Familienbildung

  • Hallo Ihr Lieben,


    kennt jemand die Familienbildung?
    Meine Familienhelferin hat mir das nun vorgeschlagen. Und zwar soll ich bzw kann ich meine kleine dort einmal die Woche für ca. 2 Stunden abgeben, so dass ich auch mal einen Moment Ruhe für mich habe.
    (zum kurzem Verständnis, auch wenn der KV die ersten Monate im Leben meiner kleinen da war, war er doch nicht für uns da. Will heissen wir hatten bis dato niemanden der uns Unterstützt, mir mal die kleine für 5 min. abnimmt oä. ich nehme sie heute noch mit auf die Toilette, duschen etc. ein debakel. Dementsprechend bin ich runter mit den Nerven) Eigentlich möchte ich sie niemanden Fremden geben, aber ich habe sonst niemand der mich mal unterstützt. Und so langsam brauche ich auch mal etwas Muse für mich, um dann wieder mit neuer Kraft durch zustarten. Wie seht Ihr das? Würdet Ihr das machen?
    Danke für Eure Antworten


    LG

  • Hallo,


    ich nehme mal, wenn es in etwas das Gleiche ist wie bei meiner Schwägerin - es hört sich danach an - kannst du dein Kind wie du es bereits erklärt hast für 2 (bei meiner Schwägerin sind es 3 Std.) abgeben.


    Ist es so,dass dort mehrere Kids "abgegeben" werde können?


    Bei meiner Schwägerin geht das von der Kirche aus, und es sind mehrere Kids in einer Gruppe (insgsamt, glaube ich drei), so dass mein Neffe unter Kinder ist,was ich grundsätzlich für richtig finde...


    Ich persönlich finde, das es eine gute Sache ist, vor allem eskommt Dir zugute - du hast für wenigstens 2,3 Std.Auszeit- und auch deinem Kind zugute, da du es sozial förderst....


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ja es sind mehrere Kinder in einer Gruppe, allerdings weiss ich noch nicht wieviele oä.
    Das war nur mal ein Vorschlag über den ich nachdenken sollte, aber ich denke ich werde dieses Angebot schon annehmen. Bevor gar nichts mehr geht.


    LG

  • Guten Morgen


    Bei uns gibt es das auch wird organisiert von der Familienbildungsstätte .
    Ist aufgemacht wie ein großer Kindergarten .
    Du kannst dein Kind bringen in der Zeit zwischen 9 und !2 Uhr , so wie du Bedarf hast .
    Die Sache ist super und ich habs auch schon das eine oder andere Mal genutz . Wenn ich mal in Ruhe einkaufen wollte oder zum Arzt ect .
    Meiner Kleinen , ist jetzt 20 Monate ; hats ganz gut gefallen , sie ist eh gern mit anderen Kids zusammen .
    Für mich wärs keine Dauerlösung , einfach weil ich mit dem Bus dahin muß , ist mir dann zu teuer , aber wie gesagt hin und wieder wirklich toll . Eben um einfach mal kurz Auszeit zu bekommen .
    Ach ja und es ist im Gegensatz zu einem Babysitter spottbillig .


    LG Kathleen

  • Ich finde es sehr gut wenn Du das machst jeder brauch mal etwas luft. Dustin ist auch mit Zwei Jahren im Privatkindergarten gekommen weil ich auch mal ruhe brauchte. Wenn das Dir weiter hilft dann mach das. Dein Kind wird das bestimmt nicht schlimm empfinden.

  • Ich mache es in jedemfall erstmal so, dass ich mir diese Lokalität einmal anschaue. Und meine kleine beobachte, wie sie sich verhällt ob sie sich wohl oder unwohl fühlt. Dementsprechend werde ich dann entscheiden. Toll wäre es natürlich schon, wenn es der bourner für meine kleine wäre hihi.

  • Hallo,


    wie alt ist denn die Minimaus?


    Bei uns in der näher gelegenen Stadt gibt es das auch. Und ich weiß von Müttern, die das nutzen, es sei super.
    Die Mütter können shoppen oder bummeln gehen oder aber ungestört Arzttermine wahrnehmen, ist ja für die Kleinen meist langweilig.


    Also mich unterstützt auch niemand. Wirklich niemand. Habe den Süßen immer um mich herum. Gut, ich genieße das auch. Und Duschen, etc. mache ich, wenn er schläft. Das heißt meistens also abends.


    Naja, Toilette ist manchesmal ein wenig prekär. Aber ich bin ja nicht Al Bundy :lgh :lgh


    Mittlerweile robbt er über den Boden und ich habe als Ablenkung immer noch den Kater oder den Hund, das hilft meist, so ein kleines Zeitfenster zu überbrücken.

  • Also sie ist jetzt 11 Monate und wirklich wirklich sehr aktiv sie läuft schon seit sie 9 Monate alt ist. Duschen, Zeitfenster kein Thema ich könnte mir meinen Tag schön Regeln, wenn es Madamme auch machen würde. Will heissen mal länger als 30min zu schlafen. Da sie mit dem schlafen eben so unberechenbar ist, kann oder mag ich es mir abends unter der dusche nicht gemütlich machen. Man steht ständig unter Druck *oh weh gleich kommt se* oder *oh Gott wann kommt se* man kann nie abschallten. Wie gesagt net mal uff der toilette. Menno :schnuller

  • Danke Laternchen hihi aber ich hatte drei Hunde beim KV das langt vollkommen. Arbeit, Nerven ohne ende aufpassen das die kle nicht gebissen wird. Horror war das lol
    Die Fruchtfliegen die ich grad habe langen :kicher