Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären....

  • Jammer-Tilla is back!! :brille


    Ich beschäftige mich nun schon lange Zeit mit dem Thema, wie Männer so ticken, was speziell den Vater meiner Kinder betrifft und es liegt mir sehr viel daran zu verstehen, was da eigentlich passiert.....


    Nach einigen Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, das die involvierten Männer (Richter, Jugendamt, Anwälte) immer davon sprachen (sprechen) das beim Vater immer noch viele Emotionen da sind und er sehr verletzt ist.


    Und genau das verstehe ich nicht :frag


    Nur mal kurz zum Fall:


    Mein Mann hat mich im August 2007 verlassen. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Er hatte seit Monaten eine Geliebte. Das er sich von mir trennen will, erfuhr ich von einem seiner Freunde.
    Der rief mich unter einem Vorwand an und lenkte dann das Gespräch darauf, das mein Mann sehr unglücklich in der Ehe sei und er ihm gegenüber geäussert habe, das er sich trennen wolle.
    Nach tagelangem Grübeln habe ich meinen Mann auf dieses Telefonat angesprochen.
    Er bestätigte das und klopfte sich vor Lachen auf die Schenkel (das ist so!) und meinte, er habe ja gewusst das die Nummer funktioniere. Er habe es seinem Freund nur erzählt , weil er wusste, das er mich ansprechen würde. Somit habe er eine unangenehme Aufgabe weniger gehabt. :wow


    Das hat mich sehr verletzt und wütend gemacht!


    Ich war nach einer Phase maßloser Traurigkeit dann bereit, ihn zu unterstützen bei der Wohnungssuche, habe ihm angeboten, das er auch nach seinem Auszug seine Wäsche herbringen kann, bis er eine Waschmaschine hat.......


    Dann erfuhr ich von seiner Freundin.
    Tags drauf zog er zu ihr!


    Das hat mich auch sehr verletzt und wütend gemacht.


    Als er auszog habe ich ihn in den Arm nehmen wollen und ihm gesagt, das es mich sehr traurig macht, das alles so gekommen ist.
    Er hat mich weggeschubst und gesagt, wenn ich nicht verstehe, das Schluss ist, dann schickt er mir seine Freundin vorbei und die wird mir dann schon klarmachen, was Sache ist.
    Wir kennen uns 19 Jahre, 15 Jahre davon waren wir verheiratet.


    Dann hat er mir klar gemacht, das er keinen Unterhalt zahlen will und wird.
    Ich soll zur ARGE und nebenbei putzen gehen. Zudem könne er mich inoffiziell mit einem kleine Obulus von 300 Euro mtl. unterstützen.
    Ich müsse verstehen, das er und seine Freundin auch irgendwo bleiben müssen.


    Ich bin nun bei der ARGE, habe eine Putzstelle (offiziell gemeldet bei der ARGE ... Minijob) und bewerbe mich laufend um Arbeit.
    Einen "Obulus" habe ich nie gesehen.
    Aus diesen Gründen bin ich aus der Eigentumswohnung (Zwangsversteigerung läuft seit September 2007 wegen seiner Schulden) ausgezogen und 30 km weiter in meinen Heimatort gezogen.
    Er ist nicht bereit, mich zu unterstützen, ich brauche aber Unterstützung und die hole ich mir von meiner Familie hier.



    Er arbeitet seit November nicht mehr.
    Ich habe keine Ahnung wovon er lebt.
    Allg1 oder Allg2 bekommt er nicht.
    Er hat im letzten Jahr seinen Gastronomiebetrieb verkauft.....




    Was den Umgang betrifft, so gibt es da dauernd Schwierigkeiten.
    Er hält sich an keine Vereinbarung, weigert sich strikt, mit mir was abzusprechen, schlägt mich vor den Kindern bei der Übergabe, übt massiven Telefonterror aus.


