Ebenfalls neu hier!

  • Hallo! :blume


    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich war bis vor einiger Zeit in einem anderen Forum angemeldet, das mir aber zu allgemein war und so habe ich jetzt noch einmal gesucht, ob ich nicht doch noch etwas finde, das etwas spezieller auf die Thematik "Alleinerziehend" eingeht.
    Das bin ich seit etwas mehr als 2 Jahren, allerdings war ich vorher schon länger gefühlsmäßig allein erziehend. Geschieden seit Januar diesen Jahres (Ex ist auch schon wieder verheiratet und hat seit Juni auch schon Nachwuchs, mit dem Trennungsgrund)
    Meine beiden Kinder sind allerdings auch schon fast erwachsen, meine Tochter ist 18 (macht nächstes Jahr Abitur) und mein Sohn ist gerade 16 geworden.


    Jetzt werde ich mich hier ein bisschen umschauen, und lernen, was ich wo und wie machen muss!
    Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen


    Sunya

  • Ein herzliches :welcome!


    Und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen



    Zitat

    Original von varecia
    Na da bekommen wir "Seniorinnen" ja nochmal Verstärkung, schön! :D


    ich habe beim Durchblättern schon festgestellt, dass "späte" Alleinerziehende eher selten sind! Naja, es kann jeden treffen, zu jeder Zeit!

  • Herzlich Willkommen auch von mir. :blume Auch relativ "späte Alleinerziehende". ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • auch mal mit dem :welcome winkt...


    viel Spass hier! Und ich hoffe, dass du uns deine Pubertätserfahrungen zur Verfügung stellst :lach


    LG
    Summmaja

  • Hallo Sunya,


    auch von mir ein herzliches :welcome
    bin auch relativ "spät alleinerziehende". Geschieden seit 4 Jahren und seit ca. 6 Jahren alleinerziehend.


    Viel Spaß im Forum :blume


    LG
    Holiday

  • Zitat

    Original von summmaja



    viel Spass hier! Und ich hoffe, dass du uns deine Pubertätserfahrungen zur Verfügung stellst



    Sofern ich kann gerne. Eine Feststellung, die weitergeben kann, ist, dass man sehr viel Gelassenheit braucht, Geduld ist auch nicht falsch und vielleicht auch ein bisschen Erinnerungsvermögen an die eigene Pubertät! Ist nicht immer leicht, aber einmal habe ich es schon überstanden, mit meiner Tochter habe ich ein wirklich tolles Verhältnis, und ich hoffe, es bleibt so. Schwierigkeiten gibt es ja immer mal, von denen bin auch ich nicht verschont!


    Auch sonst kann ich wohl leider einen reichlichen Erfahrungsschatz anbieten, Ex hat fast nix ausgelassen, was einem so einfallen könnte! :radab

  • herzlich :welcome auch von mir!


    Ich hoffe du wirst dich wohlfühlen :)


    LG
    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo Sunya,



    :welcome auch von mir...


    ...aus welcher Ecke Bayerns kommst du denn ??



    :wink Dagmar