hallo!bin neu hier und brächte jemdanden der mich bissel aufbaut...

  • Hallo!!
    Mir gehts gerade nicht besonders gut.
    Hab mich von meinem Freund getrennt,haben zusammen eine kleine Tochter(Mya,mein Engel!!!:-),sie ist knapp ein Jahr alt!).


    Voretzten Samstag hat mich mein Exfreund mit meiner Tochter aus der gemiensamen Wohnung geworfen,hat sogar kurz darauf das Wohnungsschoss ausgetauscht.Darf er zwar nciht,aber da sein vater der Vermieter ist,hat er sich einfach mal das Recht rausgenommen.
    sogar meine ganzen Möbel und Sachen von der kleinen hat er mir unterschlagen,bis ich mit der Polizei und ner Anwätin letzten Samstag vor der Tür stand und meine ganzen Sachen geholt habe.
    Er wollte nicht dass ich ihn verlasse,deshalb hat er mir meine Sachen praktisch als Druckmittel vorenthalten.


    es ist so,dass wir schon lange Probleme haben,er hat mich seit nem Jahr regelmäßig geschlagen und ist wirklich grundlos auf mcih losgegangen.
    Auch drogen sind im Spiel,weil er davon einfach nicht die Finger davon lassen kann.


    Meine kleine hat oft was mitbekommen,deshalb hab ich auch jetzt endlich nen Schlussstrich gezogen.


    Seit er mcih rausgeworfen hat,ruft er am Tag mindestens 20 mal an und weint,weil er mcih zurück will.Sobald ich nein sage,muss ich mir wieder die übelsten beschimpfungen anhören.


    Die Kleine wollt er seit letzter Woche unbedingt sehen,ich sag ihm die ganze Zeit er solle doch einfach herfahren(bin zur zeit bei meinen Eltern),aber entweder er hat was anderes zu tun,oder ich solle doch zu ihm fahren.
    Er wolle mich unbedingt sehen und zurückhaben.
    Kurze Zeit zweifel ich dann auch an meiner Entscheidung,ich liebe ihn ja noch,aber es ist doch das Richtige was ich tu,oder?
    Aber ich möchte nciht mit ihm alleine sein,das darf ich auch laut Polizei,Anwältin und Jugendamt nciht mehr.


    Gott sei Dank habe ich das alleineige Sorgerecht,so dass ich mir da sicher sein kann,dass sich da nichts ändert.


    Hab jetzt endlich auch ne Wohnung gefunden,weiter weg,das einzige Problem sind jetzt noch die Ämter.Die Wohnnung sei ein bisschen zu teuer.mal schauen,was sich da noch tut...


    Würde mich freuen,wenn ich mich mit jemandem austauschen kann,denn gerade ist alles bisschen viel für mcih...

  • Hallo Mel! ERstmal :welcome hier!


    Hier bist du auf jedenfall richtig!


    Sei stolz auf dich, dass du den Absprung geschafft hast, das ist nicht immer so einfach...


    Alles Gute erstmal!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Erstmal Hallo und schön,das Du den Weg gefunden hast :wink


    Ich denke,Du solltest froh sein da heil mit dem Kind rausgekommen zu sein.
    Wenn Du jetzt sogar eine Wohnung für Euch gefunden hast,um so besser.
    Fang mit der Kleinen neu an und wenn Du denkst,Du kommst an eine Deiner Grenzen,dann such Dir Unterstützung vor Ort.
    Es gibt gute Frauengruppen,die Dir helfen können.Sicher auch in Deiner Region.


    Glaub an Dich. Du hast genau das Richtige getan.
    Dein Ex muss erstmal mit seinem Leben klarkommen und dabei kannst Du nicht helfen.
    Du musst für Dein Kind und für Dich da sein und sonst gar nix.


    Wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    LG coca :strahlen

  • Ein herzliches :welcome und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo :wink und herzlich :welcome!


    Auch von mir :respekt, dass du den richtigen schritt für dich und deine Tochter gegangen bist, obwohl du doch noch an ihm hängst!


    Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, aber du bist definitiv mehr wert, als dich schlagen zu lassen!


    Finde erst mal Ruhe für dich und die Kleine, dann ergibt sich der nächste Schritt.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft


    JaLa

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • dankeschön....:-)
    es tut immer irgendwie gut wenn man hört dass man das richtige tut,auch wenn es ein wrklich schwerer schrittt ist,
    ich weiss,es wird stressig,aber ich denke ich schaffe das für mich und die kleine...


    velleciht find ich ja doch noch die große liebe die es wenigstens schätzt was ich alles für den menschen tu den ich liebe...


    ist alles echt schwer gerade,so viel last liegt auf meinen schultern...und ich weiss,es wird nciht weniger werden..

  • Ich denke, jeder hier kennt dieses tiefe dunkle Loch, in dem du gerade sitzt.


    Ganz schlimm ist es besonders dann, wenn alles schläft und die gedanken freien lauf im Kopf haben. :nixwieweg


    Ich wußte bis damals garnicht, dass man soviel heulen kann! :flenn


    Ich habe meine Situation immer mit dem bild von Trümmerfrauen am Ende des Krieges beschrieben. Es liegt ein überdimensionaler Haufen Steine da, die man erstmal wegschaffen muß, damit man nach einiger Zeit wieder anfangen kann, ein Häuschen zu bauen. Ich habe die ersten Versuche immer nach dem Motto der ersten beiden Schweinchen gebaut. Ich habe mir so oft in die eigene Tasche gelogen, dass es mir nun aber wieder besser geht... :nudelholz


    Aber irgendwann baut man wieder mit Steinen und die kaffepausen der Bauarbeiter werden nach und nach immer kürzer.


    Mein Haus ist zwar fretig, aber die Schwachstelle ist und bleibt wahrscheinlich immer das Dach, der Wind muß nur stark genug blasen :D


    Aber lass dich mal :troest

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • dankeschön:-),da muss ich dir echt zusimmten...
    es liegen viele steine im weg,und er maht es mir gerade auch nicht einfacher....


    war ehute wieder ebi meiner anwältin,und jetzt muss ich ihn irgendwie dazu bringen dass er mir dienkündigung vom mietvertrag auch mit unterschreibt...sonst muss ich klagen und das wird alles auch nicht gerade einfacher machen...


    jetzt machen noch die ämtzer stress,wegen dem umzug und so,das wird echt happig...


    dauert alles länger als ich mir das vorgestellt habe.


    er denkt ja immer noch ich würde zurückkommen und hätte nichts gegen ihn in der hand...aber das soll er ruhig,er wird nachher schon sehen was es heisst eine frau geschlagen zu haben und nicht mal dazu zu stehen...


    anaj,er wollte den krieg,dann bekommt er ihn auch...
    nicht dass ich meine kleine da reinziehe,oder sie als druckmittel verwende oder so,das ist ne sache zwischen ihm und mir,aber schlagen lassen brauch ich mich nicht,er weiss ja nicht dass ich 2 atteste hab...

  • Das ist wirklich schlimm und ich kann Deine Zweifel gut verstehen, vor allem weil Du es auch schon eine Weile ausgehalten hast. Wichtig bist Du und Dein Kind. Es braucht Dich und ist total abhängig von Dir. Du bist die einzige, die es im Moment schafft, das Richtige zu tun. Denn der Vater kann es aus irgend welchen Gründen nicht, ich denke er brauch professionelle Hilfe, da kannst Du gar nichts machen und er muß das auch erstmal einsehen.
    Du tust das einzig Richtige, Du schützt Dich und Dein Kind, das den Schutz auch brauch, um stabil aufwachsen zu können.
    Ich habe ähnliches vor 10 Jahren erlebt und ich habe damals auch gedacht, es geht nicht weiter und die Ämter und das Geld, aber es geht. Und heute geht es meiner Tochter gut.
    Ich finde Deinen Schritt mutig und sehr reif. Du wirst an dieser Erfahrung wachsen.
    Liebe Grüße Jacky