    Ich bin schuld an allem was passiert. So ist nach seiner Wahrnehmung sein finanzieller Ruin auf meine mangelnden Fähigkeiten im Umgang mit Haushaltsgeld zurück zu führen. (Ich hatte in der Ehe kein Konto und auch keinen Zugriff auf sein Konto. Ich musste täglich um Geld für Einkäufe etc. fragen)


    Ich versteh das nicht, tut mir leid :frag


    WAS bitte kann ihn verletzt haben?
    Wieso ist er so?


    Das soll nun bitte nicht heißen, das alle Männer gleich sind, aber bitte erklärt es mir :(

  • Das kann ich Dir nicht erklären, ist für mich überhaupt nicht logisch.


    Aber mein Ex ist fast gleich gestrickt, auch die Zeiten kommen hin. Hatten wir denselben??? *grübel*

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Liebe Tilla,
    das Verhalten Deines Ex ist echt zum :kotz
    Aber versuche nicht das zu verstehen,denn das wirst Du niemals....
    Um so mehr Du Dir über ihn und sein Verhalten Gedanken machst,umso mehr machst Du Dich kaputt!!!
    Ich lese aus Deinen Posts,das Du eine Frau mit sehr viel Gefühl bist und die sehr viel grübelt!!??
    Wenn Du versuchst zu lernen zu sagen:"so ist er ,ich kann ihn nicht ändern und schon gar nicht verstehen" ,dann wird es Dir bald besser gehen!!
    Auch wenn der Schmerz vielleicht noch sehr tief sitzt,guck nicht zu viel in die Vergangenheit!!! Sieh nach vorne!! Der Blick nach hinten bringt Dich nicht weiter.....
    Und so lange Du nach hinten guckst,kannst Du Dich niemals wirklich emotional befreien!!!
    Überlege Dir doch stattdessen,was Du tun kannst damit es DIR und Deinen KINDERN gut geht!!!


    Ich hoffe Du denkst jetzt nicht das ich Dir hier verbal eine draufhauen will...das will ich nicht....
    Was ich geschrieben habe ,habe ich von meiner Therapeutin zu hören bekommen und sie hatte Recht und es hat mir geholfen....


    Ich kenne die Wut auf den KV nurr zu gut!!!!!
    Gerade jetzt hatte er Timo versprochen,das er zum Geburtstag am Dienstag kommen will! Er kam natürlich nicht.....
    Ich wusste das,Timo hat natürlich :flenn das Papa nicht kam!!!
    Ich war nicht sauer das er nicht kam.....Aber es macht mich ein bischen traurig das er seit dem Tag nicht ans Telefon geht,wenn Timo anruft!!!!!
    Aber wütend nicht mehr!! Ich belächle dann eher,das er sich mal selbst wieder ein Armutszeugnis ausgestellt hat :D


    Also Tilla :troest versuche nicht alles so sehr an Dich ranzulassen!!!
    :blume
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Genau das hat mir auch meine Therapeutin gesagt und ich weiß ja auch, das das richtig ist.


    Immer öfter schaffe ich auch das nicht so an mich ran zu lassen.


    Akut ist es jezt wieder weil ich gestern bei meinem Anwalt war.


    Ich hätte die Möglichkeit nach dem was nun alles wieder vorgefallen ist sofort einen Sorgerechtsantrag stellen können.
    Mein Anwalt riet zur Klage auf begleiteten Umgang....


    Mir hat das alles Bauchschmerzen gemacht und ich habe ihn gebeten, erst alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich klage.


    Er bekommt nun einen Brief in dem er darauf hingewiesen wird das es so nicht geht.
    Ich signalisiere zum x-ten Mal Gesprächsbereitschaft und baue eine goldene Brücke nach der nächsten.
    Nix fruchtet :(


    Mein Anwalt meinte dann auch, mein Ex sei wohl emotinal noch zu sehr belastet.


    Das hat nun meine Grübelei (gut erkannt, Nadine ;)) mal wieder ausgelöst.


    Ich weiß, es nutzt mir garnix, wenn ich weiß warum er so handelt, aber ich möchte es einfach nachvollziehen können.


    Ach mist.......

