wasser.


    Ich bin Hausfrau und Finanziere alles vom Unterhalt der ersten 3 Kids, Kindedrgeld und Wohngeld. Auf Arbeitsuche bin ich schon lange, nur wer nimmt eine Alleinerziehende mit 4 Kids und die nicht vom Arbeitsamt Kopfgeld bekommt weil ich ja vorher nur Geringverdienend war und kein ALG bekomme.
    Bewerbe ich mich bei einen Arbeitgeber wird gleich gefragt ob ich vom AA komme, wegen Zuschuß.
    Und Htz4? da soll ich mein Haus erst mal verkaufen und davon Leben, Frechheit den Kids die Existens zu nehmen!
    Bin schon immer am Kämpfen, nur bei den beiden habe ich das Hauptlos gezogen...

    "das Wichtigste,
    das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    Verläßt er deren Mutter,
    verläßt er seine Kinder!
    "
    :nixwiewegunbk spw.