Unglaubwürdigkeit des Ex liegt nun schriftlich vor...

  • Hallo Ihr Lieben :wink!


    Hab mal wieder Post bekommen.
    Diesmal eher positiv. Von meinem Anwalt.
    Darin noch mal die Erläuterung von ihm zu unserem Gerichtstermin im August und in Kopie beigefügt die Berichte des Jugendamtsmenschen vom 31.7.2007 + 23.05.2008, der Brief meines Ex vom 19.06.2007 (der letztes Jahr die Sache "ins Rollen" brachte :kotz) und ein Aktenvermerk der Trennungs- u. Scheidungsberatung, bei der mein Ex und ich ja zu Gast waren...
    Auch wenn im letzteren geschrieben ist, dass wir beide (also Ex und ich) eher weniger konstruktiv miteinander in diesen zwei Gesprächen miteinander umgegangen sind (wir hatten danach nur noch "Einzelsitzungen", da wir uns gegenseitig fast die Augen ausgekratzt hätten :nudelholz), wird ihm darin vorgeworfen, dass er in seinen Einzelgesprächen eher damit beschäftigt war meine Versäumnisse und Fehlverhalten aufzuzählen, anstatt auch seine Fehler bei alldem einzusehen, und wissentlich meinen Partner und mich unter Druck setzt ( :batsch!!). Er wünsche sich, dass ich vom Jugendamt kontrolliert werde. :kicher
    Es sei den Beraterinnen auch nach mehreren Sitzungen mit ihm nicht gelungen, dass mein Ex seine Kinder in Bezug auf mich sensibler achtet und respektvoll mit mir als Elternteil zusammenarbeitet ( :kopf!!!).
    Die Berichte des Jugendamtsmenschen waren auch für uns sehr positiv.
    Am besten gefiel mir die Stelle (die meinem Ex wohl ins "aus" bugsieren wird), an der der JA-Mitarbeiter über das Gespräch mit der KITA-Leitung berichtet hat... Die Leitung meinte, es liege in keinster Weise eine Kindeswohlgefährdung vor. Die KM kooperiere gut mit der KITA. Die Bekleidung der Kinder sei sauber und ordentlich. Der Junge berichtete davon, dass er bei Papa Computer spielen dürfe. Zu Hause aber nicht. Sein Papa (also mein Ex) würde nicht mit ihm spielen, wenn er dort zu besuch sei. (So, und nun meine Lieblingstelle :klimper:).
    Der KV versuche den Kiga über den LG der KV auszuhorchen und diesen dort auch schlecht zu machen! Man merke, dass der KV eine Konkurrenz aufbaut bezüglich dem LG der KM. Die vom KV geschilderten Auffälligkeiten des Sohnes (angebliches sich selbst an den Kopf schlagen, Selbstverletzungen zufügen, sich ducken wenn andere Erwachsene in seiner Nähe hektische Bewegungen machen, als fürchte er sich geschlagen zu werden) konnten von der Gruppenleiterin nicht bestätigt werden.
    ... :tanz
    Ich sage nur dazu DANKE, dass IHR ALLE mich so sehr unterstützt und moralisch aufgebaut habt in den letzten Monaten. Ohne Euer ALLER Hilfe, wäre ich wohl schon vor Verzweiflung gestorben... :tot
    Auch wenn der Gerichtstermin noch vor uns liegt und wir sicher auch in den nächsten Jahren keine wirkliche Ruhe vor dem Totalversager haben werden, ich denke wir sind auf der sicheren Seite.
    Ich glaube den Brief von meinem Ex (den er "seltsamer Weise" einen Tag nach unserem Telefongespräch ans JA schrieb, wo ich mich geweigert hatte wegen seinem Dickkopf die Geburtstagsparty meines Sohnes abzublasen, nur weil er sich das nicht notiert hatte), werde ich einrahmen und übers Klo hängen. Dort, wo die anderen "Lach-& Sachgeschichten" verewigt sind :lgh...
    Ich werde mir mal Zeit nehmen in den nächsten Tagen, um daraus mal genüsslich ein paar "Zitate" daraus zu posten. :Flowers


    ich wünsche Euch allen ein entspanntes & glückliches Wochenende im Kreise Eurer Lieben!
    Euer (erleichtertes) Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Eulchen
    Ich werde mir mal Zeit nehmen in den nächsten Tagen, um daraus mal genüsslich ein paar "Zitate" daraus zu posten. :Flowers


    ich wünsche Euch allen ein entspanntes & glückliches Wochenende im Kreise Eurer Lieben!
    Euer (erleichtertes) Eulchen


    Dito und es freut mich, von Deinem Erfolg zu hören!
    Aber das mit den Zitaten überschlaf nochmal. Das ist und bleibt schmutzige Wäsche.

