Vater will Sohn

  • Ich könnte platzen ,habe Gestern einen Brief vom Anwalt meines Ex bekommen. Wo er doch mir schilderrt das sein Sohn bei ihm besser aufgehoben ist als bei mir .


    Mein Sohn ist verhaltensauffällig und war jetzt auch für 10 Wochen in der Klinik zur psychologischen Behandlung .Und soll auch weiter ambulant Behandelt werden und in eine Soziale Gruppe gehen .Bin gerade dabei einen Termin zu machen .
    Jetzt schreibt er das die Verhaltensauffälligkeiten ,die nicht auftreten ,wenn mein Sohn -auch für einen längeren Zeitraum vn mehren Wochen (war bis jetzt gerade mal 2 Wochen insgesammt da )bei ihm ist ,darauf zurück das Ich mit der Erziehung und der Betreuung von meinem Sohn überfordert bin ,wofür nicht zuletzt auch die Tatsache spricht dass mittlerweile offenbar eine Erziehungshelferin des JA für mich tätig ist.
    Die Erziehungshelferin habe ich schon seit 2 Jahren und da kommt er jetzt erst mit an .Sie Hilft mir ja auch nicht bei der Erziehung sondern wegen einer Tagesstrucktur und den schulischen Pro9blemen deswegen habe ich die Hilfe und nicht wegen der Erziehung . Ihm geht es nur darum kein Unterhalt tzu zahlen und mich zu Ärgern .
    Mein Sohn wird in 2 Wochen 12 J. da war mir ja schon klar das so ein Brief kommt ,war bei meiner Großen auch so pünklich mit 12J.
    Den nächsten kann ich dann in 7 Jahren erwarten wenn meine Klein e 12 J. wird .
    So musste mir mal eben Luft raus lassen . LG Bianca

  • Hallo biggy,
    ich kann deine Wut seht gut verstehen!
    was sagt denn dein Sohn dazu möchte er denn auch zum Vater?
    Bei uns war es so das mein Sohn( damals 9) vor Gericht aussagen mußte er hat dem Richter gesagt das er zum Vater will und schon war er weg.


    LG
    Rosa-Marie

  • Ab 12 dürfen die Kinder selbst entscheiden wo sie leben möchten.Habe dieses Thema kürzlich mit einem Richter besprochen.
    Ich hab das Glück das meine Tochter ihren Erzeuger hasst :D ....lass du deinen Jungen nicht manipulieren ;)


    Alles Gute :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von bibi_73
    Ab 12 dürfen die Kinder selbst entscheiden wo sie leben möchten.


    Alles Gute :blume


    Das ist so nicht ganz korrekt. Ganz korrekt heißt es:


    Kinder ab 12 Jahren müssen befragt werden, bei Kindern unter 12 Jahren ist es eine Kannentscheidung z.b. des Richters, ob es befragt werden soll.


    Das heißt nicht, das ein Kind mit 12 es selbst entscheiden kann.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hi,


    ergänzend zu:


    Zitat

    Original von Iceshine
    Kinder ab 12 Jahren müssen befragt werden, bei Kindern unter 12 Jahren ist es eine Kannentscheidung z.b. des Richters, ob es befragt werden soll.


    Das heißt nicht, das ein Kind mit 12 es selbst entscheiden kann.


    Richtig, dabei wird u.U. auch bemessen, ob das Kind die "Reife" hat.
    Ab 14 kann es aber selbst entscheiden.


    Edit:


    Zitat

    Original von bibi_73
    Ab 12 dürfen die Kinder selbst entscheiden wo sie leben möchten.Habe dieses Thema kürzlich mit einem Richter besprochen.
    Ich hab das Glück das meine Tochter ihren Erzeuger hasst Grins ....lass du deinen Jungen nicht manipulieren


    Freust du dich, wenn das Kind den Papa haßt :kopf
    Tip: Trenne Paar- von Elternebene


    Und Manipulation kann auch unterschwellig passieren :Hm
    Übrigens meine Tochter konnte man schon mit 11 nicht mehr manipulieren, weil sie eben das nötige Selbstbewußtsein hat :daumen



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()


  • Es ist allein seine schuld das das so ist...er hat alles dafür getan! Mir ist er völlig egal und ich habe meiner Tochter nie Kontakt verwehrt...im Gegenteil...ich habs immer wieder versucht(ich Idiot)
    Irgendwann schlagen Enttäuschungen eben in Hass um....zumal er nicht mal für die aufkommen will.Und das sie mit mittlerweile 14 mitbekommt was da abläuft kann ich nicht verhindern :hm...
    Sie wollte auch mit zur Gerichtsverhandlung....und ich hab nein gesagt.


    :D

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hi bibi_73,


    auch wenn alles seine Schuld ist etc., dann hast du trotzdem die Pflicht den Umgang zu unterstützen ! => Bindungstoleranz
    Wenn das Kind mehrfach/vielfach enttäuscht wurde, mußt du theoretisch trotzdem den Vater in "Schutz" nehmen.
    Ja, eine 14-jährige versteht schon viel, aber auch nicht alles....und will es vlt. auch nicht verstehen.


    Bei mir ist es doch ähnlich ... nur umgekehrt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Um zurück zum Thema zu kommen:


    Was sagt dein Sohn dazu? Will er auch zum Vater?
    Wie lief das denn damals bei deiner Großen ausgegangen?

  • Er will garnicht ,freut sich endlich wieder zu Hause zu sein . Meine Große hat bis 5 min. vor Termin noch gesagt das sie hier bleiben will und kaum hat sie den Vater gesehen und hat genau das Gegenteil gesagt .
    Mein Ex bespricht auch entgegen des Rats des JA nicht über so etwas mit den Kindern zu besprechen, immer mit den Kids .Sie haben ja auch schon Ärger bekommen da ich durch Zufall erfahren habe das er ne Neue hat ,mitlerweile die 3!! (Kann ja so viel haben wie er will ist mir ja egal ,er tut gerade so als wenn es ein Verbrechen ist wenn ich es weiß) und Umgezogen ist er auch ,mein Sohn hatte sich verplappert und meinte dann auch gleich das ich es ja nicht Papa erzählen darf sonst bekommt er Ärger.