Habe an RTL geschrieben damit die Politik uns nicht vergisst

  • :wink Hallo Leute, ich habe heute mal ne email an RTL geschickt weil ich mich über unsere Politiker aufrege weil sie für uns die allein sind nichts tun außer zu stönen.Ich habe mir luft gemacht und gesagt das dieses Thema total wichtig ist denn es sind unsere Kinder die verarmen und ich habe auch geschrieben das eventuell der nächste spendenmarathon bei RTL hier in Deutschland benötigt wird.Ich mußte mir einfach luft machen denn ich suche dringend arbeit aber für mich gibts wohl keine schade denn ich bin sehr fleißig.tja dann werde ich wohl oder übel hartz 4 nehmen müssen ob ich will oder nicht.Ich habe auch schon eine Antwort bekommen und sie haben eventuell Interesse an diesem Thema also los Leute schreibt auch hin wir müssen auf unsere Lage viel mehr aufmerksam machen.Nur Mut denn die beißen nicht.

  • Nimm es mir nicht übel - aber RTL ist so ungefähr das Letzte, woran ich mich wenden würde... :frag

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von CoCo
    Nimm es mir nicht übel - aber RTL ist so ungefähr das Letzte, woran ich mich wenden würde... :frag


    Aber Sie tut wenigstens irgendwas. Das ist doch klasse.


    Sonst mach doch einen besseren Vorschlag.


    Ich habe schon einmal eine Mail an den Kanzler geschickt.... Es kam nie irgendeine Äußerung (Falls Du also an "höhere" Stelle gedacht haben solltest)

  • RTL kommt irgendwie gleich nach der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Ich durfte schon selbst vor Jahren beruflich erfahren, wie sehr sie die Dinge durch Schneiden und Kommentieren verdrehen, so dass bei ihrem Bericht etwas ganz anderes herauskommt, als ursprünglich geplant...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Durch die Arbeit hatten wir auch mit RTL zu tun und haben mit denen gedreht. Die sagen teilweise, dass man keinen Einfluss auf Dinge hat UND man darf auch bevor es gesendet wird, nicht sehen, wie der Beitrag wird. Das fand ich zwar doof, aber sie haben sich an die Regeln gehalten und nichts verdreht.

  • Zitat

    UND man darf auch bevor es gesendet wird, nicht sehen, wie der Beitrag wird.


    So war es damals auch - und wir waren ziemlich geschockt, was sie draus gemacht haben...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich wüsste garnicht auf was für eine Lage ich in meinem fall aufmerksam machen soll ?!?! :frag.


    Ich Bin Alleinerziehend.. Das funktioniert prima, auch wenn das Geld ab und zu mal etwas knapp ist. So haben wir doch immer reichlich zu essen und ein dach über dem Kopf.


    Bin soweit rundum Glücklich.. In dem fall bin ich für RTL so interessant wie der Morgentau auf der Kuhweide :D

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • nun bleibt doch mal auf den teppich!!wenn alle immer nur sagen das wird doch nicht ach das muß man so hinnehmen usw leute man kann nur was bewegen wenn man es in gang setzt!!!man darf sich nicht alles bieten lassen.beweist doch mal ein wenig mut ist doch egal was bei raus kommst haupsache du versuchst was zu bewegen.jammern tun doch alle aber niemand hat mut sich zu bewegen.ob die zeitung 4 buchstaben hat ist auch egal das thema ist wichtig.habt ihr mal gelesen wieviele hier in oder fast in der armut leben?einer für alle und alle für einen.

  • Kritischer Journalismus sieht für mich anders aus als die bei RTL ausgestrahlten Sendungen.


    Wenn überhaupt, hätte ich mich an einen öffentlich-rechtlichen Sender gewandt. Noch besser wäre, wenn Vereine für AEs wie SHIA lauter würden.


    Ich finde es trotzdem mutig, dass du überhaupt daran denkst ins Fernsehen zu gehen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich finde das Klasse,dass Du reagierst. Denn wir Deutsche sind bekannt für großes MECKERN,aber nicht zu agieren.
    Die Armut in Deutschland nimmt zu,gerade bei den Kindern,dieses macht Angst.Der Mittelstand verschwindet immer mehr.
    Ich selbst habe noch vor kurzem einen Lesebrief über dieses Thema in unsere Zeitung gesetzt,mit großem Echo. Deswegen bin ich der Meinung,dass wir Deutschen handeln sollten und nicht nur Meckern.
    Sag mir wo Du Dich bei RTL hingewandt hast,ich nehme Teil.


    LG Andrea

  • Hallo,


    ich finde es auch gut von dir, dass du dich traust mit deiner Situation an die Öffentlichkeit zu gehen! :daumen


    Es geht leider vielen so...da hast du recht. Aber es gibt leider auch in Deutschland viel zu viele intakte Familen, die auch an der Armutsgrenze leben. :heul


    Ich bin der Meinung es sollte generell mehr für die Familen mit Kindern getan werden!! Leider erkennen nur wenige Politiker wie wichtig unsere Kinder für Deutschland sind! :laber Und genau deshalb wollen auch die jungen Leute keine Kinder mehr in die Welt setzen!


    Sollten mal rüber schauen zu unseren skandinavischen Nachbarn, die haben das ganze wesentlich besser im Griff!


