Welches Bett mit 3 Jahren?

  • Colin kam vom Gitterbett erst in ein normales Bett (90x200) welches jedoch zu viel Platz wegnahm. Da sein Zimmer eh sehr klein ist, bekam er zum 3. Geburtstag ein Hochbett.....selbstgeschreinert :D
    Er liebt es abgöttisch und trotz aller Befürchtungen, ist er bisher nicht runtergefallen :schwitz


    Die Liegefläche ist 1,40m breit, also ist noch genügend Platz für Kuscheltiere :lgh

  • Zitat

    Original von Kaj Zwergi muss nur schneller wachsen, dann kaufst du zum Schuleingang wieder ein Bett. Schade ums Geld.


    :hilfe Ich habe keinen Zwerg. Mein Sohn ist gerade ein Meter groß, mist fast 3 Jahren! Schuhgröße 26/27! Die Kinder in seiner Kindergartengruppe überragt er fast alle... :pfeif


    Danke euch allen für eure Antworten! Auch wenn ich auf keinen eingehe, so lese ich alle!!!! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Meine Tochter hat mit 2,5 Jahren ein Etagenbett bekommen. Sie wollte unbedingt oben schlafen. Es ist ein Bett von "Flexa", komplett aus Kiefer und sehr robust, mit vielen Extras wer mag. Aus dem Etagenbett können jederzeit 2 Einzelbetten gemacht werden.
    Das einzige was wir verändert haben, war die Leiter. Mit der geraden Leiter ist sie damals nicht klar gekommen, also haben wir eine Schräge gezimmert.
    Inzwischen ist die Leiter wieder gerade und das untere Bett zum Sofa umfunktioniert, oben schläft sie.

  • Nabend...


    also ich habe meiner kleinen Maus mit 2,5 Jahren ein Juniorbett gekauft Zwischengrösse und habe es nicht bereut, sie ist sehr zierlich, klein und kuschelbedürftig. Ich hatte Angst dass sie sich in ein einen grossen Bett verloren fühlt.
    Wenn sie in meinen grossen Bett geschlafen hat und ich noch wach war...wurde sie öfters wach und hat gefragt wann ich endlich ins Bett komme.......nun ist sie 5.5 passt immer noch rein schläft nachts durch und mit 6 wird dann ein Grosses Bett gekauft.....

    Einmal editiert, zuletzt von trisch ()

  • Meine beiden Mädchen haben die Betten aus der Ritterserie von Ikea. Minnen heißen die. Ein schwarzes, ein weißes ;)
    Die sind 3fach verstellbar. Die 3jährige hat es auf ganz klein stehen und die größere (fast 8 Jahre alt) hat es auf mittel stehen. Wenn das Bett ganz groß gestellt ist, ist es dann 80x 200cm.
    Ich finde diese Betten suuuuper praktisch und ich überlege ob ich Sohni nicht auch eins holen soll.
    Ach, als Komplett- Set kostet das Bett, mit Matraze und Lattenrost um die 120€.



    Edith hat es heute nicht so mit der Rechtschreibung :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()


  • Daran haben wir auch schon gedacht! Du hast meine Idee geklaut! :lach


    Wie groß sind deine Kinder? :tuschel

  • Matrazengröße 80 x 200 ist nicht unbedingt leicht zu erhalten. Eine neue könnte dann teuer werden.


    Wir haben das damals recht große Bett mit vielen Kissen und Stofftieren künstlich verkleinert und heute passen ganz viele Bücher rein.

  • Meine Beiden bekamen damals gleich normal große Betten.
    Jedoch habe ich solche gekauft, wo man unten noch eins rausziehen kann - Tandembett oder so ähnlich. Diese Betten haben sie heute noch. Und das daraus entstehende Gästebett wird von ihren Freundinen rege genutzt. ;)
    Gekauft wurden sie im Dänischen Bettenhaus - Preis weiß ich nicht mehr - ist auch schon ein paar Jährchen her.


    Allerding schlafen meine Beiden nach wie vor am liebsten bei mir im Familienbett :rotwerd


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin

  • Hallo cath


    nimm ein normales....meine Kleine ist gerade mal drei, etwas über einen Meter und trägt Schuhgrösse 26.... ist auch ziemlich gross für ihr Alter.


