und wieder einER mehr ;)

  • danke erstmal wieder ;)
    also ein licht ist und war da immer .. bin eben nen hoffnungsloser optimist von natur aus .. naja nen metall-affe (chin. element + jahreszeichen) eben ;)


    es fehlt nur amnchmal einfach die lust obwohl ich es heute auch wieder mal alles geschafft hab.


    das mit der mit dem zuzahlen bei der miete weis ich auch .. nur würden mir alles in allem knapp 190€ fehlen, welche ich nicht einfach so zuschiessen kann .. deswegen nen untermieter. aber ich müsste nicht belegen wo sie herkommen, wenn ich se hab ich se und jut is sacht det amt ;) müsste nen untermieter da nichtmals angeben.

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von hitme ()

  • lebt dein sohn denn mittlerweile bei dir,oder ist er bei der mutter? und wie hast du es geschafft dich zu lösen?ich kann mir vorstellen,das es in so einer situation nicht mit dem üblichen "trennungsdrama"getan is...


    ein wenig schade find ich das du sehr verbittert wirkst.zum teil verständlich,aber kannst du die therapie nicht als neuen weg oder unterstützung sehen.ich meine,nich das du "reingetrieben"wurdest,sondern als deine eigen, bewußte und für dich richtige entscheidung diesen weg zu gehen.
    therapie is immer so negativ behaftet,aber es kann durchaus ne positive kraft sein...

  • "Dazu gehören immer zwei!" - "Wieso hast Du das so lange mit Dir machen lassen?" - "Ich hätte da schon längst...." - blablabla


    Bei mir waren es 7 Jahre. Und ich kenne diese Sprüche auswendig.
    Hab mir speziell eine Thera mit Borderline Erfahrung gesucht.


    Im letzten Jahr habe ich dabei auch sehr viel über mich selbst gelernt. Beispielsweise, warum ich das alles mitgemacht habe.


    Ich kann ein Buch füllen, mit all dem Terror. Bin Nachts mit 3 Kindern aus meinem eigenen Haus geflüchtet. Morddrohungen, Selbstmorddrohungen, ramponierte Wohnungseinrichtung...das volle Programm.
    Heute kann ich selber nur noch den Kopf schütteln.


    Nein, solche Menschen sollten keine Kinder erziehen dürfen, so bedauernswert krank sie sind. Meiner ist gottseidank vom Typus überbehütender Vater. Er behandelt sein Kind wie ein rohes Ei. Mich dafür hat er nicht so zimperlich behandelt.
    Er hat keinerlei Krankheitseinsicht, bei ihm sind es auch nur seine Depressionen und Ängste, den Terror, den er veranstaltet hat, blendet er völlig aus. Das ist typisch, hat mich lange fertiggemacht.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Lieber hitme,


    ich hoffe, du bist nicht so ein unverbesserlicher Optimist wie ich, der hundertmal zurückgeht, weil er noch auf ne gute Wende hofft.


    Wer so talentiert ist mit Computern sollte sich einen Computer als Untermieter zulegen und sehen, dass der die 190,-- Euro ausspuckt ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • lol das wäre ein anzugebendes nebeneinkommen :D


    ne alle guten dinge sind 3 .. und dies ist der dritte versuch und diesmal gibt es kein zurück ;)
    hab ja echt alles in der hand was ich brauche nun:
    gutachten
    ne amtsätzliche einweisung, nen richterlichen beschluss der sie für 4 wochen im psychatrie festhält
    ne demolierte wohnung + zeugen
    diverse psychatrie aufenthalte
    aussagen vor zeugen von ihr das sie alleine mit der kleinen nicht klarkommt
    zeugen das ich die letzen 3 jahre massgeblich der erziehende war
    zur not auch aussagen vom kindergarten, ätzten usw das es der kleinen bei mir gut geht.


    denke mehr werd ich echt nicht brauchen ^^


    pelz:
    psychatrische gutachten vonihn oder ähnliches vorhanden ? wenn ja diese eventuell nutzen?
    ich finds auch nicht grade klasse das kinder erziehung von den gerichten immernoch als frauendomäne gehalten wird.



    zum thema ich habs dir gesagt ... den satz kenn ich auch .. ich sag nur es hätte anders kommen können und es hilft mir jetzt nicht ;)
    jetzt hilft nur augen zu und durch ... auf ein neues leben :P schlimmer geht immer ABER irgendwann muss es auch berg auf gehen .. wird zeit es anzugehen ^^

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von hitme ()

  • Zitat

    Original von coca
    lebt dein sohn denn mittlerweile bei dir,oder ist er bei der mutter? und wie hast du es geschafft dich zu lösen?ich kann mir vorstellen,das es in so einer situation nicht mit dem üblichen "trennungsdrama"getan is...


    Nein, mein Sohn lebt nicht bei mir. Zur Zeit habe ich ihn zwar täglich, damit meine Ex ihre Therapie machen kann, weil die Tagesmutter erkrankt ist, das macht es mir allerdings von meinen Gefühlen her nicht einfacher.


    Es ging einfach nicht mehr. Ich bin körperlich krank über die ganze Sache geworden. Ich habe täglich über mehrere Stunden gekotzt, meinen Job verloren usw.


    Zitat

    ein wenig schade find ich das du sehr verbittert wirkst.zum teil verständlich,aber kannst du die therapie nicht als neuen weg oder unterstützung sehen.ich meine,nich das du "reingetrieben"wurdest,sondern als deine eigen, bewußte und für dich richtige entscheidung diesen weg zu gehen.
    therapie is immer so negativ behaftet,aber es kann durchaus ne positive kraft sein...


    Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass ich mich noch in Therapie befinde. Wenn ich mich so umschaue, sollten viel mehr Leute eine Therapie machen... ;)


    Verbittert? Ich dachte, ich hätte das einigermaßen hinter mir. ;)


    Man muss das mal so sehen:
    Ich bekomme keinerlei Chancen meinen Sohn bei ihr rauszuholen. Das Umfeld, in dem er aufwächst, kann ihn nur krank machen. Wie soll man sich dabei fühlen, wenn man weiß, dass der Kleine von vorneherein einen denkbar besch... Start ins Leben hat?


    Das meine berufliche Situation mich auch nicht besonders erheitert, ist auch klar.


    Ich denke, ich klinge bzw. lasse mich schlimmer lesen, als ich wirklich drauf bin. Eigentlich geht es mir soweit ganz gut.


    Ich komme mittlerweile auch ganz gut damit klar, dass man in Deutschland als Vater halt per se ein schlechtes Blatt auf der Hand hat, wenn die Ex sich gegen einiges sperrt. Das Borderliner oftmals eine falsche Wahrnehmung haben, ist bekannt.


    Ich will es mal so ausdrücken:
    Wenn ich so verbittert wäre, wie ich vielleicht rüberkomme, hätte ich alle Rechte dieser Welt dazu. Es ist auch totaler Quatsch zu glauben, eine Therapie kann einem bei allem helfen. Wenn mir alles scheißegal wäre, wäre ich kein Mensch mehr. Die Art damit umzugehen wird eine andere. Es bestimmt nicht mehr nur noch das gesamte Denken.
    Man kann sich auch wieder auf die lustigen Dinge des Lebens stürzen.


    Bei mir ist es leider so, dass ich auch noch Dinge aus meiner Kindheit mit mir rumgeschleppt habe und daher eine große Zeit meines Lebens saufend verbracht habe. Aber das ist Geschichte.


    Eigentlich bin ich ein - mittlerweile wieder - ganz heiterer Geselle. Ich habe halt nur hohe Ansprüche an mich und meine Umwelt.


    So, genug OT. ;)

  • Zitat

    Original von hitme
    [..]
    pelz:
    psychatrische gutachten vonihn oder ähnliches vorhanden ? wenn ja diese eventuell nutzen?
    ich finds auch nicht grade klasse das kinder erziehung von den gerichten immernoch als frauendomäne gehalten wird.
    [..]


    Psychatrische Gutachten sind noch nicht wirklich vorhanden. Problematisch bei ihr sind ja ihre Identitätsstörungen, die nicht ohne Weiteres durch einen behandelnden Arzt erkennbar sind.


    Demnächst habe ich aber zusammen mit meiner Ex und dem Jugendamt einen Termin bei ihrem behandelnden Arzt. Dabei muss ich aber verdammt vorsichtig sein. Sie sitzt ja nach wie vor am längeren Hebel, weil sie meinen Sohn bei sich hat.


    Das Jugendamt ignoriert bisher sämtliche meiner Hinweise auf ihr Krankheitsbild. Selbst meine Hinweise auf ihren Drogen- und Alkoholmißbrauch werden fleißig ignoriert. Von den anderen Dingen ganz zu schweigen.


    Auf ihre häufigen Partnerwechsel darf ich ja nicht hinweisen, da mir dann vorgeworfen wird, ich befände mich noch auf der "Partnerebene" und nicht auf der "Elternebene" - mir ginge es nur um verletzten Stolz usw.


    Man darf sich also keine Gedanken machen, wenn die Kinder - sie hat ja noch ein Kind von einem anderen - ständig andere Kerle als "Papaersatz" vor die Nase gesetzt bekommen.


    Sie geht jetzt in Privatinsolvenz, zahlt keine Rechnungen und bekommt noch einen Urlaub mit den Kindern durch das Jugendamt bezahlt... Die spinnen alle in Deutschland... ;)

  • und das is gut so... :D sollte von mir auch nich vorwurfsvoll rüber kommen,hatte nur irgendwie das gefühl nur frust zu spüren,aber...blabla,mein hirn arbeitet definitiv nich mehr richtig... :rolleyes: ich finds gut,das du deinen weg machst und für die situation mit deinem kind gibts sicher auch eine lösung.ich kann mir nicht vorstellen das deine rechte als vater keine rolle spielen sollen,schon gar nicht mit so einer kindsmutter im hintergrund. gibts irgendwelche gutachten?oder zeugen für geschehnisse,etc.....?
    bleib auf jeden fall dran und schrau deine ansprüche ja nich runter... :brille

  • Edit:
    Nein, wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Davon kann man sich aber nichts kaufen, da - mit Unterstützung duch das Jugendamt - sämtliche meine Mitspracherechte mit Füßen getreten werden. Sie meldet den Kleinen bei einer Tagesmutter, im Kindergarten usw. ohne meine Mitsprache aber mit Segen durch das Jugendamt an usw.


    Also...
    Der Richter hat mich gar nicht zu Wort kommen lassen als es um den Aufenthalt meines Sohnes ging, er kannte die Akte nicht - sprich: er hatte nichts von dem, was meine Anwältin eingereicht hatte, gelesen, er hat zu mir als Gewaltopfer gesagt, ich solle es sein lassen, meine Ex anzuzeigen, das interessiere sowieso niemanden und zum Abschied sagter er mir noch: "Friedlich bleiben!"


    Das wird einem Gewaltopfer gesagt...


    So, jetzt bist Du dran, was ich als Rechte habe. ;)


    Sämtliche Leute mit denen ich es zu tun habe, haben sich - obwohl sie seit über einem Jahr mit der Sache betraut sind - noch nicht wirklich mit ihrer Krankheit auseinandergesetzt. Manchmal denke ich, die teilt sich die Kerle mit der vom Jugendamt oder geht mit ihr einen trinken.... ;)


    Mein Sohn wird zu einer Tagesmutter gesteckt, weil meine Ex ja dann angeblich zuverlässiger in ihre Therapie gehen kann. Davon merke ich zur Zeit nichts. Die Tagesmutter ist jetzt schon in der 2. Woche krank und bei wem ist mein Sohn?


    Richtig: Bei mir, wo er hingehört. ;)


    Die Unzuverlässigkeit, die mir durch das Jugendamt unterstellt wird, kommt daher, dass ich auf das Jugendamt gehört habe und einige Kindsübergaben vermieden habe, um Stress und Streit vor den Kindern zu verhindern.


    Wie man es macht, man macht es falsch.


    Im Nachhinein würde ich meinen Sohn direkt bei ihr rausnehmen ohne großartig zu fragen, was wer wovon hält. Ich habe ja richterlich vorgeworfen bekommen, dass ich es geduldet habe, dass mein Sohn bei ihr verbleibt als ich mich ohne Wohnung usw. aus der gemeinsamen Wohnung entfernt habe...


    Es ist auch lustig, dass meine (durch meine Beziehung zu ihr verursachte) Arbeitslosigkeit als Vorwuf im Raum stand, mir aber nachher noch vorgeworfen wurde, dass ich mir einen Job suche.
    "Wie wollen Sie sich dann angemessen um Ihren Sohn kümmern?"


    Dass er jetzt - eigentlich - bei einer Tagesmutter ist und sich die eigentliche Mutter so gut wie gar nicht angemessen um ihn kümmern kann, steht wohl auf einem anderen Blatt...


    Das mit den Gutachten ist so eine Sache. Man kann nicht einfach ohne Zustimmung durch den Betroffenen einfach Gutachten über eben diesen erstellen lassen. Das Jugendamt hat zwar eine Schweigepflichtsentbindung des behandelnden Arztes, davon kann ich mir allerdings nichts kaufen, weil ich zum einen keinen Zugriff auf die Unterlagen habe und zum anderen das Jugendamt einen Sch... auf die gesamte Situation gibt.


    Na ja, nachher habe ich meinen Sohn ja erstmal wieder. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pelz ()

  • ganz ehrlich .. such dir nen anderen anwalt .. das kann doch so nicht mit rechten dingen zugehen .. der soll sich akten einsicht beschaffen und kann auch im nächsten verfahren dafür sorgendas nen anderer richter am tisch sitztund auf in die nächste runde .. anders würd ich es auch nicht tun.


    z.b. kann ein anwalt auf ein gutachten deiner ex bestehen ...


    wenne a-los bist bekommste ja prozesskosten beihilfe .. also such dir den besten den du finden kannst bei dir in der umgebung. hab mir hier auch den besten gesucht.

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von hitme ()

  • :respekt vor euch beiden. Auch wenn pelz jetzt wieder schimpft über virtuellen respekt.


    LG

  • Ups,


    irgendwie untergegangen der Thread bei mir....erstmal noch herzlich :welcome hier und :respekt vor dem was Du da durchmachst.


    Wünsche Dir dazu viel Kraft.



    PS: Im Computerbereich werden aber massiv Leute gesucht derzeit, kannst mich ja mal per PN dazu anschreiben.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • ich kann hitme nur recht geben.du solltest dir echt nen anderen anwalt suchen.da kann definitiv irgendwas nich stimmen... : aber ich bin sicher,du hast schon einiges versucht...


    interessant ist allerdigs wie unterschiedlich die jugendämter etc ticken.
    mein zuatändiges JA tickt da völlig anders.die sind ins andere extrem gehen pro-vater.auch nicht ok.ich habe meine erfahrungen gesammelt und meine konsequenz gezogen.ich werde dort keine hilfe mehr einfordern.aber das is n anderes thema.


    ich möchte damit nur sagen,manchmal drängt sich mir der verdacht auf,es geht selten ums hochgelobte kindeswohl.da scheinen oft doch sympathie und antipathie ne rolle zu spielen.
    wär sicher mal n interessantes thema...