Vorenthalten des Kindes?

  • Hallo Ihr Lieben Leute =)


    ersteinmal sage ich hallo, bin neu hier und erhoffe mir ein bisschen die Zweifel aus meinem Kopf zu bekommen... weiß einfach nicht genau, ob ich das richtige tue, obwohl ich weiß, dass es für mich das richtige ist :(


    Alsoo, ich erläutere hier mal.. ich habe jemanden kennengelernt, habe mich verliebt, und durch die rosarote Brille ist dann mein kleines Bauchzwergi entstanden (ich bin im vierten Monat schwanger). Es ging alles ziemlich schnell, wir waren gerade mal eine kurze Zeit zusammen. Als ich es ihm damals gesagt habe, war er vollkommen dagegen, meinte zwar immer Du musst selber wissen was Du tust, aber ich habe ihm anbemerkt, wie sehr er sich gewünscht hat, dass ich das Baby nicht bekomme. Nun habe ich ihm gesagt, das ich das Baby abgetrieben habe.. habe es aber nicht getan, weil ich es nicht übers Herz bekommen habe (diese Info habe ich ihm vorenthalten). Ich habe mit 17 schoneinmal eine Schwangerschaft abgebrochen, und bereue es zutiefst. Auf jeden Fall plagen mich im moment leichte Gewissensbisse.. ich bin schon ganz froh ihm das nicht gesagt zu haben, er ist in meinen Augen kein guter Vater, und getrennt haben wir uns auch schon kurze Zeit nachdem wir zusammengekommen sind. Muss ich wenn er es rausbekommt mit rechtlichen Folgen rechnen? Darf ich selber in meinem Leben entscheiden, wer daran teil hat und wer nicht? Am liebsten würde ich mir wünschen, einen liebevollen Vater dieses kleinen Wesens zu bekommen, und der auch ein liebevoller Partner für mich ist. Er wird es definitiv nicht gewesen sein.. Hoffe ich stoße auf Verständniss, brauche einfach ein bisschen unterstützung, kaum einer meiner Freunde teilt diese Meinung :(


    Liebe Grüße Andalina

  • Schwierig. :Hm
    Also nehme Dein Beitrag jetzt mal sehr ernst ich versuche in erster linie Dich zu verstehen. Du solltest Dir gedanken machen ob Dein Kind nicht das recht hat bescheid zu wissen wer denn der Vater ist. Mich hat man auch in der Schwangerschaft sitzen lassen aber für mich war klar mein Sohnemann schwarz auf Weiß zu zeigen wer sein Vater ist. Der Erzwuger meines Kindes musste die Vaterschaft Unterschreiben.
    Außer natürlich Dein Ex ist gefährlich dann würde ich wiederrum sagen Du brauchst kein Vater angeben. Ich denke jetzt einfach zum Wohle des Kindes. Aber denkst du nur Egoistisch dann denke Bitte noch mal für Dein kind nach.
    Das ist jetzt was ich dazu zu sagen habe. Viel Glück.

  • Nein, bei mir stößt Du nicht auf Verständnis.


    Du hast schon einmal abgetrieben und bist erneut mehr oder weniger ungewollt schwanger. Da packe ich mir erstmal an den Kopf.


    Dem "Erzeuger" zu erzählen, Du hättest abgetrieben ist auch eine Sauerei.


    Jetzt wünscht Du Dir auch noch einen tollen Partner und Vater für Dein Kind... Sag mal, schonmal davon gehört, dass das Leben eben kein Wunschkonzert ist? Bei so einer Träumerin befürchte ich das Schlimmste für das Kind.


    Ich packe mir da an den Kopf...


    Du solltest dem Vater schleunigst von seinem Glück erzählen. Wäre nur fair, ihm mitzuteilen, dass er demnächst Papa wird und zahlen darf.

  • Naja gefährlich.. fürs Kind vielleicht nicht, aber vielleicht für mich. Sehe es dran, was er für schwierigkeiten mit seiner ex hatte, und ganz zu schweigen von den Drogenproblemen wobei er mich angelogen hat .. Wir waren 2 Wochen zusammen, wo es passiert sein muss, und nach 5 Wochen habe ich es erfahren. Ich war einfach nicht mehr in ihn verliebt, hab mich von der rosarotenbrille einfach zu überwältigen lassen.. und denke, dasses zu früh ist um jemanden an meinem Leben & das Leben des Purzels teil lassen zu haben. Obendrein muss ich sagen, ich bin 21.. und habe nicht das bedürfniss mich mein Leben lang an jemanden zu binden, der selbst mit seinem Leben nicht im klaren ist :(


    Ochje..

  • Hallo,


    da hast Du Dich ja ganz schon in etwas reinbugsiert.... meiner Meinung nach musst Du jetzt da durch, und das alles wieder glattbügeln!!!


    ad 1- sag ihm, dass er Vater wird


    ad 2- gib ihn als Vater nach der Geburt an!


    Sorry (auch, wenn Du auf Verständnis hoffst)- von mir kein Persilschein für so etwas-


    Wenn Du es nicht tust, betrügst Du den Staat (und damit letztlich auch mich), den werdenden Vater (wer weiss, wie er sich in den nächsten Jahren vielleicht auch zum positiven ändert), den noch nicht geborenen Zwerg (er hat ein Recht auf seinen Vater!) und letzlich Dich selber-


    und ich glaube, dass das für niemanden gut sein kann....


    Ich kann verstehen, dass Du erstmal so gehandelt hast- ist ja auch keine einfache Situation.... aber, denk nochmal drüber nach, ob Du das auch wirklich so durchziehen willst....


    Lieber Gruss und ich wünsche Dir viel Stärke!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Cora1982
    Schwierig. :Hm
    Also nehme Dein Beitrag jetzt mal sehr ernst ich versuche in erster linie Dich zu verstehen. Du solltest Dir gedanken machen ob Dein Kind nicht das recht hat bescheid zu wissen wer denn der Vater ist. Mich hat man auch in der Schwangerschaft sitzen lassen aber für mich war klar mein Sohnemann schwarz auf Weiß zu zeigen wer sein Vater ist. Der Erzwuger meines Kindes musste die Vaterschaft Unterschreiben.
    Außer natürlich Dein Ex ist gefährlich dann würde ich wiederrum sagen Du brauchst kein Vater angeben. Ich denke jetzt einfach zum Wohle des Kindes. Aber denkst du nur Egoistisch dann denke Bitte noch mal für Dein kind nach.
    Das ist jetzt was ich dazu zu sagen habe. Viel Glück.


    Entschuldige, aber soviel Blech habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Zitat

    Mich hat man auch in der Schwangerschaft sitzen lassen


    Du solltest ihren Beitrag ordentlich lesen. Hier ist niemand während der Schwangerschaft sitzen gelassen worden. Zumindest nicht bewusst.


    Zitat

    Außer natürlich Dein Ex ist gefährlich dann würde ich wiederrum sagen Du brauchst kein Vater angeben.


    Auch das ist kein Grund, den Vater nicht anzugeben. Den Vater nicht anzugeben, wenn man ihn kennt, erfüllt übrigens den Straftatbestand der Personenstandsfälschung. Gründe, warum man den Vater immer angeben sollte, kannst Du Dir gerne aus diversen Threads hier holen.


    Schade, dass ich nicht mehr saufe. Sonst müsste ich jetzt erstmal ein Bier trinken...

  • Also wenn der Mann ein Drogenproblem hat heißt das noch lange nicht das er nicht wissen darf das er Vater wird. Oder uch das Du Dein Kind das Vorenthälst. Wenn er wirklich nicht mit sein leben klar kommt kann das Jugendtamt das schon sehr gut selbst einschätzen. Du hast Dich für das Kind entschieden. Also auch für denn Vater. Es gibt viele Mütter die nicht begeistert sind vom Vater aber das hätten wir uns vorher überlegen müssen.
    Wie gesagt lass Dir das noch mal durch dein Kopf gehen. Um dein kind brauchst du ja keine Angst haben. Nur eins solltest du wissen das gehört Dir nicht allein.

  • Zitat

    Original von Cora1982
    Pelz: Redest Du mit anderen immer so?


    Wenn ich soviel Blech lese, der anderen bei wichtigen Entscheidungen helfen soll, dann lautet die Antwort ganz klar:


    "JA!"


    Was wäre, wenn die gute Frau nun den Vater, von dem wir nichts außer dem, was wir hier mitgeteilt bekommen, wissen, nicht angibt?
    Richtig: Das Kind hat keinen Vater mit allen rechtlichen Konsequenzen.

  • Ich glaube nicht das wir was an ihrer Entscheidung ändern können wenn wir nicht anständig mit ihr reden. Ich meine sie ist noch Jung. Und so wie Du reagierst sind die leute hier weg un d sie wird dann wahrscheinlich denn falschen weg gehen. Du möchtest ihr doch helfen.

  • Ich glaube nicht, dass in diesem speziellen Fall irgendetwas, was wir gesagt hätten, ihre Entscheidung hätte beeinflussen können...


    Sie hat direkt am Anfang (durch die Blume) gesagt, dass sie auf Verständnis hofft- und ich glaube, dass war alles, was sie hier wollte- Menschen, die ihr in ihrem Unrecht Recht geben


    Und, als sie das nicht bekommen hat, dann ist sie "beleidigt abgedampft"....


    So sind die Menschen :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja das ist schon richtig aber man kann denn Menschen das auch freundlicher rüber bringen finde ich. :Hm Ist ja auch jetzt wurscht. Aber ich finde es nicht schön wenn man mich dann noch von der Seite anspricht obwohl ich nichts unrechtes gesagt habe.

  • Ich kann Dich verstehen und wenn ich könnte, hätte ich dem KV besser auch erstmal nichts gesagt. Wenn ich bedenke, als was für ein A.... er sich raus stellte. Und den Streß den er uns bereitet.


    Allerdings nur unter der Permisse, daß ich KOMPLETT allein für mein Kind und mich finanziell hätte sorgen können. Sprich ohne staatliche Hilfe. Aber ich glaube, den Unterhaltsvorschuß kann "frau" nicht ablehnen, oder? Dann ist das natürlich zu Lasten der Allgemeinheit und nicht fair wie auch Luchsie schreibt.


    Dem Kind kann immer noch der Vater bekannt gegeben werden, ob jetzt oder wenn es danach fragt, aber fair ist das gegenüber den Beteiligten nicht. Und wer weiß wie er sich entwickelt.


    Um aber die Schwangerschaft in Ruhe zu genießen, würde ich warten mit der "Veröffentlichung"

  • Zitat

    Original von Cora1982
    Ja das ist schon richtig aber man kann denn Menschen das auch freundlicher rüber bringen finde ich. :Hm Ist ja auch jetzt wurscht. Aber ich finde es nicht schön wenn man mich dann noch von der Seite anspricht obwohl ich nichts unrechtes gesagt habe.


    Ich habe Dir gezeigt, wo Du "unrechtes" gesagt hast.


    Du solltest weniger im Forum spammen, als mal Beiträge lesen...

  • erstens bin ich nicht beleidigt abgedampft... sondern lese mir sehr wohl eure Beiträge durch, da ich auf Hilfe UND Verständniss gehofft habe... zweitens musste ich erstmal raus ... weil ich ehrlich bin hat mich Pelz sowas von nieder gemacht, das ich erstmal das Gefühl bekommen habe, alles in meinem Leben falsch gemacht zu haben, von der erzwungenen Abtreibung bis hin zu der entscheidung meinen Purzel nicht abgetrieben zu haben ... und das tat mir deutlich einfach weh, denn es ist nicht falsch, einem Lebewesen das Leben zu schenken :( erstmal soviel von mir..
    und natürlich hat mich das zum nachdenken gebracht, nicht nur die tatsache, dasses strafrechtlich verboten ist.. sondern einfach weil es jemanden gab, der mir mit Verständniss gezeigt hat, das meine Zweifel begründet sind..

