wie es so laeuft

  • Hallo,


    ich wollte einfach mal berichten wie es so laeuft mit meiner neuen Arbeit.
    Da dachte ich heute und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, da ich zu sonst nichts mehr in der Lage bin.


    Junior bekommt Zaene und so hatte ich Dienstag Nacht 3 Stunden Schlaf. Dann habe ich herausgefunden, dass Dentinox hilft und so hat er mich gestern und heute nurnoch jede Stunde geweckt, also immer wenn die Wirkung des Mittels nachliess. :rolleyes:


    Und dann um 3 Uhr, schreckte ich mitten im Alptraum aus dem Schlaf hoch. Fuerchterliches Gekreische und Geheule. ..... Schock was war los?
    ...Die Nachbarskatzen trieben es auf dem Dach, Junior schlief seelenruhig in seinem Bett... :batsch


    Vielleicht liegt es an dem Schlafmangel, dass ich so verwirrt bin. Jedenfalls begruesste mich gestern jemand auf dem Flur und gratulierte mir, dass ich in Abwesenheit im Fachschaftsrat auf einen Posten gewaelt worden bin.
    Auf welchen eigentlich? .. Ich bin noch immer verwirrt... :idee


    Mit dem Lernen komme ich laaaaaaaaaangsam voran. :crazy
    Aber immerhin, dass was ich durchgearbeitet habe verstehe ich auch und es tut richtig gut sich wieder mit abstrakten Problemen zu beschaeftigen.
    Eigentlich wollte der Professor letzte Woche mit mir ueber die Texte sprechen aber ich habe sie einfach noch nicht durch :mussweg


    Mein Tagesablauf fuer heute:
    6:00 Uhr aufstehen.
    Anziehen, Kind fertig machen, Schwimmzeug packen, an 100 Sachen denken
    7:00 Uhr Kind zu Oma bringen, kurz schnell Fruehstueck einschmeissen und zur Uni fahren ehe alle Parkplaetze um 8 belegt sind
    8:00 arbeiten, lernen, schwierige Beweise verstehen, Uebungsaufgaben loesen
    12:00 Mittagessen mit dem Prof und den Kollegen.
    12:45 schnell zu Oma duesen, wieder an 100 Dinge denken die von hier nach da mitgenommen werden muessen u.a. die Schwimmtasche. Kind wecken, wickeln, anziehen. Nicht vergessen ihm was zu Essen und zu Trinken einzupacken und dann
    zum Schwimmen fahren
    14:00 Babyschwimmen, wobei die meiste Zeit immer furs Umziehen draufgeht
    15:30 treffen sich die Muetter zum quatschen noch eine Runde in der Stadt, aber da habe ich heute wohl keine Zeit, fahre nach Hause und packe Sohnemanns Tasche fuer das WE beim Vater. Wieder an 100 Dinge denken, zwischendurch Wohnung bisschen in Schuss halten Schwimmzeug aufhaengen und Waesche waschen.
    Dann wieder los.
    17:00 Treffen an der Uni zur Abschiedsfeier eines Kollegen. Sohnemann kommt mit und wird da dann spaeter vom Vater abgeholt.
    Spaeter kommt der Prof noch dazu...
    mal schauen ..
    Und dann hab ich Wochenende :brille

  • Hört sich doch ganz entspannt an :brille


    Find ich aber Prima wie Du das alles hinbekommst! Auf jeden Fall kannst du wohl gut organisieren, das scheint Dir zu helfen.


    Weiter viel Erfolg :blume

  • Das klingt doch ganz gut. :blume
    Und wenn Sohnemann bald in die Uni-Kita geht und die Fahrerei zu den Großeltern entfällt, wird es für Dich auch ein Stück einfacher.


    LG, Carola

  • Hallo,
    herrje was für 'n tagesablauf....


    ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen... chakka ;)



    LG
    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Herrje, Lovrel :tot :tot :tot


    Da wirds mir ja schon schwindlig vom Lesen....


    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Zitat

    Original von Lovrel
    tut richtig gut sich wieder mit abstrakten Problemen zu beschaeftigen.


    Na das klingt ja verlockend. Du und mein Chef ihr wärt ein Traumpaar.


    Ganz schön kernig, dieses Doppeldasein, gelle?

  • danke :)


    hab es gut hinter mich gebracht
    Und weil mein Kollege wegen seiner Doktorarbeit ganz vergessen hat, dass er ja eigentlich in einer Prüfung Beisitzer machen sollte, habe ich das dann für ihn gemacht. Im Nachhinein war das schon richtig cool. Der Prüfling hat eine 1 bekommen. :)


    und heute wird in Ruhe der Haushalt gemacht.


    Paulina
    *grins* wie alt ist Dein Chef denn? Sieht er gut aus? :D


    Aber es ist echt ziemlich krass, morgens den Kopf mit abstrakten Konstrukten vollzustopfen und nachmittags Windeln wechseln.

  • hallo,


    habe respekt wie du das alles so schaffst.. Lebe mit meinen drei Kindern allein und versuche seit 2 Jahren auch dieses Pensum durchzuhalten, leider bin ich im moment an einem Punkt wo ich mich frage : Warum mach ich das alles ? Was haben meine Kids davon ? Bin völlig ausgepauert ... Wünsche Dir mehr Glück und ein langes gelingen...


    Gruss Chantal