Ärger wg Anziehsachen

  • hallo Zusammen!
    Mich regt eigentlich einiges auf, aber momentan eins ganz besonders.Mein Ex bringt die Kinder immer total verschmutzt zurück. Also die Oberteile sind mit Essensresten, irgendwelchen Flecken usw. Nach einem Besuch musste ich direkt den Overall waschen, da es dermaßen dreckig war.Die Sachen werden dann einfach so an mich zurück gegeben, so nach dem Motto, die wäscht schon. Ich ziehe dennen schon die schmudelesten Sachen an, wo es mir nicht zu schade ist, wenn da mal ein Fleck nicht rausgeht. Aber das ist ja kein Zustand!!!!! Das ist schon seit der Trennung ein Thema, am Anfang wurden mir verkakten Bodys in die Tasche gelegt, nachdem er einmal die Badesachen nass in die Badewanne (die ich auch früher mitgegeben habe) gelegt hat und die danach wie was weiß ich gestunken haben, hab ich dann keine Badesachen mehr mitgegeben. Aber ich kann sie ja nicht nackt dahin geben! Wo ich ihm gesagt habe er soll shampoo und waschgel selber für die kinder kaufen, ist er zum Anwalt gegangen, und ich habe dann einen Brief bekommen, dass ich verpflichtet bin alles nötigen Sachen mitzugeben. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dagegen vorgehen soll!!! Die Kinder sind zwei, und er bringt sie immer zu seinen Eltern, da er alleine nicht mit ihnen klar kommt. Könnt ihr mir da was raten?

  • Puh, das ist schwierig-
    Aber mehr ein Ärgernis, als wirklich schlimm....


    Einen wirklichen Streit würd ich deswegen nicht vom Zaun brechen- aber vielleicht ist es in deinem Fall ja eine Idee mit Deiner (Ex)Schwiegermutter (so von Frau zu Frau) zu reden-


    Ansonsten würd ich einfach waschen, und halt nur "Draussen"Sachen mitgeben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Leidensgenossin :wink...


    Das leidige Thema mit der Wäsche kenne ich auch zur genüge.
    Das Beste was von seiner Seite her rüberkam war mal, wir würden den Kindern nur Lumpen, zu kleine oder zu Große Sachen anziehen und die Schuhe vom Kleinen wären ewig zu klein, und der würde deswegen schon nur noch auf Zehenspitzen gehen :hä...
    Dann gab ich ihnen zu viele Klamotten mit, dann wieder zu wenig. Dann passte ihm dies nicht, dann passte ihm das nicht :party.
    Ich bin froh, wenn er mir die dreckigen Kinderklamotten in einer Tüte wieder kommentarlos mitgibt und ich sag da nix mehr zu, wenn ich mich ständig mit den Flecken rumärgern muss. Ehrlich gesagt sehe ich das jetzt sogar mehr als eine Genugtuung, weil ich daran merke, wie unfähig er eigentlich mit dem ganzen Drumherum ist. Wenn er mich damit ärgern möchte soll er gerne glauben, dass ich mich ärgere :D...
    Versuch ihn den Kompromiss vorzuschlagen, dass er (wenn er schon nicht selber Wäscht) wenigstens die nassen Sachen bei sich zu trocknen und dann mit der allgemeinen Kindergebrauchswäsche separat in einer dichten Tüte wieder mit zu geben...
    So wie Du das erzählst möchte er dich evt. eh nur damit aufstacheln...
    Ansonsten immer versuchen cool zu bleiben. Das wirkt am besten! :daumen


    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • hmmm...


    also ich hatte damals die diskusionen wegen der pampers.... und die tante vom ja sagte meinem ex damals, dass es seine zuständigkeit wäre, ebenso wie zahnbürsten und zahnpasta (bei 3 kindern lohnt sich das, sonst bleibt immer eine bürste beim papa und wurde vergessen...)


    was die klamotten betrifft, da pack ich immer was ein, aber er meckert auch oft rum. gottseidank hab ich mit der wäsche kein ärger, manchmal wäscht er auch.... da hab ich wohl glück....


    laß dich nicht unterkriegen.....


    mein ex hatte letzte ferien versucht von mir geld zu bekommen, weil die kids 14 tage bei ihm waren, aber null chance, die vom ja sagte auch dass der unterhalt so ausgerechnet ist....



