• Hm, ich hätte da jetzt nicht sooo viel geschrieben.

    Guten Tag Aupair,

    ich muss mein Angebot leider zurück ziehen. Tut mir leid.

    MfG Vollbio


    Du musst dich doch da nicht rechtfertigen, es klappt nicht und Tschüss.

    Woher wäre diese Dame nun gekommen - frage nur interessehaber. ?

    Du fährst jetzt erstmal in Kur und organisierst schulisch davor erstmal nichts. Schule ist jetzt auch gelaufen, im letzten Monat Juli findet nicht mehr sooo viel statt.

    Wenn du wieder da bist, kannst du das mit der Nachhilfe evtl. anleiern, aber vorher vielleicht mal schauen, wie es im neuen Schuljahr schulisch klappt.

    Kann ja auch sein, dass dich die Kur hoffentlich zum positiven für dich und die Kids verändert und dann wäre das evtl. hinfällig.


    Hier: - Pubi3 hat sich innerhalb eines Jahres von 5 auf 4 in Mathe gewuchtet.....die Lehrerin hat nicht schlecht geschaut, als Pubi in der letzten Mathe-Ex eine 1 geschrieben hat. :)

    und ich erst :)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    ------------------------------------------------------------------------

    tägl. Spruch von Ernst Ferstl:

    Das Wichtigste an der Zukunft ist die Zeit davor.

  • Puuuhhhh, jetzt bin ich auch direkt erleichtert, dass du das gleich wieder gecancelt hast.


    Deine Tochter kommt in die dritte Klasse, Glückwunsch, Ziel erreicht, sie wurde versetzt! Mehr interessiert aktuell nicht. Jetzt stehen bald erstmal die Ferien an und du kümmerst dich um dich und deine Therapie.


    Weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern kannst du doch wirklich entspannt bleiben. Geht die schulischen Problemchen in aller Ruhe an, wenn du halbwegs deine Mitte gefunden hast. Du vermietest doch an Studenten. Vielleicht ist sogar da jemand für Nachhilfe dabei, sonst hör dich mal um oder mach einen Aushang.


    Ansonsten gibt es ja nicht nur Gymnasium. Deine Tochter kann auch erstmal auf die Real- oder Mittelschule wechseln nach der Grundschule. Der Weg nach oben bleibt doch immer frei! Bei mir ging eine Tochter auf`s Gymnasium und wechselte in der Coronazeit auf die Realschule. Sie will nach der mittleren Reife weitermachen. Die andere Tochter ist auf der Mittelschule, weil sie einfach den Ehrgeiz nicht hatte und es eine Quälerei für alle geworden wäre. Jetzt in der 8. Klasse hat sie entschieden, dass sie weitermachen möchte. Mir war vor allem wichtig, dass es ihnen gut geht und sie ihre Kindheit genießen können. Lieber eine glückliche Mittelschülerin, als eine unglückliche Gymnasiastin. Schule ist ohne Frage wichtig, aber steht nicht an oberster Stelle. Dann geht bei manchen der Knoten halt später auf oder sie entscheiden sich für eine kurze Schullaufbahn und beginnen lieber früh eine Ausbildung, so what!


    Jetzt bitte keine komischen Gedanken und Schnellschüsse mehr! :)

  • Ich bin so erschrocken, als ich ihre Schulleistungen gesehen habe, und da war mir klar geworden, dass meine kleine Prinzessin, meine sämtliche Aumerksamkeit absorbiert, der Sohn schaffts selbst, ohne irgend eine Anstrengung zum Einser, aber meine Tochter, sie ist total hinten runtergefallen.

    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb dir das erst jetzt auffällt? Bekommst du die geschriebenen Arbeiten nicht zu Gesicht? Hast du in dem ganzen zweiten Schuljahr deiner Tochter keine Noten gesehen? Das dein Sohn nur Einser bekommt, hast du doch auch mitbekommen und gesehen.


    Ich schließe mich den Anderen an. Ich finde es gut das du der Au Pair abgesagt hast!


    Organisiere in den Problemfächern deiner Tochter eine Nachhilfe zu Beginn des Schuljahres oder warte tatsächlich erstmal die erste Zeit ab. Falls du es schaffst doch stabiler zu werden, kann es durchaus sein dass die Noten deiner Tochter auch ohne Nachhilfe besser werden.