Was macht Ihr abends so allein zuhaus?

  • Lovrel
    schonmal an Bücher lesen,Briefe schreiben,stricken,nähen,malen,meditieren,etc gedacht ;)


    Also,nich das ich das machen würde... :D...aber auch Möglichkeiten.


    Eigentlich erschreckend,wie sehr wir scheinbar darauf angewiesen sind unterhalten zu werden.. :Hm
    Vielleicht sollte ich mich auch noch mal reflektieren...


    Lg coca :strahlen

  • Zitat

    Original von varecia
    Einen ganzen Winter hab ich mal damit verbracht, beim Fernsehgucken mit einer Handspindel ein Schaf zu verspinnen


    Das bewundere ich ja sehr. Mein bislang einziger Versuch mit der Handspindel würde allerhöchstens die Wolle für ein paar Babysöckchen hergeben - ist dafür aber viel zu grob.
    vielleicht sollte ich mal .... wenn mein Kind größer ist / ich arbeitslos oder Rentner bin / meine 2. Million zusammenhabe ....

  • Also ich telefoniere Abends schon oft und viel.Meistens mit einer guten Freundin die dann auch alleine zuhause bei Ihren Kids sitzt.
    Ansonsten bastel ich sehr gerne,da finde ich auch immer mal meine innere Ruhe bei...allerdings hatte das dann zu Folge das ich sehr viel gebastelt hab.....und irgendwann weiß man nicht mehr wohin damit!
    Wenn ich ein gutes Buch habe lese ich auch gerne.Der Fernseher läuft auch immer mit.Oder wenigstens Musik hab ich an.
    Lieben Gruß
    Tanja

  • - Aufräumen.
    - Kochen / Essen.
    - Lesen.
    - Abtauchen ins http://www.
    - Musik hören.


    Oft genieße ich auch einfach nur die Stille, setze mich mit nem heißen Tee o.ä. nochmal raus und lasse den Tag revue passieren... und oft genug vermisse ich genau dann jemandem, mit dem man den Tag gemütlich ausklingen lassen könnte... aber das ist wohl keiner / keinem hier fremd, schätze ich. :lach

  • Hallo,
    ich bin eine absolute Leseratte, aber ich denke dazu werd ich nicht mehr viel Zeit haben, wenn mein :strahlen -schein auf der welt ist.
    Ansonsten bin ich ein computerfan, habe im mom. aber zu hause noch kein internet. sollte aber am WE hoffentlich wieder gehen!
    Dann tipp ich meinen Accountnamen ein und spiele WoW :)
    jaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiss,... bissl verrückt, aber sehr entspannend, weil es echt viele nette menschen da gibt, die genauso verrückt sind :)
    ansonsten halte ich mich so lange vorm TV wach, bis ich fast dort einpenne. Dann ist das einschlafen ohne kuscheln im bett nicht ganz so schwer.


    lieben gruss


    schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat


    Ganz ehrlich manchmal fühl ich mich so einsam , das die Tränen laufen - dann heule ich was das zeug hält , bemitleide mich ne Stunde und wenn ich am nächsten morgen aufstehe und mich der ganz normale Wahnsinn einer vierfachen Mutter zurück hat - dann ist die Welt wieder in ordnung .


    LG Kathleen


    Hallo,


    Mir geht es ähnlich wie Kathleen, allerdings nur mit zwei Söhnen. Weder Vater noch Großeltern noch Schwester noch Freund erbarmen sich meiner freiwillig. Tja, und die Babysitterin kostet eben 5 €/Stunde :wow(bisher immer mittwochs, wo ich im Chor singen war, aber alles wird teurer und so opfere ich auch diesen einen Abend der Haushaltskasse). Ich schaue auch viel fern oder lese, gehe wenn´s hoch kommt 4x im Jahr aus - und das seit 6 Jahren :kopf Früher war ich sportlich sehr aktiv, dauernd unterwegs mit Freundinnen, habe Theater , bin viel gereist usw.usw. und so langsam reicht mir die "Zuhausehockerei". Am Rechner bin ich eher nachmittags oder am WE. Meine Abwechslung habe ich vormittags im Büro und bin daher zumindest meist eine hochmotivierte Mitarbeiterin, der nix zu schwierig ist - weil das für mich alles gar nichts gegen den Alltag zu Hause ist. Nur die Sprüche der Kollegen "Hast ´s gut, du hast schon Feierabend" oder "Oh, 5 Wochen Urlaub - toll !" nerven ein wenig (die haben ja keine Ahnung...)


    Liebe Grüße, yinyangeli

  • Also wenn ich dann abends von der arbeit komme,d ann läute ich den feierabend ein.
    M;eine Tochter ist dann im Bett.
    Ja und was mache ich dann ????


    Ich sitze am pc shcreibe mit freunde über MSN und Skype und durchsuche sämtliche Singleseiten :pfeif
    Dazu läuft dann noch der Tv mit irgendwelchen Serien.
    Mein abend ist dann meistens so gegen 23 uhr zu ende.
    Alle 14 Tage Freitags gehe ich mit meiner Freundin weg, da meine Tpochter bei meinen Eltern schläft, weil ich Samstag arbeiten muss.


    Ja alles ni9cht so wirklich aufregend hier....aber nach 6 Jharen gewöhnt man sich auch daran.

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)