• Nun ist es mal wieder so weit. Mein Großer braucht neue Schuhe. Leider hat er einen sehr breiten Fuß und die gängigen Modelle bei Deichmann kann man vergessen :( Ich wollte ein paar Elefanten Schuhe kaufen in W oder auch ein paar Geox, da er auch sehr schnell Schweißfüße bekommt. Weiß einer wie die Geox aufallen??? Gibt es da auch S, M, oder W???
    Was kauft ihr für Schuhe?? No Name oder Marke?

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Hi,


    Bei Schuhen habe ich immer Geox gekauft, als meine noch kleiner waren.


    Heute wollen sie leider nur noch Turnschuhe.


    LG

  • Ich habe mit Geox auch gute Erfahrungen. Sie fallen zumeist etwas weiter aus. Kannst also Glück haben.

  • Mein Sohn hat auch einen sehr breiten Fuss und vorallem auch hohen Fuss*lach*....



    Muss sagen,ich komme dennoch bei Deichmann gut klar,muss halt viele anprobieren,aber wir finden immer was.


    Mit schweiss füssen hat er auch schon zu tun.....


    Ich kaufe immer einlagen dazu,die man Waschen kann......


    Auf die Marke achte ich eigentlich net wirklich.....denn bei uns is es wichtig das es passt und er gut laufen kann.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • hallo,


    also ich versuche immer markenschuhe zu kaufen (wobei ich die von deichmann mitzähle).


    meine kleinen stehen auch auf turnschuhe, und da sind meiner maeinung nach die von geox echt genial.


    es müssen ja nicht immer die topaktuellen modelle sein. hatte letztens gück un dein paar geox für 35€ bekommen.


    das wichtigste ist aber, dass die schuhe passen.


    bei manchen kann man die sohle rausnehmen und so zusätzlich ausmessen ob die breite stimmt.


    viele grüße

  • Vielleicht habt ihr in der Nähe ein Schuhgeschäft nur für Kinder. Da wird man sehr gut beraten und die haben nur Markenschuhe. Da sind dann sicher auch Geox dabei.


    Finde Geox Schuhe sind von der Qualität und auch von der Funktionalität sehr gut. Kaufe für meine beiden Patenkinder überwiegend diese Schuhe. Zumindest wenn sie Ihnen dann auch gefallen. Denn Mädchen mit 5 und 6 entscheiden da natürlich mehr oder weniger selbst ;)


    Und da dein Großer ja auch schon 5 ist, kann er ja schon sagen, ob die Schuhe bequem für ihn sind.


    gruß Annemarie

  • Wir kaufen meist bei Landgraf Kids. Die haben super Beratung und geben sich mit den kleinen Füßchen auch sehr Mühe. Mein Kleiner hat einen sehr schmalen Fuß, wir haben bisher aber immer was passendes gefunden. Hat Ricosta nicht verschiedene Breiten?


    Ich selber trage Geox, muss allerdings dazu sagen, in Sachen Kinderschuhe wurde mir davon abgeraten, weil die Kleinen sehr schnell nasse Füße darin bekommen würden.

  • Also ich mach das immer so, ich geh in ein Schuhfachgeschäft und laß dort Jasmins Füße messen und beraten.
    Anschließend geh ich zu Siemes Schuhcenter und kauf dort die Schuhe, weil sie da um einiges billiger sind.
    Wohlgemerkt Siemes hat fast alle Markenschuhe.

  • Geox: Nasse Füsse hat mein Sohn nur, wenn er der Meinung ist durch Pfützen zu laufen. Dann läuft es aber von oben herein, nicht von unten

  • Danke, für eure Tips. Wir haben hier leider nur Deichmann und Schuh ABC. Für andere Geschäfte muß ich gleich 30 km fahren :wow Fallen denn die Geox Schuhe auch entsprechend der richtigen Größe aus? Also, wenn ich jetzt 29 kaufe, dann ist es auch wirklich eine 29? Bei Ebay kann man ja welche kaufen, aber ich weiß nicht so recht, nachher passen die nicht!

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Ich habe meinem Sohn vor Kurzem Geox gekauft (vielmehr hat meine Mutter sie bezahlt!). Wir waren in einem Fachgeschäft, dort wurden die Füsse von Simon vermessen. Laut Messgerät hatte er 32,5. Wir haben dann 33 genommen, d.h. sie fallen entsprechend der Größe aus.


    Geox sind auch für breite Füße gut, da sie ziemlich weit sind. Mein Neffe z. Bsp. hat einen ziemlich schmalen Fuß und ihm passen Geox überhaupt nicht, sind viel zu weit.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz