Wie verhalten...

  • Hallo


    es ist gleich 18 Uhr und bis jetzt noch nichts von meinem Kind zusehen...


    Es ist Papa WE, und die beiden wollten aufs Schützenfest nach Hannover...


    Absprache war das ich tobias Sonntags um 18 Uhr wieder zu Hause habe, soll ich mal ein Auge zudrücken und warten bis sie kommen, oder hinterher telefonieren? Mir ist auch klar das es sein kann, das der Kleine nicht vom Schützenfest weg möchte, aber wäre es denn zuviel verlangt wenn der Papa mal eben anruft und sagt es wird später? Ich möchte jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber ich warte einfach das er bescheid sagt... :(

  • Hallo, ich denke das es Dein gutes Recht als Mutter ist zu erwarten,das wenigstens eine Kurzmitteilung,egal ob per Anruf oder SmS kommt,dass es etwas später wird...


    Wenn er gegen 18.30 Uhr immernoch nicht ist, bzw keine Meldung,dann würde ich jedenfalls anrufen ...

    If you don´t live for something you´ll die for nothing

  • Reich mir die Flossin Genossin, hier war auch 18 Uhr abgesprochen ;)


    Aber meine Tochter kann die Uhr lesen und hat selbst den Überblick zu ahnen, dass sie heute Nils Holgersson verpasst. Und der KV ist chronisch unpünktlich seit ich ihn kenne. Ich rufe meist gegen halb sieben an und höre kurz nach, ob alles ok ist, dann kommt ein verschrecktes "Oh, ähm, ja, wir .... wir sind gleich da.... also wir fahren gleich los."


    Alles kein Drama :brille

  • Zitat

    Original von varecia
    Es ist doch gerade erst 6..........die Straßen wahrscheinlich voll.......und du bist jetzt schon sauer?? :hm...


    Ja ich bin sauer :( aber eigentlich nicht das sie zum schützenfest gefahren sind, sondern viel mehr das ich nicht gefragt wurde ob ich mit möchte, wir sind immer zusammen hingegangen...


    ... und weil ich ihn vermisse... shit, will das alles nicht... will die trennung nicht, ich hänge so an ihm...


    ich komme mir so bekloppt vor, und das schlimmste ist, das ich immer gleich hochkoche und ihm dann vorwürfe mache...


    ich finde es ja toll, das er mit seinem Sohn zum Schützenfest gefahren ist, aber ICH wollte auch mit :radab :radab


    habe mich aber schon einbisschen beruhigt, wie gesagt koche sehr schnell hoch ;)



    @ nordlind: ich denke dann immer das ich ihn kontrollieren will, wenn ich hinterher telefoniere, natürlich mache ich mir als mutter Gedanken, ob vielleicht was passiert ist, Unfall o.ä. schlimm ist, das Mann sich darüber keine gedanken machen und nicht so weit denkt.


    Oder AE Männer wie seht ihr das?


  • :( Das tut mir leid für dich. Keine schöne Situation :troest :troest :troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hey... du bist sehr ehrlich und differenzierst deinen "Ärger".
    Da bist du schon auf dem halben Weg und der Kleine inzwischen wohl bei dir eingetroffen.


    ... es sagt ja niemand, das man immer über den Dingen stehen muss und Trennung ist ein Prozess...


    :troest

  • Ich weiß, das Männer anrufe von Frauen speziell der Ex als Kontrolle ansehen,aber dennoch geht es hier um das bzw Euer Kind und das Du anrufst hat nichts mit Kontrolle in meinen Augen zu tun,sondern ist ein natürliches Bedürfnis einer liebenden Mutter die gerne wissen möchte,ob mit Ihrem Kind alles in Ordnung ist...


    Auch wenn ich weiß,das Männer das wohl nie verstehen werden...

    If you don´t live for something you´ll die for nothing

  • mein kleiner ist dann gegen halb sieben gekommen...


    ich habe mir dann rausgenommen zufragen, was sie am WE gemacht haben, mein Ex gab mir dann zur antwort, das es mir egal sein sollte, denn es war schließlich sein WE mit Tobias. Im gleichen Zug sagte er dann noch, das er mich schließlich auch nicht fragt, was ich gestern gemacht habe. Darauf sagte ich, das er mich schon fragen könne und ich es ihm unter Umständen schon erzählen würde, aber es interessiert ihn nicht, kam zur Antwort. :(


    Aber mich interessiert es nunmal was er am WE mit UNSEREM Kind macht, wäre ja schon blöd wenn Tobias mir von einer anderen Frau erzählt und ich mich darauf nicht vorbereiten kann... ::)


    Wie handthabt ihr denn das mit den KV´s? Sind die auch so eingestellt wie mein Mann? Oder habe ich nur so in die Braune Masse gegriffen?...




    Rotkäppchen: Ich bin schon lange auf dem halben weg, nur ist es zur Zeit so das ich nicht nach vorn laufe, sondern immer wieder zurück, ich bin bei einem Punkt wo ich sage, ich will diese besch***** Trennung nicht mehr, ich will ein Familienleben, mit dem Papa von Tobias, sicherlich, könnte ich einen neuen Partner finden, aber das ist nicht das gleiche, wie der richtige Papa... verstehst du was ich damit meine?


    Ich möchte nicht mehr allein sein...

  • Gut, daß Du Dir über Deine Gefühle klar bist. Allerdings machen solche Unternehmungen eben nur Päärchen. Somit würdest Du Dir nur selbst noch mehr weh tun, wenn Du dabei wärst.


    Daß er nicht pünktlich ist, finde ich ganz und gar nicht akzeptabel. Aber jeder Mensch ist da anders. Mir wurde Pünktlichkeit anerzogen und es ist mir wichtig, dies auch beizubehalten. Andere haben es damit nicht so. Trotzdem ist ein Anruf, sms unabdingbar, meiner Meinung nach.


    Sage es ihm, wenn er kommt, vielleicht nochmals deutlich. ABER: Ruhig und sachlich. Sag ihm, daß Du Dir Sorgen machst, auch wenn er das nicht nachvollziehen kann.

  • Meine kam um kurz vor sieben nach Hause :love


    Die Freizeitgestaltung obliegt dem KV, da häng ich mich nicht rein, erwarte aber schon irgendwie ein gewisses Maß an Vertrauen. Wenn das Tochterkind zum Beispiel erkältet und verschnupft ist und am Vortag noch erhöhte Temperatur hatte, dann bitte ich ihn darum, nicht ausgerechnet mit ihr ins Schwimmbad zu fahren. Das kann er (mittlerweile) aber auch gut annehmen.

  • Meine Tochter kommt mit konstanter (jetzt hätte ich fast Boshaftigkeit) gesagt :nanana ;) jedesmal mindestens 1,5 Stunden zu spät nach Hause.
    Anfangs habe ich nix gesagt, weil ich ihm nicht das Gefühl geben wollte, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
    Bis ich dann merkte, das es eigentlich immer geschieht, um mich zu ärgern und aus der Reserve zu locken - Streittechnisch.


    Die letzten Male habe ich dann so gegen 19.00 Uhr (18.00 Uhr ist vereinbart) immer versucht, ihn auf Handy zu erreichen.
    War immer aus.


    Was soll ich tun :frag.
    Ich nehm es hin, denn das letzte was ich machen würde, womöglich noch mit der Polizei nach Hause bringen lassen :tot.



    Ansonsten schliesse ich mich mal Laternchen an.


    Liebe Grüße
    Tilla