Soll ich es wagen?

  • Ihr Lieben,
    wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Neustart?
    Bin am 01.12.07 endgültig ausgezogen, nachdem ich fast 3 Jahre rumgemacht habe mich zu trennen. Mein Noch Mann hat ne Neue und ich selbst habe im November über Internet jemanden kennengelernt.
    Problem: Er wohnt 130 km entfernt.
    Er hat ne eigentumswohnung und kann bzw. will sie nicht aufgeben, da eltern und Bruder auch mit im Haus wohnen.
    Hätte also die Möglichkeit, da die Wohnung grösser ist als meine jetzige, dort einzuziehen mit meinen 2 Kindern 7 und5.
    Das Problem ist, das mein Sohn jetzt schon im Januar die Schule wechselte, was Ihm aber keinerlei Probleme machte.
    Auf längere Sicht geht diese Fernbeziehung nicht, alleine wegen den Benzinkosten etc.
    Was soll ich tun?
    Ab wann ist der Zeitpunkt der Richrtige?
    Habt Ihr erfahrungen?
    Wäre über Eure Meinungen sehr froh, danke.
    PS. die kinder haben meinen Freund sehr lieb und mehr Kontakt als zu Ihrem Vater, der sich kaum kümmert.


    Gisi

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • :wink bello


    :hä im November kennengelernt, am 1.12. 07 ausgezogen....wat haben wir jetzt :Hm April 08 und schon zusammenziehen wegen ner größeren Wohnung und Benzinkosten :hä? Meinst Du November 07 oder schon 06 :Hm?


    Meinste nicht, dass das für die Kinder etwas früh wäre, sich den nächsten Mann ins Haus zu holen? Sind ja noch nicht sooo alt. Sorry, kann das grad nicht ganz sortieren :frag.

  • hallo bello,


    ich glaub da kann dir nur dein bauchgefühl helfen....ob es jetzt schon der richtige zeitpunkt ist....


    schön wenn deine kinder deinen neuen freund akzeptieren.


    habt ihr nichtmal die möglichkeit, über einen gewissen zeitraum (vielleicht urlaub), zusammen in einer wohnung zu leben, um quasi zu "testen" ob es funktionieren könnte, bevor du die koffer packst????


    ich wünsche dir, dass alles gut klappt....

  • @ dorle



    Ja, der gute Bauch! Hihi


    Er wohnt fast bei uns, aber es ist eben eng! Ausserdem fährt er jeden morgen 100 km zur Arbeit und zurück. Das geht halt auf Dauer nicht.
    Meine Freundin meint das kann jetzt schiefgehen, aber auch in 1 Jahr, ne Garantie gibt es ja nie.
    Denke halt an die Kinder, mir wärs ja egal. Klar isses früh, das stimmt eigentlich schon. Muss Arbeit suchen und hab bei Ihm in der Nähe ne Freundin mit ner Zeitarbeitsfirma, die sofort nen Job für mich hätte.
    Hier bin ich am suchen und suchen....
    Liebe Grüsse, Gisi

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • Verstehe ich das richig, dass Dein neuer Partner täglich von Euch zu Haus auf die Arbeit fährt schon seit Monaten?
    Wenn es mehr als 6Monate ist und alles bisher reibungslos geklappt hat, wieso nicht?
    Manche paare führen seit Jhren Wochenendbez.die ev.nicht so intensiv sind wie so ein halbes Jahr in dem man sich täglich sieht.
    Ich hatte eine Bez.3Jahre die war lange nicht so intensiv wie die 6Monate die ich mit meinem Expartner erleben durfte.
    Hör einfach auf Dein Bauchgefühl...manche Ehen sceitern schließlich auch nah Jahren... :(
    Einen richtigen Zeitpunkt gibt es so nicht wirklich da sich Menschen und Ihre Bedürfnisse über Jahre weiterentwickeln.
    Wichtig ist, dass Ihr Euch bei Eurer Entscheidung wohlfühlt, und Du auch bedenkst dass es jederzeit zu Ende gehen kann und Du dann auch alleine mit Deinen Kids klarkommen würdest.
    Als ich letztes Jahr zu meinem EX-Partner ziehen sollte hatten wir folgenden Kompromis, dass Er sich ne größere WG nimmt und meine Tochter und ich unter der Woche dann dort blieben und am WE nach Hause fahren in die eigene WG da ich keine Lust hatte nach geraumer Zeit wenn es wieder in die Hose geht, die Koffer für zwei Menschen zu packen, hatte also meine WG noch im Rückhalt.
    Das wäre auch ein Plan B :idee
    Viel Glück ;)

