gib es noch eine Zukunft?

  • Ich lebe jetzt sei genau 2 Wochen ohne meinen Mann mit meinen Kindern 2 3/4 und 9 Monate allein.
    Es ist für mich eine sehr hart Zeit wie bei den meisten anderen auch.


    Ich würde gerne von euch wissen was Ihr davon haltet was mein Mann immer zu mir sagt wenn wir reden.


    Erst mal wenn ich mit meinem Mann telefoniere oder er bei mir ist verstehen wir uns ganz gut können gut über neutrale Themen reden auch lachen können wir zusammen aber komme ich auf uns zu sprechen sagt er immer:


    Er liebt mich aber nicht mehr sosehr wie früher weil wir uns 3 Monate nicht so gut verstanden haben. (haben unsere erste große Krise)
    Wenn ich Ihn frage sagt er er möchte EIGENTLICH nicht mehr mit mir zusammen sein.


    Aber was hat dieses EIGENTLICH zu bedeuten?


    Ich weiß ich mache mir zu viele Hoffnungen aber nur deshalt weil nichts schlimmes passiert ist nur das wir zur Zeit beide unter Streß stehen und er nich in der Lage ist diese Krise mit mir zusammen durchzustehen.


    Er sagt auch er kann in moment nuir an die schlechten Sachen denken aus unserer Ehe wie kann ich Ihn dazu bekommen auch an die Guten zu denken habe Ihm schon ein Brief darüber geschrieben.


    Bitte helft mir möchte Ihn zurück gewinnen weil wir uns beide noch Lieben.


    Gruß Melli

  • Hallo,
    wie soll man da helfen???
    Vielleicht kannst du mal was über die Gründe der Trennung schreiben?
    So wie sich das anhört braucht er Zeit.Ihr seid ja noch nicht solange getrennt.
    Ich denke du solltest ihn zu nichts drängen, sonst erreichst du genau das Gegenteil von dem was du willst und er entfernt sich immer weiter von dir.
    Ich würde das Thema erstmal nicht mehr ansprechen.


    Letzdenendes kannst du nicht mehr tun als dich erstmal mit der Situation abzufinden


    Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen das sich das wieder einrenkt


    Liebe Grüße,


    May

  • hallo memaem,
    kann dich total gut verstehen. Mirgehts grad hundertprozentig wie Dir. Bin seit 3 Wochen getrennt. Auch wir verstehen uns noch super, aber habe auch gestern festgestellt, das das Thema WIR momentan nicht passend ist (waren auf seinem Geburtstag eingeladen). Man hat ständig das Bedürfnis zu erforschen, warum denn genau. Bei mir ists so, dass er Antworten gibt, die viel Spielraum zur Interpretation lassen. Denke leider zu oft darüber nach, was ein Fehler ist. Ich denke auch, das Zeit das einzige ist,was hilft. Aber bin nicht gerade die Geduldigste...Grüsse tanimami73

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hmmm... dieses EIGENTLICH würde ich eigentlich in die Richtung deuten, das er zwar vom Herzen noch an dir hängt und auch an eine Zukunft glauben möchte, aber sein Kopf ihm davor warnt das es nicht gut geht... nicht gut gehen kann auf Dauer.


    In meiner letzten Beziehung waren die letzten Monate auch immer so von einem EIGENTLICH geprägt. EIGENTLICH wusste ich, das es keine Zukunft mehr geben würde... und UNEIGENTLICH, wenn ich sie in meinen Armen hatte, hab ich doch wieder daran glauben wollen. Durch Abstand ist dann irgendwann aus dem EIGENTLICH ein BESTIMMT geworden... der Kopf hat sich durchgesetzt. (War auch besser so)


    Ich denke er ist sich noch nicht sicher, hält sich noch einen Fuss in der Tür, vielleicht für sein Herz... vielleicht aber auch weil das Unbekannte vor ihm liegt. Z.B. Angst für immer alleine zu sein. Gerade wenn man sich eher aus Kopfgründen trennt passiert das oft, denke ich. Ich denke auch, das du ihn gar nicht an die guten Seiten errinnern musst... sie sind der Grund für das EIGENTLICH, meiner Meinung nach. Wenn er keine guten Seiten an Dir mehr sehen würde, hätte er längst den Schlussstrich gezogen. Es bringt dir, meiner Meinung nach, auch nichts ihn mit den guten Sachen locken zu wollen... das schlimmste was Dir passieren kann ist, das er wieder zurück kommt weil er ein falsches Bild der Situation bekommt und nach ein paar Wochen/Monaten die Illusion wieder zusammenbricht und es wieder zur Trennung kommt.


    Hoffnungen würde ich mir aber nicht zuviel machen an deiner Stelle :( Er braucht einfach noch Zeit um die Situation zu betrachten, denke ich. Versuch nicht ihn zu überreden... das hat keinen Wert auf lange Sicht. Ich weiss dass das schwer ist!


    Ich wünsche Dir echt viel Glück und total viel Kraft für die nächste Zeit!

  • Hallo memaem,


    ich für mich deute das EIGENTLICH als kein gutes Wort. Ich habe auch sehr viel Erfahrung mit einem EIGENTLICH-SAGER gemacht, und alles was er mit dem Wort EIGENTLICH verbunden hat, war einen Schuss in den Ofen.


    Immer dann wenn es um eine Entscheidung ging, wollte oder konnte er sich nicht entscheiden, und stattdessen kam ein EIGENTLICH.


    Ich persönlich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr allzuviel Hoffnung machen (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan :troest), aber.......es nützt Dir umso mehr, wenn es wirklich nichts mehr wird, ist aber auch umso schöner............falls er sich`s "EIGENTLICH" doch noch einmal anders überlegen sollte.


    Ich wünsch Dir alles Gute.


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • hi,


    oh, man das hört sich wirklich nicht gut an, meine mir gehts ja ähnlich, wie verkraften deine kinder das?


    ja nicht so große hoffnungen drin setzen umso angenehmer kann man überrascht werden! weiß ist leichter gesagt, besonders wenn noch viele gefühle mit im spiel sind


    lg
    roxy

  • Ich würde sagen: Vergiß es.
    Das "eigentlich" interpretiere ich als den Versuch, Dir nicht so weh zu tun und die Trennung in ein bißchen Watte zu verpacken.
    Außerdem legen sich die meisten Männer nicht gerne fest. So ein klitzekleines offenes Hintertürchen - wer weiß, wofür das noch mal gut ist.
    Laß Dich nicht ausnutzen und nicht ködern. Für mich klingt es, wie Macht behalten, aber Verpflichtungen lösen.


    Gruß
    Simone

  • Meine Kinder verkraften es soweit ganz gut sind ja auch noch sehr klein.
    Die große weiß das Ihr Papa woanders schläft und Sie findet es im Moment toll immer bei mir zu schlafen.


    Wie machen es deine mit?