  • Hi Simone+Leo...


    ...da magst Du recht haben... War eigentlich auch nur ein Gedanke aus der "überschwenglichen Freude" heraus :frag... Mal abgesehen davon weiß ja eh jeder hier mittlerweile, was er für "Gründe" beim JA und Familiengericht vorgetragen hat (siehe meine ersten Threads).
    Die Mühe kann ich mir glaube ich auch echt sparen :muede...
    Also, guts Nächtle ihr LIeben :wink

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Eulchen
    [..]
    Auch wenn der Gerichtstermin noch vor uns liegt und wir sicher auch in den nächsten Jahren keine wirkliche Ruhe vor dem Totalversager haben werden, ich denke wir sind auf der sicheren Seite.[..]


    Du hast immerhin Kinder mit diesem "Totalversager". Ich denke, dass auch bei Dir noch eher Krieg herrscht...

  • Hallo Pelz...
    Krieg vielleicht, ja. Aber nur, im Sinne von Verteidigen (da eindeutig der Beweis für unsere "Unschuld" vorliegt, und mein Ex mit dieser Sache GRUNDLOS angefangen hat). Man merkt, dass Du die ganze Geschichte nicht kennst. Daher mache ich hier niemanden einen Vorwurf.
    Ich denke jedoch, dass die Kinder da am wenigsten für können (wie wohl nicht nur in unserem Fall). Und den größten Krieg hat mein Ex leider wohl mit sich selber, da er sich seine Krankheit nicht eingestehen kann und dies auf den Rücken seines Sohnes austrägt.
    Meine Tochter hat er mit ihren neun Jahren regelrecht abgeschoben, verweigert den Kontakt zu ihr. Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn Dein Vater nichts mehr von Dir wissen möchte? Und dich von klein auf an immer nur abgewertet hat, um sich selber größer zu machen? Einen sogen. Narzissten als Vater wünsche ich niemanden... Nichtmal meinem schlimmsten Feind.
    Und mein Ex tut mir mittlerweile einfach nur noch leid.


    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Eulchen


    Und mein Ex tut mir mittlerweile einfach nur noch leid.


    Lieben Gruß, Eulchen


    Schön so eine Einstellung, oder!? :wink :sonne

  • Auch wenn ich hier ganz neu bin...


    hört sich an als hättest Du nen heftigen Streifen mitgemacht!
    Glückwunsch zu diesem kleinen "Sieg" ;)

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Zitat

    Original von cath


    Schön so eine Einstellung, oder!? :wink :sonne


    Ja, ich wünschte meine Ex hätte die. Verdient habe ich es nämlich. ;)

  • Zitat

    Original von pelz


    Ja, ich wünschte meine Ex hätte die. Verdient habe ich es nämlich. ;)


    Schwierig! Ich versuche mir so eine Einstellung langsam anzugewöhnen weil ICH für MICH inneren Frieden schleißen will. Das Ex-emplar damit auch etwas mehr Ruhe hat stellt für mich keine Wichtigkeit dar!

  • :lgh
    Ihr seit echt drollig hier... *gröhl*
    Ja, jeder hat seine Geschichte, und es gibt immer zwei Seiten. Meine war mit Sicherheit auch nicht Blütenweiß, aber wer kann das schon von sich behaupten? Ich war zumindest bereit meine Fehler einzusehen und zu bearbeiten...
    Zum dank schleift er uns vors Gericht :frag... Was er damit erreichen will? ?( ?( ?( Jetzt, wo auch noch herausgekommen ist, dass er versucht meinen Verlobten im Kiga schlecht zu machen (im Bericht des Jugendamtsmenschen vermerkt, der jetzt bei Gericht liegt), ist bei mir jedes Verständnis für seine Situation verloren gegangen. Er tut mir leid, ja. Aber verstehen und akzeptieren kann ich solch ein Verhalten nicht...
    Und ich denke, dass kann man hier nachvollziehen...
    LG an alle, Eulchen :wink :wink :wink

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Zitat

    Original von Pritzi


    :lgh


    Was gib's denn da zu lachen? ;)


    Bei meiner Ex hätte jeder Mitleid verdient...

  • Wie heißt es so schön:


    Ein Bock alleine stößt nicht.


    Andererseits sagte mir ein Bekannter:


    Was kümmerts die Deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt.


    Ich drück Dich Eulchen und freue mich mit Dir

  • Zitat

    Original von pelz


    Was gib's denn da zu lachen? ;)


    Bei meiner Ex hätte jeder Mitleid verdient...


    @pelz: Köstlich. Ich habe mich gerade wiedergefunden, bei MEINEM Ex verdiene ich auch alles Mitleid der Welt...