Die freude über die Schwangerschaft ist echt verflogen

  • Wow! Ich bin gerade überwältigt, wieviele sich in einer ähnlichen oder misslicheren Lage befanden als ich. ich bin 20 und vor 8 Monaten Mutter geworden. ich hatte ein aupairjahr in den usa gemacht und wollte musicaldarstellerin werden...
    klar, jetzt hat sich erstmal einiges geändert.der kv zeigt null interesse, nur seine mutter, die aus brasilien stammt scheint sich sehr für ihren enkel zu interessieren (der grund, warum ich jetzt die sprache lerne).
    ich wohne noch bei meinen eltern und wolltemich die erste zeit so viel wie möglich um meinen sohn kümmern, mache also erstmal eine 2 1/2 jährige ausbildung zur industriekauffrau hie in der nähe, damit ich eine alternative habe falls ich das studium nicht packe.
    momentan sehe ich ganz positiv in die zukunft und bin fest entsschlossen meinen traum doch noch zu verwirklichen. es wird vermutlich teilweise verdammt schwer, aber es ist machbar. Mir hilft es mich hier auszutauschen und ratschläge zu suchen. und es tröstet doch, wenn es anderen tatsächlich genauso geht!
    Was die erziehung angeht, denke ich auch dass das intuitv klappt und bei dem rest hast du bestimmt auch frunde, die dir gerne mal zur hand gehen (und wenn das kind etwas älter ist bestimmt auch mal aufpassen).
    Am anfang steht dir ja auch eine hebamme zu, die dir tipps geben kann.


    varecia hat dir geraten zu einem therapeuten zu gehen. Das hört sich immer so schlimm an und es gibt das vorurteil, dass jemand der dahin geht nicht normal ist, aber ich mache das auch und es ist wirklich eine hilfe und sei es nur um mit jemandem über alle probleme zu sprechen, der sie garantiert nicht weitergibt.


    und ich glaube an dich. Wenn du dein kind im arm hälst wirst du erstmal glücklich sein und du schaffst das!!!!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber mich würde interessieren, wie es Dir heute geht? Wann ist denn Termin? Oder ist das Kind inzwischen da? Wie geht es Dir und dem Kind?