Erfahrung mit Familienbett?

  • wow! na sowas habe ich mal gehört. nena praktizierte das ja angeblich. mmmhhhhhhhh.... und den jeweiligen partnern war das recht, oder war es bisher nur mit dem kv? ...ich denke ich hätte da ein kleines problem mit.... und wie reagieren kinder darauf???

  • Damit meinte ich keinen Sex im Bett wenn die Jungs drinn liegen :D
    Meine Kinder sind ja auch oft genug beim Papa, dann geht das schon.
    Ansonsten gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten.

  • Ich kann fast gar nicht glauben, das Sponge sich das so schwer vorstellen kann , das gewisse Sachen beim Familienbett nicht zu kurz kommen (hört sich zumindest so an)................. Achtung Klischee: sind es denn nicht normalerweise die Männer, die die These vertreten "Wo ein Wille, da ein Gebüsch" ? :lach

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ich versteh es auch nicht :frag
    Sonst meckern immer alle wenn der Sex 08/15 ist und nur im Bett statt findet und nun???
    :D


    Naja- vielleicht wird man ja im "Alter" so ? :nixwieweg

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • und nix gegen mein alter! die runde 40 ist bekanntlich das alter, wo es erst richtig los geht.


    Solange es bequem ist und die Knochen nicht zu laut knacken? :lach

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • im gebüsch? soso!!!!!


    und nix gegen mein alter! die runde 40 ist bekanntlich das alter, wo es erst richtig los geht. ihr jungspunte habt doch keine ahnung! :D

    So so :D
    Aber der Horizont der Jungsspunde reicht jedenfalls weiter als das Bett.
    Vielleicht liegt es auch daran dass die Jungsspunde das Bett gar nicht mehr erreichen :pfeif

  • Bei uns ist es so:


    Ich hatte ihn die ersten 6 Monate mit in meinem Bett, weil ich das so wollte. Dann näherte sich mein Wiedereinstieg in die Arbeit und ich habe angefangen, ihn an sein Bettchen zu gewöhnen. Die erste Zeit habe ich ihn dann Nachts noch zu mir geholt, wenn er wach geworden ist. Also Fakt ist... ich hatte den Eindruck nicht nur ich, sondern auch er hat wesentlich besser geschlafen, nachdem er sein eigenes Bett hatte.


    Aktuell schläft er in seinem Bett ein, er weiß aber, wenn er wach wird oder schlecht träumt oder sonstwas ist, darf er jederzeit zu mir gekommen. Mal ist es mehr - mal weniger.


    Tja... und sollte ich mal einen Partner haben, muss ich gucken wie wir das machen. Schlafzimmerverbot für mein Kind wird es auf jeden Fall nicht geben.

  • Schlafzimmerverbot für mein Kind wird es auf jeden Fall nicht geben.

    So sehe ich das auch.
    Und mal ehrlich, die Meisten schlafen doch nicht gerne alleine, sondern wenn sie einen Partner haben möchten sie zusammen mit dem Partner im Bett schlafen, weils angenehmer und kuscheliger ist.
    Vom Kind wird aber verlangt dass es alleine schläft.
    Versteh ich nicht :frag

  • "männer denken mal wieder nur an sex!"


    "Frauen auch" ;)


    Meine Kinder haben auch viel in meinem Bett geschlafen. Ich hab aber immer zugesehen das sie auch in ihrem eigenen Bett geschlafen haben. Das hat auch meist funktioniert.
    Sohni schläft jeden Abend in seinem Bett ein, kommt aber jede Nacht. Für mich völlig okay.


    Während der Ehe kam er auch regelmäßig, hatte aber ein gutes "timing" :lach




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • So so :D
    Aber der Horizont der Jungsspunde reicht jedenfalls weiter als das Bett.
    Vielleicht liegt es auch daran dass die Jungsspunde das Bett gar nicht mehr erreichen :pfeif


    ...oder die doch sehr häufige variante des "morgens nicht aus dem bett kommen!" :D aber das könnt ihr euch erstmal abschminken :aetsch


    ich denke da auch nicht an ein generelles schlafzimmerverbot. er hat immer zu mir kommen können und kann das auch jetzt noch. nur nicht, wenn der partner da ist. da muss er mit seinen fast 7 leben! und er kommt sehr gut klar damit! es schadet ihm nicht!


    bei den grossen ist das eh kein thema mehr.....