  • Also da fällt mir glatt alles aus dem Gesicht,
    tut mir grad in der Seele weh sowas zu lesen.
    Ich denke, Er sucht die Schuld bei Dir um von seinen Fehlern abzulenken und sich nicht eingestehen zu müssen was für ein Matchei er ist sorry, dass musste mal raus. :kotz
    Der KV meiner Tochter ist auch fremdgegangen und hat mir die Schuld gegeben.
    Ich steckte im Fachabi als ich gleichzeitig Mutter wurde und Samstags zusätzlich arbeiten ging, Mutterschutz gab es bei mir nit.
    Dann zogen wir zusammen ich arbeitete Nachts in einer Tankstelle 4mal in der Woche und Tagsüber war ich Mama und Hausfrau also war ich mehr als Vollzeit beschäftigt.
    Den ganzen Haushalt schmiss ich alleine und abends bevor meine Schicht anfing brachte ich brav unsere Tochter ins Bett.
    Ich erklärte ihm dass ich gerne 2Abende im Monat hätte um unsere Bez. zu pflegen d.h. einen Abend passen seine Eltern auf und einen Abend meine Eltern (im Monat).
    Das End vom Lied :pfeif war dass ich in dem Bereich auch selbst aktiv werden musste und dann nach drei Monaten die wir zusammen wohnten fungierten meine Eltern abends als Babysitter und ich sehnsüchtig auf ihn wartete und stattdessen kam eine tel. Absage er hätte ganz vergessen dass er morgen mit der Jugendfeuerwehr den Tag verbringen muss.
    Dann bekommt man als Trennungsgrund (Grund zum Fremdgehen) gesagt: ja , es lief ja nicht so, oder?
    Ok zugegeben ich kann eben net alles alleine managen.
    Zu einer Bez.gehören immer zwei.
    Naja soviel dazu, wenn ein Mensch die Schuld bei anderen sucht ist er prinzipiell noch nicht reif genug für das Leben denke ich. :rolleyes:
    Ich im Gegensatz zu ihm, frage mich heut noch teilweise was ich anders hätte machen können, aber eigentlich Zeitverschwendung.
    Denn der Partner nach ihm zeigte mir, dass es auch anders laufen kann, gleichberechtigt und voller Respekt eben.
    Wenigstens hat KV sich zum guten gewendet was unsere Tochter :schnullerangeht, wo ich auch viel Geduld Anfangs aufbringen musste.
    Ende gut, alles gut. ;)

  • Liebe Tilla lass dich mal :troest


    helfen bzw. erklären kann ich dir dies auch nicht, nur soviel, dass auch ich auf der Frage nach diesen Antworten bin.
    Auch ich bekomme immer wieder zu hören - er ist enttäuscht, er ist über die Trennung nicht hinweg ... blablabla


    Nur er ist voriges Jahr im Sommer zu seiner ach wie großen Liebe
    er hat seit dem kaum Kontakt zu seinen Kindern - er hat sie seit seinem Auszug 6 x für 3-5 Std. gesehen :kotz
    er wird aus allem rausgehalten, da es ihn eh nicht interessiert - wichtige Infos bekommt er schriftlich
    o.k. die Unterhaltszahlung klappt, aber alles andere :radab


    Man muß ihn fast zum Umgang mit seinen Kindern zwingen - er läßt sich immer wieder neue Ausreden einfallen...
    spricht voller Stolz von "seinen" Kindern, nur damit meinte er nicht unsere gemeinsamen, sondern die von seiner Neuen - die ja auch einen eigenen Vater haben, welcher sich rührend kümmert.
    Erzählt und freut sich über seine WE's die er nur mit Next verbringen tut und darf, da ja diese regelmäßig beim leiblichen Vater sind.
    Und so weiter und so weiter - einiges auch zu lesen in meinen Threads...


    und auch ich frage mich, warum er enttäuscht sein soll und warum er noch nicht fertig sein soll mit unserer Beziehung - er hat doch jetzt sein Glück.