    Wo ein Tröpflein Unglück ist, daselbst ist ein ganzes Meer an Wohltaten Gottes.
    Martin Luther

  • Auch von mir ein :welcome und einmal ganz großen :respekt.
    Dass du da raus bist, ist sehr mutig von dir und das einzig richtige für dich und dein Kind. Ich weiß auch, wie schwer es ist, seine Illusionen aufzugeben, die man sich aufgebaut hat. Meiner hat mich zwar nie geschlagen, dafür aber psychisch geschickt manipuliert (naja, hab mich ja manipulieren lassen).
    Gewalt ist das schlimmste, was ein Mensch einem anderen zufügen kann und verdient hat das NIEMAND. Und wenn dann auch noch Kinder mit ins Spiel kommen, geht das ja mal so gar nicht. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren, wenn vielleicht auch steinigem Weg, aber du machst das ganz richtig. Lieber jetzt die Schotterpiste, als später der Trümmerhaufen.
    LG Iris

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Von mir auch :welcome und :respekt .


    Gewalt und/oder Drogen haben im Umfeld von Menschen und insbesondere Kinder nicht verloren.
    Ich kann dir nur raten an Dein Kind und nicht an Deine Gefühle für so einen Mann zu denken.


    Aufgrund meines früheren Berufes weiß ich:
    Gewalt hört nicht bei der Frau auf.
    Irgendwann geht sie vielleicht auch aufs Kind über.
    Hierbei hätte dann aber nicht nur er die Schuld sondern auch Du.
    Von so einem Mann trennt man sich und versucht seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Er ist nicht Liebenswert. (Dieses Wort sagt es ja schon)

  • ja danke...da hast du recht....genau das ist es ja,ich hab das alleinige Sorgerecht,das hiesst ich hab die volle Verantwortung für sie,wenn ihr mal was passieren sollte,bin ich auch Schuld...weil ich ja wusste wie er ist und sie der gefahr einfach ausgesetzt hab...und genau deshalb geh ich,ich kann das meiner kleinen nicht antun...


    Sie kann später ruhig mal fragen warum ich gegangen bin,und kann es mr auch ruhig vorwerfen,aber ich denke wenn ich es ihr dann erkläre wird sie es früher oder später verstehen...
    denn wenn sie mir später mal vorwefen sollte warum ich NICHT gegangen bin und sie noch mehr sieht was er alles tut,wäre das viel schlimmer...ich denke das könnte ich nicht rückgängig machen...

  • :welcome und :respekt vor deiner entscheidung!



    :daumen :daumen :daumen





    Du hast alles richtig gemacht!



    Entziehe dich seinem umfeld und fang ein neues leben an.



    die zeit heilt alle wunden.



    Lg Magnus

  • Danke!!


    ich war gerade bei ihm,hab die ihm Kündigung vorgelegt und ihn gebeten zu unterschreiben.
    UND ER HAT UNTERSCHRIEBEN.
    Das hätte ich niemals gedacht.
    Entweder der hats nicht geblickt oder der hat echt aufgegeben.


    Ich war echt baff,ich meine er hätte ja nicht unterschreiben MÜSSEN.
    ist gut so,dann ist schon mal ein Stein mehr aus dem weg!!! :D


    der triumph tut gut...
    auch wenn er mir bisschen leid tut....

  • Ach,mir mir wird gerade echt alles zuviel. :(


    Ich hab vorher irgendow gelesen dass man nur unter Zustimmung des Vaters weiter weg ziehen darf???


    Ich möchte nämlich so um die 60-70km von ihm eine Wohnung für mich und mein Kind mieten.


    Muss er dann zustimmen oder was?

  • Hallo und Willkommen bei uns..


    Ich denke nicht das er da ein Mitspracherecht hat wo oder wie weit du weg Ziehst. Lass dich von ihm nur nicht einschüchtern.


    LG

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Hallo Mel und auch herzlich :welcome hier!