  • also ich stehe vor dem gleichen Problem. Wir sind aber bereit seit einem jahr zusammen.
    ich bin in Bayern, er im Ruhrgebiet (meine Heimat). suche gerade einen Job. Sollte es klappen, dann werde ich aber erstmal mit Hannah alleine eine große Wohnung nehmen, damit ich nicht bald wieder umziehen muss, so zieht er dann irgendwann nur ein.
    und da alles mache ich wegen hannah. Sie tut sich ganz schwer die neue Familie ihres Vaters zu akzeptieren. möchte so gerne mal alleine wieder mit ihm sein. er ist SOFORT mit ihr und ihrem Kind zusammen gezogen und nach einem Monat war sie wieder schwanger.


    hannah kommt mit meinen Freund sehr gut klar, doch ich möchte das es auch so bleibt. Bisher kennt sie es nur, dass er ab und an da ist.
    bei Euch ist doch aber anders.


    Was wäre denn wenn Du bis zum Schuljahreswechsel warten würdest?

    Kinder die man liebt, werden Erwachsene die lieben.

  • :wink


    Huhu,


    oh ja, ich ziehe jetzt im Juli zu meinem 160 km weit weg wohnenden Freund :rolleyes: und ich hoffe mein Bauchgefühl ist korrekt :anbet *lach*


    Meinst du denn ihr kriegt es wirklich hin? Denke alles genau durch. Und ich muss sagen, Hut ab, das ER diese ganze Fahrerei für dich aufnimmt ;) Muss der verliebt sein :love:respekt


    Wir haben es nach 9 monaten beschlossen zusammenzuziehen.. eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr!!! Aaaaaaber auch bei uns schieben die Finanziellen Dingen alles voran, sonst müsste ich mit den Kids 2 x umziehen und das wollte ich vermeiden :nanana Zudem ist der Wechsel in eine 3. Klasse für meine Tochter einfacher und mein Sohn 5Jahre muss oder soll laut Kiga unbedingt in die Vorschule. Dann muss ich hier wegen H4 raus, da meine ganz Grosse ausgezogen ist und die Wohnung nun zu teuer und mein Freund hat sein gemietetes RH behalten können und in HH kann man keine 130 qm für 500 kalt bekommen :frag So war schnell klar, das wir zu ihm ziehen, zudem ich dort sicherlich endlich schnell Arbeit finden werde ;)


    Und nu geht es im Juli nach Hamburg bzw noch hinter HH..... :sonne


    Die Idee wie Hanni es macht finde ich suuuuuuuperklasse und für alle Beteiligten einfach und gut gelöst. !!! WIR machen es so, das ein Vertrag aufgesetzt wird, das bei einem AUS der Beziehung ICH und die Kids dort wohnen bleiben können!!!!! Ich werde nie wieder mit den Kids umziehen wollen...... sie sollen endlich zur Ruhe kommen :strahlen


    Aber ich meine wir kriegen das sehr gut hin, wir lieben ihn sehr und konnten soviel schon hinkriegen die letzten Monate :daumen Zwei ALTE Sturköppe die es hinkriegen wollen :tanz


    Wünsche Euch allen viel Glück