An die Studenten / Motivationsthread

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Beitrag soll sich nicht nur an Studenten, sondern auch an Leute, welche sich in Ausbildung, Weiterbildung o.ä. befinden, richten!


    Da ich mal wieder mitten in der Prüfungsvorbereitung bin (Prüfung am 4.7.) und dies schon seit Wochen neben meinem Mausl meine Hauptbeschäftigung ist, habe ich inzwischen immer mehr Probleme mich zu motivieren.


    Gibt es hier vll. noch andere, die mitten in akuter Prüfungsvorbereitung sind und vll. Lust haben sich mittels dieses Threads gegenseitig zu motivieren oder man einfach mal ne Runde gegenseitig rumnölen kann über den Lernstreß?


    Ich fange einfach mal an: Wie erwähnt, ich studieren, bin jetzt in der Abschlussphase meines Hauptstudiums (Wirtschaftsmathematik Diplom) und hab in 2 Wochen meine letzte richtig dicke Diplomprüfung in Mathe. Danach folgen noch 2 kleinere in Informatik, die aber nicht so furchtbar sind wie das Pensum derzeit. Dann folgt endlich die Diplomarbeit :-).


    Wenn ich mir das Wetter gerade draußen anschaue würden mir 1000 Dinge einfallen die ich lieber machen würde als lernen. Mein Mausl ist das Wochenende beim Papa und ich hab keine Wahl, ich muss die freie Zeit nutzen und lernen :-(
    Wär mal jemand so lieb mir mal imaginär in den Allerwertesten zu treten, damit ich dem auch etwas strebsamer nachgehe?


    LG von Nova!

  • Na, wenn sich hier keiner freiwillig meldet, übernehme ich das mentale In-den-Hintern-Treten doch gerne... in diesem Sinne: fühl Dich getreten! :D


    Ich bin auch Studentin (9. Semester Sozialpädagogik) und hatte eigentlich heute geplant, meine Hausarbeit zu beginnen - denn sonntags ist mein Zwerg bei seinem Papa, eigentlich. Der allerdings schrieb heute genau 8 Minuten vor der Abholzeit eine Nachricht, dass er leider verhindert sei... :radab


    Also genieße ich das schöne Wetter mit Herrn Zwerg und muss dafür wohl nächste Woche wieder Nachtschichten einlegen...