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Aktion und hoffe du kannst etwas bewegen! :respekt


    LG Elke :sonne

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)

  • Hallo :-)


    Also ich finde das super dass du dich engagierst und etwas machst!
    Und zu den Bedenken der andren wegen dem Sender: es ist nunmal so, dass sich sehr sehr viele Menschen solche Sender ansehen, also trifft man damit viele Leute.
    Deutschland engagiert sich und sammelt Spenden für alle möglichen armen Länder, das ist ja auch alles schön und gut, aber wies im eigenen Land aussieht interessiert niemanden.
    Einerseits meckern sie, weil es zu wenig Nachwuchs gibt und die Menschen nur an einen guten Job denken aber du bist heute nichts mehr ohne einen guten Job! Und die Unterstützung die man als alleinerziehende/r bekommt ist ein Witz, für die meisten würde es sich ja noch nicht mal lohnen, arbeiten zu gehen!
    Also ich find die Sache richtig gut und bin auch gerne bereit, dich zu unterstützen :respekt
    Lg Tina :strahlen

  • Genau..., sollja 2009 ne Kindergelderhöhung geben..., hahaha...WIR Alleinerziehenden haben da nur NIX davon, weil es den PAPAS auf den Unterhalt angerechnet wird.....


    Hab auch schon daran gedacht, nach 17 Jahren als allein erziehende Mutter mal etwas Öffentlichkeitsarbeit zu machen...., aber RTL...ne, die werden von den Politikern ned ernst genommen...


    Besser Stern/Spiegel/Focus.....

  • Die Idee mich, in meinem Fall,an die Öffentlichkeit zu wenden hatte ich auch schon öfter, aber bisher schreckten mich meistens die negativen Aspekte´.
    Es ist schon richtig wenn behauptet wird das aus vielen Kurzthemen für die täglichen Nachrichten (max. Länge ca 8.Min) leider viel Wesentliches herraus geschnippelt wird. Oftmals bleibt dann nur das übrig was den Bericht als spektakulärer aussehen lässt und Quotenfänger für den Sender selbst verspricht.
    Ich habe bei einer Bekannten einmal den Dreh zur Sendung die Supernanny miterlebt ( ich selbst hasse diese öffentliche Demütigung der Kiddis) und hatte während des Drehens durch die Gespräche der leitenden Reporterin etwas Einfluss darauf was alles gezeigt werden darf und soll...
    RTL hielt sich in dem Fall an sein Versprechen, trotzdem würd ich mich selbst auch nie dort bewerben für eine Konfliktssendung .


    Abgesehen davon "winner277" (ich kenne leider deinen richtigen Namen nicht!) fand ich die Aktion das Du Dich öffentlich zu Deiner Situation geäussert hast und Deine Meinung dargestellt hast absolut beneidenswert und hoffe für Dich das hierbei auch etwas positives und erfolgreiches rumkommt.
    Ich drücke Dir jedenfalls 100% die Daumen ;-)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • hallo, ich bin neu... :wink
    aber was euer thema betrifft auch schon ein alter erfahrener hase. :brille


    ich bin survivermom von zwei kindern und ich kann euch sagen, nach dem mein ältester schon im november 12 wird, hab ich schon ein paar anekdötchen zu erzählen für den dens interessiert. das problem ist nur, dass es eben niemanden interessiert. es wird wirklich einmal zeit für eine revolte. einmal würde ich gerne meine storry an die öffentlichkeit bringen in der der amtsschimmel nur so wiehert und sich die politik so weit weg befindet wie die miss amerika vom weltfrieden... :radab


    hier als antwortschreiben würde es zu weit führen alles zu erklären, aber ich denke ihr versteht schon was ich meine! :daumen


    charly the psychofighter

  • ach was den amtsschimmel angeht so würd ich von dem auch einges zum erzählen wissen...
    ne menge dinge wo ein normalobürger mit normalo gerechtigkeitssinn sich an den normalokopf fasst und nicht mehr loslässt..


    ämter und ihre gesetzte
    ämter und die reale welt draussen
    zwei (drei) giganten treffen aufeinander..

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Akte 08 auf Sat 1 wäre für mich eher ein Anlaufpunkt. Da weiss ich wenigstens, das WIRKLICH recherchiert wird und dass Fakten auf den Tisch kommen. Einfach pauschal an einen Sender zu schreiben, ist eine gute Idee, allerdings hab ich meine Zweifel, ob wir die wirklich interessieren. Da zählen doch nur Einschaltquoten. Diesen Eindruck habe ich bei Akte ehrlich gesagt nicht.

  • Da zählen doch nur Einschaltquoten. Diesen Eindruck habe ich bei Akte ehrlich gesagt nicht.

    Das ist jetzt doch nicht dein Ernst?
    Lies mal auf deren Internet-Seite die"Top-Themen"


    VOM ZUG ZU BODEN GEPEITSCHT...
    WENN KILLERBAKTERIEN DIE BRUST ZERFRESSEN...
    BEIN AB NACH BLINDDARM OPERATION


    Erinnert mich eher an die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, als an seriösen Journalismus


    Lg
    Friday

  • Erinnert mich eher an die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, als an seriösen Journalismus


    Geht mir genauso...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~