Vorstellung

  • Hallo,


    dann stelle ich mich mal kurz vor: Bin seit fast sechs Jahren bereits alleinerziehend. Meine Söhne sind nun 7 und 9 Jahre alt und ich arbeite in Teilzeit. Eigentlich hat sich sowohl finanziell als auch im Alltag alles einigermaßen eingespielt. Jedoch fühle ich mich trotz aller Bemühungen um soziale Kontakte häufig ausgegrenzt, besonders Sonntags wenn viele in Familie machen oder sich mit anderen Paarfamilien treffen, wo ich eben als alleinstehende Mutter mit ihren Kindern nicht gefragt werde.
    Ohne Partner kann ich eigentlich gut leben. Da ich mir aber nicht dauernd Babysitter leisten kann, meine Kinder noch nicht abends alleine bleiben wollen und weder Großeltern noch Freunde als Hilfe zur Verfügung stehen, kann ich mich eben auch nicht mal mit Freunden treffen. Schon einen Kaffee mit einer Freundin zu trinken stellt mich vor ein Orgnisationsproblem und so sind nun über die Jahre die "Freundinnen" auch nach und nach weggeblieben.
    Hinzu kommen seit Beginn der Schulzeit ständige Selbstzweifel, was ich wohl alles so falsch gemacht habe - als Resultat einer zum Teil leider humorlosen und voreingenommen Lehrerschaft, die mir eigentlich gleich zu Anfang das Gefühl gaben, in eine Schublade gesteckt zu werden (lebhafter Junge = kein Wunder, Mutter alleinerziehend und wahrscheinlich ungebildet und völlig überfordert). Naja, damit werde ich allmählich besser fertig aber manchmal verzweifele ich schon ein wenig daran, ständig beweisen zu müssen, eine gute Mutter zu sein - auch wenn ich weiß, dass ich das nicht nötig habe.
    Tja, und da meine einzige alleinerziehend Freundin weit weg wohnt - ich aber dringend mal Kontakt zu Menschen brauche, die vielleicht ähnlicheErfahrungen machen - habe ich eute hierher gefunden.


    Herzliche Grüße, yinyangeli

  • Halli hallo


    herzlich :welcome


    tja, leider ist es manchmal zum Haare raufen, ich habe auch oft das Gefühl ich bin in unserem Städtchen die einzig AE, obwohl das natürlich nicht stimmt. Sogar der Versuch eine AE- Gruppe zu starten verlief sich im Sande.


    Können die Freundinnen nicht trotz Kinder zum Kaffe trinken kommen? Die Kids gehören doch zu Dir.
    Ich habe zwei Freundinnen ohne Kinder die wohnen 400 und 300km weit weg, aber wenn sie da sind wird mit meinem Sohn auch gespielt und wir unterhalten uns nebenher. So wird allen genüge getan.


    Und du musst niemandem beweisen, ob du eine gute Mutter bist, solange Du und deine Kinder zufrieden und glücklich sind. Man kann sowieso nicht jedem recht machen. Hat man ein lebhaftes Kind, ist es zu laut, hat man ein braves Kind, ist es zu ruhig usw. :wand Irgendeiner meckert immer.


    :wink Kitty

  • Hallo yinyangeli. Woher kommst du denn? Oder magst du das nicht verraten?
    Anja

  • Hallo und herzlich :welcome hier.


    ich denke Du bist hier richtig.


    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Ein herzliches :welcome von mir.



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • auch ein herzliches :welcome von mir/ uns.


    Das mit den Vorurteilen kenne ich auch - so wie diese Woche- meine Töchter gehen morgens nach mir aus dem Haus. Die Kleine hatte sich beim Frühstück auf's Shirt gekleckert und nicht noch mal umgezogen - Kommentar der Lehrerin: na deine Mutter ist wohl überfordert mit euch?


    Aber erst vor ein paar Wochen beim Schulfest - lobende Worte an mich - weil ich Salat und Kuchen mitbrachte: "Wie machen sie denn das alles - Arbeit, Kinder etc. und alles alleine"


    könnte manchmal auch nur den Kopf schütteln über diese Voreingenommenheit


    Laß dich nicht unterkriegen !!!


    Liebe Grüße Katrin :strahlen

  • Hallo und herzlich :welcome


    Das was du beschreibst , kennen sehr viele hier - laß den Kopf nicht hängen . Hier bist du gut aufgehoben - aber Vorsicht SUCHTGEFAHR :lach


    LG Kathleen

  • Hallo,

    danke für die herzliche Begrüßung ! Woher ich komme ? Aus dem Norden: Hannover.


    Liebe Grüße, yinyangeli

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~