Auf in die Ostseeklinik Boltenhagen

  • Hallo


    Nach dem die KK meine Muki-Kur abgelehnt hatte,kam jetzt(nach Widerspruch) die Zusage für die Ostseeklinik Boltenhagen!


    War jemand schonmal dort und kann mir sagen wie es dort ist und ob es Einkaufsmöglichkeiten gibt?Sowie ob man Ausflüge usw machen kann?


    Dann habe ich noch eine Frage.Muß die KK die Kosten des Gepäckes Übernehmen(bin Hartz4 )?


    lg eine sich freuende


    Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    das freut mich sehr für Euch :knuddel
    Boltenhagen ist super schön.Ich kenne zwar die Klinik nicht,aber es ist sehr schön dort.
    Ich stehe ja im Berufsleben und da hat die KK den Gepäckservice bezahlt.Also glaube ich es in Deinem Fall auf alle Fälle.
    Wann geht es denn los :frag
    Ich wünsche Euch eine super schöne Zeit dort.


    Lieben Gruß Petra :wink

  • Einen Termin bekomme ich von der Klinik zugeschickt!


    Habe grad mal geschaut was die anbieten,irgendwie komme ich mir da falsch vor!Das was ich habe,wird dort nicht behandelt!Aber auf Mj könnte es passen!


    Nur weiß ich nicht ist er begleitkind oder selbst Patient :frag

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! :blume
    Die Kosten für das Gepäck werden übernommen!
    Wir fahren ja auch zur Kur...
    Bei uns ist es Kinderrehabilitation und ich bin nur Begleitperson,d.h. nur Junior hat Anwendungen!
    Bei unserer ersten Kur war es MuKiKur und ich war die Patientin,junior war erst ein Jahr alt und seine Neurodermitis wurde dort noch nicht behandelt!!!


    Kleiner Tip:Ich habe nach der Zusage in der Klinik angerufen und gefragt,ob sie mir vielleicht schon einen eventuellen Termin nennen könnten....
    Habe dann sofort den nächsten Termin bekommen:16.09 :tanz


    Vielleicht solltest Du auch mal nachfragen ;)
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Habe in der Klinik angerufen ,die belegen jetzt für Januar09


    Schaue jetzt mal ob ich wo anders hin kann und noch dieses Jahr!


    Ich muß nicht umbedingt an die See,hauptsache halt weg! ;)

  • Habe eben mit der KK gesprochen und die sagen,da es eine Vorsorge Kur ist,bezahlen sie die Kosten fürs gepäck nicht!


    Muß mich mal schlau machen,ob das rechtens ist

  • So das kämpfen und der Widerspruch haben nix gebracht. Jetzt fahren wir vom 28.01.2009-18.02.2009 an die Ostsee! :(


    Vielleicht wird es ganz schön,warten wir mal ab!


    lg


    Kerstin

  • Hallo,
    ich hab mich hier angemeldet, da ich auch am 28.1 also am Mittwoch in die Mutter Kind Kur nach Boltenhagen fahre...
    wäre doch toll wenn man schon jemanden kennt!
    Würde mich freuen, wenn du mal antwortest!

  • ich war 2005 dort und es war sehr schön.die zimmer sind in ordnung-eins fürs kind,eins für mutti oder vati.das essen einfach toll.das stadt ist ganz laaaaaaaaaaaang,man muss schon eine weile laufen.kinderbetreuung topp.einmal in der woche kann man abends für 2 stunden raus-k-betreuung wird übernommen.ich fand es klasse.ich wünsche euch viel erfolg, spaß und gute erholung.


    lg corina