    schönen abend noch

  • @ eulchen wie schön, dass es leidensgenossin noch gibt! ich versuch da cool zu bleiben...wird aber schwierig. meinem passt auch nichts. Letztens hat seiner mutter nur für den Tim eine Hose für zu hause gekauft, obwohl es ja zwillinge sind, die hose habe ich nie gesehen...aber ich geb auch keine mit. Und dass er unfähig ist hat er sogar beim JA zugegeben!
    Mit der exschwiegermutter gibts nichts zu bereden, da wundere ich mich jedes mal über die hirnlosigkeit der Familie. Letzten sommer hat er sie so warm eingepackt ins auto gesetzt, dass sie fast hitzeschlag hatten...und die exschw.mutter war ja da.
    @dorle
    Das ist aber das größte mit dem Geld!! ich dachte nur meiner ist so! Meiner wollte mir von unterhalt das geld für die hadndtücher abziehen, weil er angeblich bei seiner mutter nur die Kleinen Handtücher hat und deswegen neue kaufen musste. Aber seit bestimmt september hat er die kleinen auch nicht mehr bei sich gebadet.......

  • ja das war noch der kracher vor kurzem....


    er meinte, da er eine nebenkostennachzahlung leisten müsse, soll ich doch die kids duschen, er könne das an seinen we nicht mehr, da er geld sparen müsse :radab


    er war lockerer als er seine freundin noch hatte, die sich auch sehr bemüht hatte auch um die kids.....


    aber er hat mit ihr schluß gemacht, weil ihm "was" fehlte, das er bei mir noch gehabt hätte.....


    jetzt läßt er wieder das ekel raushängen, und zeigt mir ganz deutlich, dass er eifersüchtig ist, da ich ja von meinem freund ein kind erwarte......

  • Ach Ihr Lieben!
    Da merkt man doch wie unfähig einige Männer doch sind.
    Meiner kann auch so gut wie nix mit den Kids anfangen. Der Grosse, 7, hatte letztes mal gefragt wieso er denn überhaupt zum Papa geht, der spielt eh nix mit uns. Traurig traurig.
    Thema Kleidung:
    Ständig bleibt was liegen bei Ihm oder seiner Mutter.
    Letztes mal kam die Kleine, 5, bei 20 grad mit total veschmuddelten Klamotten und einer Strumpfhose unter der Hose wieder. Die Kinder sind immer total verdreckt und müssen erstmal baden.
    Aber kein Wunder, all die Jahre hat er sich ja nie damit befasst, er hat die Kinder noch nie gebadet o.ä.
    Es ist einfach traurig, aber da müssen wir wohl durch.
    ich gebe auch nur noch die "alten" Sachen mit dann ärgere ich mich nicht so.


    Seid lieb gegrüsst! Und nich so viel ärgern!
    Bussi Gisi

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!



    Gisi 31, Nils 7, Lina-Marie 5

  • Hallo Milkanuschka,


    das was du geschrieben hast, könnte klat auch mein Ex-mann sein,
    aber ich habe es aufgegeben deswegen mit ihn zu streiten oder zu diskutieren, es hat eh kein Sinn, ich wasche die klamotten dann einfach und gut ist, auch wen Sachen fehlen, ich sags ihn dann und irgendwann bekomm ich dann auch mal zurück,
    wegen sowas hat es kein sinn mehr sich aufzuregen, man brauch die Kraft und die Nerven für was ganz anderes....


    Gruß Meli

  • wegen sowas hat es kein sinn mehr sich aufzuregen, man brauch die Kraft und die Nerven für was ganz anderes..


    Schliesse mich da an!!!
    Ich würde mich freuen wenn mein Junior mal ein papaWE hätte....würde ihn dann auch gerne schmutzig zurücknehmen!
    Waschmaschine läuft doch eh ständig :lach
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Mein Sohn bringt auch immer die schmutzigen Sachen mit zurück - inzwischen klappt es ganz gut, die Klamotten werden wieder vollständig in einer extra Tüte mitgebracht. Wenn der KV die Sachen selbst waschen würde, würde es wahrscheinlich ewig dauern, bis wir sie wieder bekommen.


    Es gab da aber auch andere Zeiten, ständig fehlte was, alle Klamotten (z. Bsp. benutzte und unbenutze Unterwäsche) waren zusammen in die Tasche gestopft, so dass ich jedes Mal alles waschen musste. Eine zeitlang habe ich dann eine Packliste angefertigt und jedes Mal gebeten, die Klamotten vollständig wieder einzupacken und die Schmutzwäsche in die Tüte zu tun. Irgendwann hat der KV das dann auch kapiert (was wohl aber eher seiner Freundin zuzuschreiben ist).


    Edith hat versucht, die Tippfehler zu eliminieren! ;)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()