    Was ist mit meiner Enttäuschung, der unserer Kinder ??? .
    OK habe heute wieder einen Termin beim Psychologen und werde ihn heute mal darauf ansprechen, denn auch er sagte mit o.g. Satz - mal sehen was er spricht, werde gerne dazu seine Antworten schreiben


    Sei erstmal ganz lieb gegrüßt und Kopf hoch, dass schaffen wir !!!


    Liebe Grüße :strahlen

  • Es ist schon erschreckend das es doch so vielen ähnlich ergeht.


    Dann ist es anscheinend tatsächlich ein Verhaltensmuster der Männer, die betrogen und verlassen haben.


    Warum nicht dazu stehen? Warum nicht wenigstens fair sein?


    Ist das unmännlich?
    :kopf Das kann ich nicht glauben, das alle Männer so drauf sind.....
    aber immerhin anscheinend doch so einige.



    @ wir-sind-es


    Freue mich über deinen Bericht vom Psychologen......

  • :troest fühl dich gedrückt...
    ich wünsch Dr alles Gute und wer weiß was es
    für einen Sinn hatte, vielleicht hält der Himmel einen
    viel schöneren Stern für Dich bereit kommt Rat kommt Zeit...
    es wird Dir dann jedenfalls leichter fallen von KV Abschied zu nehmen da sein Verhalten ja nicht das dollste war...denke ich. :Hm
    Jedenfalls ging es mir so, dass ich mich leichter lösen konnte aufgrund seines Verhaltens und war dann automatsch empfänglich für die schönen Dinge im Lebenund darauf konzentriert möglichst nur noch diese zu sehen :strahlen
    Du sollst wissen liebe Tilla, dass mein Herz für Euch mit weint,
    denn so ein Verhalten eines anderen Meschen ht keiner verdient Dir gehört eine große Portion :respekt denn Du läufst nicht vor der Verantwortung und dem Leben mit deinen Kids weg :nixwieweg
    Er ist echt peinlich :heul
    Aber deine Zeit des Glücks wird auch wieder kommen.
    Ich wünsch es Dir und deinen Kids. ;)

  • Danke!!


    Das ist lieb!!


    Gerade dieses Bild, wie er so lachend dasitzt und sich wie ein Kind freut, das "sein Plan" mit dem Anruf des Freundes so gut geklappt hat ist in den letzten Tagen ständig in meinem Kopf.


    Ich dachte echt, ich sei drüber weg und nun habe ich ständig dieses Bild vor mir.


    Das war so kalt und herzlos nach 15 Jahren Ehe......


    Kann ein solcher Mensch überhaupt emotional belastet sein?


    Ich glaub nicht.

  • Manche Menschen haben die Gabe sich Dinge einzureden und sie dann auch noch für die Wahrheit zu empfinden....
    Ex-emplare scheinen dazuzugehören!!! :D

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Du meine Güte, Tilla, ist das ätzend! Frage mich, wie du da so ruhig drüber schreiben kannst. Was für ne Stärke! Hut ab!


    Vielleicht solltest du von dem Gedanken, das nachvollziehen zu können, Abstand nehmen. Der Einzige, der dir das erklären kann, ist er selbst, sofern er sich denn selbst versteht.
    Ein getrennte Mann wird wohl kaum seiner Ex das Herz offenlegen, zumindest mal sehr lange Zeit nicht.


    Seine Reaktion auf deine Umarmung beim Auszug zeigt, wie wenig er dich versteht. Vielleicht war das während eurer Ehe auch so ausgeprägt, das könnte eine Erklärung für seine Verletztheit sein.
    Wenn er deine Handlungen oft missverstanden und -gedeutet hat.....wer weiß, was du ihm (bzw. ja er sich selber durch die Fehlinterpretation) in seinen Augen angetan hast, ohne davon zu wissen oder die Möglichkeit zu haben, deine wirkliche Absicht zu erklären.