    Da du das alleinige Sorgerecht hast, brauchst du, soviel ich weiß, seine Zustimmung nicht...
    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven!


    LG
    Summmaja

  • Okay.Danke.
    er macht nämlich schon Theater warum ich denn soweit weg ziehen will.
    Das mach ich ja nur für mich und die Kleine,dass ich endlich enu anfangen kann und dann endlich mal wieder anfangen kann zu studieren.


    Ist auch besser so was die Umstände gerade angeht.denk ich mal.
    Ich hoff jetzt nur die Ämter machen mit,weil die machen Probleme,da die Wohnung die ich gefunden hab bisschen zu teuer ist. ::)

  • Mir gehts total schlecht.
    Mein Freund will mich unbedingt zurück haben und setzt alle Hebel in Bewegung dass ich jetzt auch wieder zurück zu ihm gehe.


    Ich liebe ihn noch,ist klar,wich meine wir sind gerade mal knapp 2 Wochen getrennt undjedes mal wenn er anruft und mich anfleht zurückzukommen fall ich auch kurz für 5 minuten wieder darauf rein.


    Im nächsten Moment denk ich wieder dass es doch mehr als dumm wäre zu jemandem zurück zu gehen,der einen 3 Jahre lang sooft angelogen und dann auch noch geschlagen hat,hinter mienem Rücken Drogen genommen hat und jetzt von mir verlangt "ICH SOLLE DOCH EINFACH ALLES VERGESSEN UND VON VORNE ANFANGEN".


    Aber ich KANN und MUSS das doch nicht vergessen,oder??
    Bin ich jetzt ein Mensch der keine Gefühle hat und jemandem der ihm nicht die Chance gibt sich zu ändern oder wie??
    Ich hab ihn so oft angefleht,angeschrien,angebettelt er solle doch mit dem ganzen Scheiss für mich und die Kleine aufhören,und jetzt nachdem ich weg bin soll er sich einfach so ändern oder wie??


    Er wirft mir vor ich könne nicht verzeihen,nicht vergessen,ansonsten hätte ich ihin nicht geliebt.
    Aber das geht doch nicht oder???Liegt es jetzt an mir dass ich ihm nicht noch ne Chance (so ungefähr die 100ste) gebe?
    Bin ich jetzt Schuld dass meine Tochter dann ohne Vater an der Seite aufwächst?Weil ich nicht nachgebe??



    Er hätte alles geändert,mit den Drogen aufgehört,er will jetzt wieder seinen Führerschein machen(den hat er vor 2 Jahren wegen Drogen am Steuer verloren(ich war schuld,weil ich ihm die Karten zu dem Konzert gekauft habe auf das wir gefahren sind :radab)),und er wolle uns ne neue Wohnung suchen,weil wir ja in der alten nicht mehr leben könnten uafgrund der Dinge die dort passiert sind.


    Ich hab schon alle Hebel in Bewegung gesetzt von ihm wegzukommen,Anwalt,Ämter,Jugendamt,Polizei etc, da wäre ich doch blöd zurückzugehen oder??
    So ein Mensch ändert sich doch nicht,oder ist das möglich??


    Ich könnt ihm doch nie wieder vertrauen.


    Jetzt will er sich die ganze Zeit mit mir treffen,mich sehen,mich überzeugen...


    Auf emin Angebot,dass wir uns jetzt erstmal für paar Monate aus dem weg gehen geht er auch nicht direkt ein.Er wolle mcih unbedingt bei sich haben.In seiner Nähe.
    Und die Anzeige solle ich doch zurückziehen,aber das will ich nicht!!!!er soll doch dafür gerade stehen,was er mir angetan hat,oder ist das unfair???


    Ach ich bin schon wieder in so nem Loch gefangen,komm grad selber nciht klar,weil das alles viel zu viel Stress ist...bitte unterstützt mcih ein wenig,ich weiss nciht was ich machen soll,was ist denn nun richtig und was falsch??? :( :(