ein superschnelles Terminkind!

  • meine :strahlen kam am 22.04.2008 um 15.57 Uhr zum errechneten Termin..


    hatte am 22.04. um 11.00 Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin.. mit Untersuchung.. Kommentar FÄ: Muttermund 0.5 cm, alles weich und zur Geburt bereit..
    hab mich pudelwohl gefühlt, da ich noch keine Wehen gespürt habe.. wurde dann ans CTG angeschlossen.. Wehentätigkeit festgestellt, aber immer noch nichts gespürt.. dann der erste kleine Schock!..


    Herzschlag meine Kleinen runtergesaust auf 75.. Effekt: wurde gleich mit Blaulicht ins KH gefahren.. dort um kurz nach 12.00 Uhr immer noch nichts gespürt.. nächste Untersuchung: Muttermund bereits 2-3 cm offen..


    bin dann erst mal Essen gegangen, hatte leider nicht gefrühstückt.. Anschiss von der Kinderschwester, wie könnte ich bloß was essen, könnte ja zur OP kommen!.. meine Antwort: ich habe Kohldampf!!!..


    danach die nächste Untersuchung.. Muttermund bereits 4 cm offen, aber immer noch nichts gespürt.. dann erstmal sinnlos im Kreißsaal gesessen..


    14.00 Uhr Schichtwechsel: MEINE Hebamme von der Schwangerschaftsgymnastik trat ihren Dienst an.. freu.. immer noch keine spürbaren Wehen.. :Hm
    meine Hebamme wollte mir dann einen Einlauf verpassen, aus dem aber nichts mehr wurde, da die Blutung eingesetzt hatte.. aber immer noch nichts gespürt..


    also wieder ab in den Kreißsaal, Fruchtblase wurde geöffnet, von der Hebamme wurde mir ne Spritze gegen Schmerzen verpaßt (Popo aua!) und wurde endlich um 14.45 Uhr an den Wehentropf gehängt.. nachdem immer noch nichts spürbar war.. :kopf


    Hebamme ins andere Zimmer verschwunden, da noch eine Geburt anstand.. ich lag dann auf der Liege.. und hab gewartet..


    um 15.00 Uhr kam die erste heftige Wehe, die zweite folgte zehn Minuten später und die dritte gleich fünf Minute darauf.. es kam ne Schwester, meinte das dauert noch..
    IRRTUM! meine Hebamme war inzwischen auch wieder da und meinte dann lakonisch: Köpfchen schon sichtbar.. naja, hatte eh schon ein heftiges Druckgefühl..
    es folgten noch drei Preßwehen und meine :strahlen kam um 15.57 Uhr..
    die Hebamme meinte: das Kind sieht aus wie nach einem Kaiserschnitt.. bei mir wurde aber nichts geschnitten und es auch nichts gerissen.. :anbet


    nun zu den Fakten:


    Amelie Sophie kam mit 48 cm, 3210 Gramm und KU von 33 cm zur Welt!

  • oh wie süüüüüüß!
    zum :knuddel
    morgen lese ich den Text

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • na, das ist ja mal ne traumhafte geburt gewesen!!!!
    und ne süße motte hast du da :blume

  • sehr süße maus :strahlen


    und danke für deinen interssanten Bericht... ging ja irgerndwie doch flott ;)


    LG


    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • *dahinschmelz* - ist die süss. :love Geburt war doch o.k. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo motzbrocke,


    jetzt hab ich denn Text gelesen und bin fast neidisch!
    Nein, ich freu mich das es sone schöne Geburt war :lach


    Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Kaiserschnitt und beim zweiten
    mußte ich ne ganze Nacht die Wehen ertragen und das im zehn Minuten takt! Bloß der Muttermund wollt sich nicht öffnen! :schwitz


    Wünsch Euch alles Gute


    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Was ne klasse Geburt! Und so Schmerzarm. *beneid*


    Und die Maus ist ja mal voll zum verlieben, total süß! :love


    :daumen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party