    Falls ich damit richtig liege, macht miteinander reden überhaupt keinen Sinn. Wo so viele Jahre versteckte Missverständnisse waren, wird sich das durch die neue Situation wohl kaum geändert haben. Es gibt nunmal Menschen, die so verschieden denken und fühlen, dass einer blau sagt und der andere gelb versteht, ohne dass einer von beiden es merkt.


    Ich wünsch dir viel Kraft, zu einer anderen Sichtweise zu finden, die es dir möglich macht, das Vergangene abzuschließen.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich schließe mich Varecia an, möchte aber noch einen Denkanstoß geben, eine Erfahrung die ich gemacht habe.


    Anwesende Männer selbstverständlich ausgeschlossen :D


    Meiner Erfahrung nach gibt es viele Männer, die ihre Familie als ihr Eigentum betrachten, was natürlich bedeutet, daß Du die böse bist, wenn Du nicht mehr so "funktionierst", wie er es erwartet hat. Das beinhaltet natürlich auch, daß er sich seine Realität so zurechtstrickt, wie sie dazu paßt.


    Hat so eine Art Spielzeug -Charakter... auch wenn ich mit meinem Spielzeug nicht mehr spielen will, hergeben tu ich es auf keinen Fall, und wehe, es nimmt mir einer weg...


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, möchte das auch nicht verallgemeinern, aber das ist meine Erfahrung an mehreren Stellen.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und vor allem die Fähigkeit, auf DICH zu achten und Dir nicht mehr soviel Gedanken über IHN zu machen, sei gewiß, er denkt auch (nur) an sich :brille [SIZE=7](an wen auch sonst)hier ein Amok-Smilie[/SIZE]


    LG minimotte

  • Zitat

    Original von Tilla
    Gerade dieses Bild, wie er so lachend dasitzt und sich wie ein Kind freut, das "sein Plan" mit dem Anruf des Freundes so gut geklappt hat ist in den letzten Tagen ständig in meinem Kopf.
    Ich dachte echt, ich sei drüber weg und nun habe ich ständig dieses Bild vor mir.
    Das war so kalt und herzlos nach 15 Jahren Ehe......
    Kann ein solcher Mensch überhaupt emotional belastet sein?
    Ich glaub nicht.


    Ja, das ist wirklich ein Hammer. Nach 15 Jahren Ehe... Man glaubt es erst gar nicht, wenn man es liest.
    Wenn Du kannst: denke an Dich und an Deine Kinder. Versuche heraus zu finden, was Dir guttut, Dich ablenkt. Z.B. dieses Forum. :strahlen
    So mache ich es derzeit: Ganz viel hier lesen und denken: andere haben genau dieselben Gefühle von Traurigekit und Ohnmacht. Vielleicht gibt es noch andere Sachen? Eine gute Freundin zum Tee einladen?

  • Zitat

    Original von nadine30
    Manche Menschen haben die Gabe sich Dinge einzureden und sie dann auch noch für die Wahrheit zu empfinden....
    Ex-emplare scheinen dazuzugehören!!! :D


    :daumen Der Satz hätte von mir sein können!
    Das gleiche wie du, Tilla, habe ich mich auch oft gefragt! Warum hat mein Ex-emplar alles so gemacht wie er es getan hat? :frag Ich glaub ich muss das weiter gar nicht ausführen, oder?! :kopf
    Und du weißt auch wieviel Kraft mich dieses gekostet hat! Wie oft ich in letzter Zeit nicht mehr konnte! :wand
    Vor allem warum tut er manchmal dann so als armer Ex, als ist er der große Verlierer? ::)
    Ganz klar, hier paßt oben zitiertes nadine Zitat hin!
    Mein Ex ist doch eigentlich ein ganz winziges armseeliges Würmchen, wenn er und seine Sippe mich natürlich so niederdrücken, so zur kaum sichtbaren Mikrobe machen! Was sind sie dann alles große Helden! :hm...


    Zudem wie würden denn unsere Ex-emplare da stehen wenn sie die Wahrheit auch so erzählen würden wie es wirklich war! :hä Dann würden sie sich ja zur Mikrobe machen!