  • In der Hoffnung, dass Du das noch liest Andalena:


    Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Dich verstehen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Vater eh nix vom Kind wissen will, keinen Unterhalt zahlen wird (wobei Du dann auch kein UVG beantragen solltest) ist das für mich soweit nachvollziehbar. Für Dich, auch für den Vater irgendwo...(zum jetzigen Zeitpunkt die einfachste Lösung). Man kann schon angeben, dass der Vater unbekannt ist. Ihm gegenüber ist das aber nicht fair. Sag es ihm, es kommt ohnehin raus, dass Du schwanger bist (Dein Bauch wächst, rechnen wird er auch können usw).


    Mein größtes Problem an dieser Geschichte ist:


    Was willst Du später mal Deinem Kind erzählen???
    Vater unbekannt? Vater gestorben? Oder Dein zu diesem Zeitpunkt evtl. Freund ist der Vater? Was denn?


    Also ehrlich gesagt, ich könnte damit nicht leben, meinem Kind eine Notlüge aufzutischen. Überlege Dir das gut. Denke nicht nur an jetzt, das Kind wird auch größer und stellt irgendwann mal die Frage nach seinem Vater. Wenn Du dann lügst und es kommt irgendwann raus (und das wird es früher oder später) riskierst Du evtl. das Vertrauen Deines Kindes, zumindest bekommt es einen Riesenknacks, der evtl. nicht mehr zu kitten ist.


    Sorry, dass ich Dich auch nicht unterstützen konnte, aber Dein Verhalten ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Und auch sehr kurzlebig durchdacht.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • @Andalina:
    Ich bezweifle ja gar nicht, dass es nicht falsch ist, einem Kind das Leben zu schenken.


    Ich bezweifle allerdings bei Deinem Umgang mit der Sache, ob Du überhaupt reif für ein Kind bist.


    Wie kann man ungewollt schwanger werden, wenn man schon eine Abtreibung hinter sich hat?


    Dann noch von einem Partner und tollen Vater für sein (ungeborenes) Kind zu träumen, ist realitätsfremd. Am besten noch einer, der ganz viel Geld verdient und das Kind direkt adoptiert, da es ja keinen eingetragenen Vater hat...


    Entschuldige, aber zum gut zureden bei gewissen menschlichen Abgründen, musst Du Dir leider jemand anderen suchen.

  • merkwürdig aber, das Du jetzt auf einmal sachlich mit der Sache umgehen kannst.


    Meine Abtreibung mit 17 war ungewollt.. ich konnte damals nicht selbst entscheiden, wurde erpresst und keiner kann nur im geringsten erahnen in was für Situationen ich in meinem Leben schon gewesen bin. Auf jedenfall habe ich daraus gelernt, und wusste wenn es nocheinmal passiert, werde ich dafür kämpfen .. egal wie.(Was sowieso nicht zur debatte steht, da ich nun schwanger bin ...!)Ausserdem, wieso nimmst Du Dir herraus, zu bezweifeln ob ich reif für ein Kind bin ? Weil ich Hilfe brauch und mir in klaren sein muss, was richtig und was falsch ist ? Weil ich genau aus diesem Grund hier in das Forum komme um nach Hilfe zu fragen? Deshalb bin ich unreif? Weil ich zum zweiten mal schwanger bin, und diesmal mich für das richtige entschieden habe?


    Und mir etwas zu wünschen ist realitätsfremd? das wäre mir aber neu, denn viele wünsche gehen in Erfüllung.. und dieser Wunsch wäre so realitätfremd nicht gewesen .. und das Du weiß Gott was dazudichtest ist auch unfair..


    Mit einigen Dingen gebe ich Dir auch recht, aber um einzusehen wie Du mich vorhin fertig gemacht hast, braucht man keine Gründe..

  • Du armes Ding! Entschuldige, ich halte ab sofort die Klappe und entlasse Dich in Deine Traumwelt.


    Wenn Du das Konzert der Realität nicht erträgst, dann ziehe Dich doch bitte in Dein Wunderland zurück. Schade für Dein Kind, wenn es so eine realitätsentraubte Mutter hat.


    Eins noch:
    Du hast den Schuss nicht gehört.