    Sie hat das umbaubare Bett vom gelb/blauen Möbelhaus und mag gar nicht drin schlafen...und wenn ich es mir so ansehe...dann lieber gleich das Grosse. Sie liebt das Bett ihrer grossen Schwester. Naja mittlerweile schlafen die zwei immer in einem Bett :love auf dringlichsten Wunsch beider....und kuscheln total süß.... :love :love und schleichen sich dann auch noch geschlossen und ganz leise des öfteren zu mir :wow
    Das Bett der Grossen war vor dem Umzug auch ein Hochbett mit Rutsche, fand ich nicht so praktisch. Auch wenn da der nächtliche Toilettengang noch ausser Frage stand ( aus diversen Gründen) und die Höhle wurde nicht wirklich genutzt.
    Kauf ein grosses, da habt Ihr beide mehr von. Aus dem Zwischenbett ist er superschnell rausgewachsen. Scheint mir jetzt schon zu klein...i

  • Zitat

    Original von sandra71
    Hallo cath


    nimm ein normales....meine Kleine ist gerade mal drei, etwas über einen Meter und trägt Schuhgrösse 26.... ist auch ziemlich gross für ihr Alter


    So ziemlich unsere Daten. 1 Meter, Schuhgröße 26/27 und wird nächsten Monat 3! :kicher

  • He, tun wir die beiden doch zusammen....meine ist zwar aus Nordhessen...aber sie hat mein nordhessisches Blut und das vom Papa ist aus "Ostdeutschland".... nimm das normale Bett, das Zwischenbett ist jetzt eigentlich schon zu klein. Wann wird Deiner drei?

  • Mein Sohn hat mit 2,5 das Gitterbett mit einem normalen Jugendbett (90 x 200 m) getauscht - das ist mein altes Bett.
    Jetzt ist er 6 und hat vor kurzem das Hochbett meiner Nichte geschenkt bekommen, wir haben es aber noch nicht aufgebaut. Ich finde das Hochbett auch nicht wirklich praktisch (nächtlicher Toilettengang, Streufaktor beim :kotz), aber der Bub will es unbedingt (auch wegen der Höhle untendrunter). Ich werde es demnächst aufbauen und noch eine Matratze drunter legen, die wir dann als Gästebett nutzen können.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Zitat

    Original von sandra71
    He, tun wir die beiden doch zusammen....meine ist zwar aus Nordhessen...aber sie hat mein nordhessisches Blut und das vom Papa ist aus "Ostdeutschland".... nimm das normale Bett, das Zwischenbett ist jetzt eigentlich schon zu klein. Wann wird Deiner drei?


    Mein Sohn ist doch in K. geboren! Also Nordhessische Abstammung! Papa aus Brandenburg! Zugezogen wegen weil seine heilige Mama hat da Job bekommen!
    Unsere Kinder gäbe ja ne interessante Mischung!
    Wobei die Gene der Väter??? :nudelholz


    Nächsten Monat ist es soweit! :daumen Dann gibts Kinderfete! :D

  • ok cath, den nordhessischen Einfluss kannst Du ausgleichen...genetisch gibt es da noch nichts verbindliches ... und mein nordhessischer Einfluss ist der Gute, der ostdeutsche Macho verliert... :lach icxh glaube auch, unsere beiden wären eine sehr interessante Mischung :pfeif lass uns die beiden mal vorstellen, soll ja noch Sandkastenlieben geben.... :blume

  • ...habe ich gerade per e-mail in form eines newsletters bekommen. wer diesen newsletter von mir weitergeleitet haben möchte, kann mir per PN eine email-adresse geben.


    vielleicht ist der inhalt dann doch nochmal eine entscheidungshilfe.

  • Zitat

    Original von binebine
    ...habe ich gerade per e-mail in form eines newsletters bekommen. wer diesen newsletter von mir weitergeleitet haben möchte, kann mir per PN eine email-adresse geben.


    vielleicht ist der inhalt dann doch nochmal eine entscheidungshilfe.


    Über Kinderbetten?