    Tilla-Maus, mach dich bitte selbst zum Mega-bis-zu-den-Wolken-Riese, dann hat es dein Ex wahrlich schwer dich nieder zu machen! :laber


    Wenn du selbst aus deiner Endlos-Gedanken-schleife nicht rauskommst, verschick ich dich zu meiner Oma.
    Aber ich warne dich, ihr weitläufiges Grundstück, die vielen Hühner, Kühe, Schafe, die Störche auf dem Dach auf dem Nachbargrundstück, der alte Ofen im Wohnzimmer, ihre alten,runzligen Hände auf ihrer Kittelschürze, ihre weißen Haare, ihre alte grüne Holzbank auf dem Hof, ihr mega-lecker Essen (Pflaumenkompott, Kirschkuchen, Sahneschnitzel, Sahnepudding, Buttermöhren :sabber) da kommste ganz schnell auf so einen seeligen Trip! :tanz

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich froh, dass bei mir die Trennung noch vor der Geburt und der Heirat stattgefunden hat. Solch eine lange Geschichte möchte sicherlich keine Frau durchmachen.


    Männer sag ich nur. Meiner hatte seine Familienvorstellungen auch einst so dargestellt, wie minimotte bereits erwähnt hat. Familie als Eigentum.
    Der Mann ist der Herr im Haus, der das Geld bringt und die Familie ernährt.


    Wir ticken einfach anderst. Er war auch mal der Meinung, dass seine Prios so verteilt sind:
    1. seine Karriere
    2. seine eigene Familie (seine Verwandschaft)
    3. seine Freundin


    Alles nur auf ihn bezogen und nun steht sein Kind an der letzten Stelle, mit dem er nichts zu tun haben möchte und von dem er nichts wissen möchte. Ja, sogar bezeichnet er das Kind als mein Eigentum nicht seins, denn ich habe mich dazu entschieden, es zu behalten.


    Ich hatte ihn nie verstanden und werde es auch nicht. Genau das hilft mir, über ihn hinwegzuschauen und meine Zukunft selbst zu planen. Und mir wird von Tag zu Tag immer klarer, dass es aus uns sowieso nichts werden könnte.


    Mittlerweile bin ich auch froh, dass er so weit weg ist und ich ihn nicht sehen muss. So ist es am einfachsten, über einen Menschen, den man leider einst geliebt hat, wegzukommen.

  • Hallo Tilla,


    das kann Dir keiner erklären und es ist auch nicht notwendig, denn es steht für sich selbst. Bitte schau daoch erst mal überall nach, wo Dein Selbstbewusstsein geblieben ist. Irgendwo muss es doch sein.
    Der Kerl hat Dich einfach nicht verdient und Du kannst froh sein, dass Du ihn los bist.


    Was schmerzt, ist der Betrug der Vergangenheit. Und das ist richtig, dass es Dich traurig macht - sonst wärst Du nicht Du. Statt immer noch verstehen zu wollen und die Fehler bei Dir zu suchen, solltest Du einer gesunden Wut einen Platz bei Dir einräumen.
    Auch Dir würde ich den Film "Grüne Tomaten" mal empfehlen. (Nicht wahr, Varecia? ;))


    Ganz liebe Grüße,


    Christiane

  • Zitat

    Original von Chrissi


    Auch Dir würde ich den Film "Grüne Tomaten" mal empfehlen. (Nicht wahr, Varecia? ;))


    Jupp! :D :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von varecia


    Jupp! :D :daumen


    Um was geht es denn in dem Film? :frag Kenn ich nicht... Ist das einer den man gesehen haben muss?

  • Es ist ein Film, der einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Und aus dem Bauch schon garnicht :platz


    Gucken, Cath, nicht nachfragen! :D

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @cath: Die Beschreibung Deiner Oma gefällt mir sehr :D
    Erinnert mich an meine Oma,die war genauso,jetzt ist sie 97 und lebt im Pflegeheim! Geistig fit,aber der Körper macht nicht mehr so mit!!! :flenn

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-