    TaYaPa: ich habe als kind nie darunter gelitten, alleine zu schlafen und mein kuschelbedürfnis am teddy gestillt. oder tagsüber im sofa mit der mama. nachts schlief ich. ich sehe es nicht als einengendes gebot, alleine schlafen zu müssen sondern als selbtverständlichkeit. und für mich als erwachsenen ist kuscheln mit partner was anderes als kuscheln mit den kindern....

  • Bei uns hat jeder sein eigenes Bett. Das ist auch gut so.
    Meine kleine geht jeden Abend in ihr Bett und morgens finde ich sie immer bei mir.
    Das darf sie auch ruhig, ich verjage sie gewiss nicht.
    Wenn ich Besuch habe, dann kommt sie auch nicht her, sondern legt sich dann zur großen Schwester.
    Aber ich brauche schon "meinen" Platz, ich binimme forh wen ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine schlafen darf.
    Ohne Hände, Füsse, oder mal nen Pöter im Gesicht.

  • TaYaPa: ich habe als kind nie darunter gelitten, alleine zu schlafen und mein kuschelbedürfnis am teddy gestillt. oder tagsüber im sofa mit der mama. nachts schlief ich. ich sehe es nicht als einengendes gebot, alleine schlafen zu müssen sondern als selbtverständlichkeit. und für mich als erwachsenen ist kuscheln mit partner was anderes als kuscheln mit den kindern....

    Kinder können da denke ich noch nicht differenzieren, da ist kuscheln eben kuscheln.
    Ich will ja hier auch niemanden zum Familienbett zwingen, das ist nur meine Denkweise.
    Meine Kinder schlafen nachts auch, der Grosse kuschelt auch nur selten braucht aber oft die Sicherheit dass ich in seiner Nähe liege.
    Der Kleine allerdings hat ein sehr ausgeprägtes Kuschelbedürfnis und kuschelt sich nachts sofort an wenn er rüber kommt.
    Dabei ist es ihm auch egal wen er da grad ankuschelt.
    Wenn mal ein Mann mit im Bett lag wurde der eben angekuschelt wenn er zwischen uns lag :D

  • Es geht doch auch nicht nur ums kuscheln, oder? Angenommen, das Kind träumt und wacht auf und hat Angst, ich hab aber Besuch vom Partner. Ja soll ich denn von meinem Kind egal ob es nun 4 oder 7 Jahre ist tatsächlich verlangen, alleine damit klar zukommen??? Vielmehr muss mein neuer Partner damit klar kommen, dass eben ein Kind mit dazugehört. Das weiß er von Anfang an. Natürlich wird niemand gerne von seinem Kind in Flagranti "erwischt". Aber das Schlafzimmer deswegen bei Besuch zur Tabu-Zone zu erklären finde ich nicht in Ordnung. Außerdem vermittelt man in meinen Augen Kindern damit auch, dass Sex etwas unanständiges ist. Und das sollte ja auch nicht sein, oder?

  • ich sag ja, wenn er schlecht träumt, dann kann er rüberkommen. man hört ja auch, wenn er angetrabt kommt und kann dann ja aufhören. aber wenn es dem partner nicht wirklich angenehm ist, aus reiner scham, weil er anders aufgewachsen ist, wenn dann ein kind ins bett hüpft und sich da hinkuschelt und man ist so ganz nackt unter der decke.


    ich persönlich wäre da schon kompromissbereit und würde z.b. mit ihm in sein zimmer verschwinden, bis es "wieder gut" ist.... so oft kommt das ja auch nicht vor....


    und mit der zeit gewöhnt sich der neue partner auch und die vertrautheit wächst....


    ich bin halt sehr konservativ erzogen worden und das ist alles nicht so einfach mit der lockerheit. die fehlt da. und deshalb habe ich da auch verständnis für den partner, der sich dann nicht mehr wirklich wohl fühlt....