Fieberanstieg heute trotz Antibiotikum seit Karfreitag

  • Hallo Ihr,


    mache mir Sorgen um meine Tochter (knapp 6). Seit 1-2 Wochen ist sie total schlapp, letzte Woche Gründonnerstag war sie total ko und hat nachts hohes Fieber bekommen. Karfreitag sind wir zum KIA. Der hat mal eben kurz geguckt, sie nicht abgehört (hat auch Husten, der sich allerdings langsam löst). Er hat ihr ein Antibiotikum verschrieben und gesagt, sie habe Scharlach. Dazu hat er keinen Test gemacht. Er hat ihr den Grüncef-Saft verschrieben, der aber bei einer Gabezeit von 10 Tagen nicht ausreichen wird (die Apothekerin hat den Kopf geschüttelt).
    Seit ca. 2 Stunden merke ich, dass sie wieder fiebert. Grade gemessen: 38,9.
    Hilfe! Wenn ich mit ihr nochmal zum Arzt muss, dann muss ich sie in die Kälte rausschleppen und ewig warten. Ob sie das durchhält?
    Bin echt verzweifelt. Irgendwie gehts grade gar nicht aufwärts.
    Danke im Voraus für Euren Rat...


    Liebe Grüße
    Gänseblümchen

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Wenn Du unsicher bist.... Kind untern Arm, und ab zum ärztlichen Notdienst-


    Ich persönlich würde mich bei 38,9 Grad nicht kirre machen- das ist kein besonders hohes Fieber.... und, wenn sie schon Antibiotika bekommt- mach es einfach von Deinem Gefühl und von ihrem Allgemeinbefinden abhängig! Aber morgen würd ich in jedem Fall zum Kinderarzt!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • trotzdem zum Arzt!


    Antibiotika und weiter Fieber? Wäre mi zu heikel!


    Was ist das eigentlich für eine Diagnose: Scharlach ohne Abstrich? (ich würde mir nen anderen Kinderarzt suchen) gute Besserung!

  • Hallo Gänseblümchen,
    ich leide mit dir, bei meiner kurzen sieht es auch nicht gut aus, Vor einhalb Wochen fing es mit einer Mandelentzündung an, jetzt hat sie ein Rückfall mit starken Husten und sehr hohen Fieber, ich war auch mit ihr am karfreitag auf der kindernotaufnahme, sie ist noch mehr mit Medikamenten voll gepumt wurden, und das fieber will nicht runter gehen,
    Meine Mam mein ich soll Ihr viel trinken geben, Wadenwickel regelmäßig machen und sie schlafen lassen,
    Ich wünsch euch gute Besserung
    Gruß Meli

  • Liebe Luchsie,
    danke für Deine Antwort...
    Bin sonst nicht so, aber irgendwie ist mir nicht wohl, das Fieber steigt und ab geht's zum Arzt. Ich fürchte, das Antibiotikum ist nicht das richtige.
    Liebe Grüße!

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Antibiotikum kann etwas brauchen bis es anschlägt.


    Zudem finde ich auch 38,9 nicht besonders hoch,meiner hat manchmal Tage 40 Fieber,mal hoch mal runter. Und die kleinen Zwerge können so einiges ab,die sind recht robust.


    Das Antibiotikum was meiner manchmal bekommt ist zudem NICHT Fiebersenkend,man muß als was gesondert geben zwecks Fieber.


    Und wenn Du gar nicht weiter weißt würd ich auch empfehlen am zur Kinderklinik.



    :strahlen

  • Also: Antibiotika helfen gegen BAKTERIEN. Hat Dein Kind eine VIRUSinfektion, helfen sie rein gar nix.


    Dann, weiter, sind Antibiotika natürlich nicht primär fiebersenkend. Und 38,9 ist wirklich nicht sehr hoch.


    Nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt, weil ich glaube, daß da ne vorschnelle und falsche Diagnose plus falschen Medikament erstellt, bzw. verschrieben wurde......

  • Da der Kinderarzt erst heute Abend Sprechstunde gehabt hätte, habe ich bei der Allgemeinärztin angerufen, sie ist sogar gleich gekommen.
    Sie meint, dass die Mandeln nicht mehr so furchtbar rot aussähen und dass es nicht ungewöhnlich wäre, dass das Fieber noch mal ansteigt nach ein paar Tagen. Die Lymphknoten sind sehr dick, das sei auch nicht ungewöhnlich. Die Himbeerzunge hat sie noch übel, also ist das Scharlach noch ziemlich heftig.
    Weitere Sachen hat sie ausgeschlossen. Also bei ihr habe ich jetzt ein besseres Gefühl, da der Kinderarzt nur ganz oberflächlich und schnell das Kind abgefertigt hat. Die Ärztin war gut und hat sie sich sehr lange angeschaut.
    Danke für Euer Mitfühlen! Bin sonst auch nicht so, arbeite viel homöopathisch und komme gut damit klar. Aber der plötzliche Fieberanstieg war merkwürdig.
    Danke!
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • hallo Gänseblümchen,


    erstmal Gute Besserung deinem Zwergi!


    meine 10 mon. alte tochter hatte im Januar 41 Fieber nichts half.. Notdienst angerufen und der gab mir am Telefon zu verstehen das bei Säuglingen Fieber meistens Anzeichen seien für Ohrenentzündung ich solle doch dann bitte die nächsten stunden abwarten ihr nochmals ein Zäpfchen geben und wenns dann net Besser ist zum Notedienst gehen (der hatte nur bis 8.00 Uhr morgens Dienst9. ich warte doch keine weiteren 4 Stunden ab wenn ich seh das es meiner Tochter schlecht geht... Somit packte ich sie und fuhr nach Tübingen ins KKH... und was kam raus die kleine hatte ein heftigen Magen Darm Infekt sich eingefangen nichts mit Ohrenentzündung....



    nun hab ich einen klasse doc gefunden hier im Ort und da kann ich jederzeit Klingeln ,wenn was ist mit der kleinen!

  • Zitat

    Original von kleine Hexe
    meine 10 mon. alte tochter hatte im Januar 41 Fieber nichts half.. Notdienst angerufen und der gab mir am Telefon zu verstehen das bei Säuglingen Fieber meistens Anzeichen seien für Ohrenentzündung ich solle doch dann bitte die nächsten stunden abwarten ihr nochmals ein Zäpfchen geben und wenns dann net Besser ist zum Notedienst gehen (der hatte nur bis 8.00 Uhr morgens Dienst9. ich warte doch keine weiteren 4 Stunden ab wenn ich seh das es meiner Tochter schlecht geht... Somit packte ich sie und fuhr nach Tübingen ins KKH... und was kam raus die kleine hatte ein heftigen Magen Darm Infekt sich eingefangen nichts mit Ohrenentzündung....
    nun hab ich einen klasse doc gefunden hier im Ort und da kann ich jederzeit Klingeln ,wenn was ist mit der kleinen!


    Hallo kleine Hexe,
    meiner kleinen Hexe geht es seit gestern stetig besser (das dritte Antibiotikum schlägt endlich an!).
    Ich muss sagen, das war ein endloses Hin und Her, wir sind total fertig. Nicht nur einmal war ich kurz davor, sie ins Krankenhaus zu fahren. Trotz AB hatte sie nachts knapp 41 Fieber, die Hölle. Zwei Notdienstärzte haben sie begutachtet. Der erste hat keinen Abstrich gemacht. Die zweite war zwar nett und hat sich viel Zeit genommen, hat aber die Bronchitis auch nicht bemerkt, die sie sich zusätzlich eingefangen hat. Dabei sollte sie das AB weiter nehmen (trotz meiner Zweifel - plötzlicher Fieberanstieg etc.). Wie sollte ich der Kleinen weiterhin noch das AB reinzwingen - "nimm es, dann geht es dir besser?".
    Schrecklich. Mittwoch konnten wir endlich zu unseren Kinderärzten, das ist ein Ehepaar. Da hat man gleich erkannt, was los ist. Die haben sich auch ziemlich gewundert. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die Notdienstärzte einen manchmal blöd angucken von wegen "Ist es Ihr einziges Kind"...
    Dann aber solche Fehler machen. Toll.


    Montag müsste ich zurück zur Arbeit, aber die kleine Große ist so schwach und anfällig (Lymphen immer noch dick wie Ostereier), dass ich zu Hause bleiben muss. Sie kann kaum ein paar Schritte laufen. Fühle mich selbst noch total schlapp, konnte aber heute schon die zweite Nacht durchschlafen...


    Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!


    Liebe Grüße
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub