Warum habt ihr euch getrennt?

  • Unterm Strich:
    Weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe.


    Das wäre die einfache Antwort, meine Ex-Frau würde sagen: Er hat mich wegen einer Jüngeren verlassen.
    Aber, da steckt ja vielmehr dahinter.
    Warum konnte ich mich überhaupt neu verlieben?


    Manchmal sind es die Kleinigkeiten.
    Sie musste über alles Mögliche Liste führen und Dinge abhaken. Jede Abhebung am Geldautomaten wurde protokolliert und hinterfragt, sie wusste quasi genau, wieviel Geld die Geschenke gekostet haben.
    Ich habe ihr gerne Geschenke gemacht, sie hat diese leider nur nie angenommen. Schmuck wurde schlichtweg nicht getragen,... schminken, wofür?
    Freunde besuchen? Wir haben doch uns.


    Irgendwann gipfelte das ganze auf der Geburtstagsfeier meines besten Freundes: Nach überstandenen Kaffee und Kuchen, wir waren ca. 45 Minuten anwesend, eröffnete sie dann, daß wir nun leider gehen müssen.


    Das war vielleicht der Auslöser.


    Zu diesem Zeitpunkt kannte ich meine heutige Frau, wobei wir zu diesem Zeitpunkt nur gechattet haben und uns noch nie gesehen haben.
    Wir haben monatelang gechattet und telefoniert und uns so kennen- und liebengelernt. Ich habe mich nicht hals über Kopf verliebt, ich habe mich lange dagegen gewehrt und wollte es lange nicht wahr haben.


    Ich wusste, die Leute würden quasi hinter meinem Rücken sagen: "Der da, der hat seine Frau wegen einer Jüngeren sitzen lassen..."
    Niemand würde es verstehen, weil niemand hinter die Fassade der Ehe schauen kann.
    Ich habe sie verlassen, wie es im schlechten Drehbuch steht. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung.
    Ein paar Tage später haben wir zusammen am Tisch gesessen, sie hatte natürlich Fragen und ich wollte ihr keine Antwort schuldig bleiben.
    Da saß sie nun: Geschminkt, sexy angezogen und mitsamt Schmuck. Alles, was ich mir immer gewünscht habe. Sie machte mir das Angebot, wir könnten zusammenbleiben, sie würde mir alle Freiheiten geben, die ich will. Ich dürfe auch andere Frauen "nehmen"... nur: Ich sollte doch bei ihr bleiben.
    Sie hat es nicht verstanden, daß war überhaupt gar nicht das, was ich wollte. Aber, es war auch zu spät: Die Liebe war gestorben.


    Jetzt sind 5 Jahre vergangen.
    Es waren sehr schwere Jahre. Es wurde immenser Druck auf mich ausgeübt, meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Ich bereue meine Entscheidung jedoch trotzdem nicht.
    Sie hat alles versucht, die neue Beziehung mit meiner jetzigen Frau zu zerstören. Mit jedem Stein, der von ihr geworfen wurde, haben wir aber unsere Beziehung gefestigt. Heute kann ich nur sagen:
    Ich bin froh um meine erste Ehe. Erst dadurch habe ich gelernt, was wahres Glück und wahre Zufriedenheit ist.


    Wie sagte ein Bekannter einmal zu mir: "Eine Scheidung gehört zum guten Umgangston, mach dir nichts draus."


    Er hat etwas wichtiges gesagt, es waren aufbauende Worte. Er hatte zwar nicht unbedingt Recht, aber ich muss sagen: Diese Scheidung hat mir geholfen, mich selber zu finden und hat mich eindeutig zu einem anderen Menschen gemacht.


    Meine Entscheidung war richtig: Ich habe meine Ex-Frau nicht wegen einer Jüngeren verlassen. Ich habe sie verlassen, weil ich mich neu verliebt habe. Aber ohne die Mängel meiner ersten Ehe hätte ich nicht diesen Volltreffer landen können.

  • Ich habe mich von meinem EX- Mann getrennt, wir uns auseinander gelebt habe und ich mich vor ihm geekelt habe. Ich war immer froh wenn er zur Arbeit gegangen ist oder ich auf Arbeit gehen durfte. Klingt zwar hart aber ist ehrlich.

  • @ portmann


    ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Das ist eine Geschichte, die das Leben schreibt, wie viele andere hier. Schön, dass sie für dich so gut geendet hat.
    Wie geht es denn deiner Ex-Frau jetzt? Irgendwie tut sie mir leid, so wie du es schreibst.


    Viele Grüße


    Kirate

  • @Kirate


    Es geht ihr nicht so gut, ihre "neue" Beziehung ist gescheitert. Aber wir haben nur sporadischen Kontakt wenn es um Unterhaltsdinge geht. Das geht auch quasi nur über den Anwalt, ein "normaler" Umgang mit ihr ist unmöglich.
    Unabhängig davon verfolgt sie hartnäckig das Ziel uns das Leben so schwer wie nur irgends möglich zu machen.
    Würde sie sich stattdessen auf ihr Leben konzentrieren, würde es ihr besser gehen. Aber ganz ehrlich: Welcher Mann geht zu einer Frau, die nach 5 Jahren noch damit beschäftigt ist, ihren Ex fertig zu machen?

  • @portmann
    sie kann offensichtlich nicht loslassen und braucht Hilfe. Sicherlich ein zutiefst unglücklicher Mensch. Nun, Chancen für eine neue, glückliche Partnerschaft hat sie so in der Tat wenig.


    LG

  • Portman:


    deine Frau klingt wie ich ;) Ich führe auch Liste (Einkauf, things to do, etc.), weil mein Alltag sonst noch komplizierter waere. Geschenke, die mir nicht gefallen trage ich auch nicht. Schmuck trage ich schon nicht, weil mein Kind mir den dauernd abreissen wuerde. Schminken nur wenn ich ausgehe. Mir fehlt meistens die Zeit fuer eine halbe Stunde vorm Spiegel... zumal mein Kind dann in der Zeit sicher sowas wie Teppich anmalen, Tapete bekrickeln, Sachen in den DVD Player stecken, Klobuerste ablecken oder aehnliches machen wuerde. Freunde besuchen? Wann denn bitte das noch zwischen Bewerbungen schreiben, Kind versorgen, Papierkram erledigen, einkaufen, waschen, buegeln, aufraeumen, Kind entertainen, blablabla. Also, wenn dann bitte nur Freunde, die auch Kinder haben und wo die Kinder sich miteinander beschaeftigen. Und ewiges Sitzen bei Freunden ist auch nicht mein Ding: langweile mich da schnell und unternehme lieber was.


    Zum Glück liebt mein Freund mich so, wie ich bin. Das wünsch ich deiner Ex auch, dass sie jemanden findet, der sie unabhaengig von Äusserlichkeiten so liebt, wie sie ist. Dann kann sie sicher auch leichter loslassen.


    Dass du dich in eine andere verliebt hast, ist ein verstaendlicher Trennungsgrund. Sowas ist mir lieber, als Typen, die ewig zweigleisig fahren.

  • bei uns hat gewalt und jähzorn sowie unterdrückung die hauptrolle gespielt

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Ich habe mich getrennt weil mein ex ein faules s.... war,ich schon während der schwangerschaft für alles alleine zuständig war....Arbeiten,haus,garten,einkaufen....


    nach der geburt habe ich wieder gearbeitet und er sollte unser baby zu hause versorgen....selbst das hat er nicht hinbekommen... und dann wollte er auch noch bedient werden....
    nach drei monaten konnte ich nicht mehr und habe ihm ein ultimatum zum ausziehen gesetzt,was er auch eingehalten hat!!!


    hab noch die kontrollanrufe während der arbeitszeit vergessen." was machst du? wo bist du? wann kommst du? was essen wir heute???" :kotz


    wenn man vom partner keinerlei unterstützung hat,ist man alleine besser dran! da erspart man sich ne menge stress und ärger!!!


    Mir geht es seit dem sehr gut!


    nadine :strahlen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von bRiaJ
    bei uns hat gewalt und jähzorn sowie unterdrückung die hauptrolle gespielt


    Das habe ich ja nun öfter gelesen. Abgesehen davon, daß ich die genannten Gründe nicht verstehen kann (wie kann ich das, was ich so liebe, so schlecht behandeln...?), möchte ich mal eine Frage stellen:


    Haben sich denn Eure Männer erst nach der Heirat so verändert? Oder andersrum:
    Wie kann man eine Beziehung überhaupt zu einem Menschen eingehen, der sich so verhält?

  • :strahlenIch denke so lange man die rosa-rote brille trägt,sieht man über viele dinge hinweg und belächelt sie,dann sagt man nichts aus angst den partner zu verlieren und irgendwann platzt es aus einem heraus und dann ist nichts mehr zu retten!!
    habe gelernt nicht mehr alles zu ertragen sondern meine bedürfnisse ohne vorwurfsvollen unterton zu äussern!!!
    das ist ein sehr schönes gefühl!!! :strahlen


    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Tja ich kann mich zu denen zählen, die immer an das Gute glauben.


    Nach dem 1. "Fremdgeher" kam er reumütig zurück und machte mir ein schlechtes Gewissen, dann kam der 2. "Fremdgeher" den ich zuerst nicht beweisen konnte, bis ein Brief der Anderen ins Haus flatterte (den ersten habe ich nicht geöffnet, den zweiten dann schon!). Dann kamen wieder Reue und dann zog er erst einmal aus, war aber doch nach kurzer Zeit irgendwie immer wieder hier. Dann als er wieder einzog (ich weiß, wie blöd kann man sein ihn wieder einziehen zu lassen!!!!!!!!!) lief es meiner Meinung nach ein paar Monate recht gut. Aber dann kams, kurz vor Weinachten merkte ich, holla das ist doch schon wieder was am laufen! Und es war tatsächlich so. Irgendwann so nach 2- 3 Monaten ist er dann endgültig ausgezogen. In diese 2 - 3 Monaten wohnte er wie selbstverständlich hier, traf sich mit der Anderen.


    Und wer hat Schuld an der ganzen Sache: Wie immer ich (seiner Meinung nach)


    Ich dachte jedesmal, lass es uns versuchen schon des Kindes (dann der Kinder) wegen, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich hätte es gleich nach dem 1. Mal sein lassen sollen!


    Ich versteh mich selbst sowieso überhaupt nicht mehr, dass ich dieses Spiel solange mitgemacht habe. Ich zweifle echt an meinem Verstand, oder hat mich die "Liebe" so blöd/blind gemacht.

    Bitte ignoriert meine Tippfehler. Bin des Deutschen mächtig, aber meine Gedanken sind oft schneller als meine Finger, obwohl ich wirklich schnell mit allen 10 Fingern tippen kann. :D

  • [/quote]Haben sich denn Eure Männer erst nach der Heirat so verändert? Oder andersrum:
    Wie kann man eine Beziehung überhaupt zu einem Menschen eingehen, der sich so verhält?[/quote]



    wir waren etwa 5 jahre verheiratet als er sein wahres gesicht zeigte. ich war gerade mit dem 3. kind schwanger - danach bin ich lange nicht gegangen weil, er mir erstens massivst gedroht hat und ich zweitens keine unterstützung hatte.
    heute weiß ich es hat viele alarmsignale gegeben aber ich war jung,dumm und verliebt

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • @portmann


    genauso gut könnte man dich fragen, hat sich deine Frau nach der Heirat, denn so verändert?


    Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei! Einer der sie anfängt und einer, die sie beendet. :strahlen

  • Also von meinem Ex hätte ich nie gedacht, dass er so ein A... ist. Selbst heute, wenn ihn irgendwer von meinen Bekannten mal sieht, sagt fast jeder, das hätte ich ihm nie zugetraut, das er so ist.


    So kann man sich in Menschen leider täuschen! :(

    Bitte ignoriert meine Tippfehler. Bin des Deutschen mächtig, aber meine Gedanken sind oft schneller als meine Finger, obwohl ich wirklich schnell mit allen 10 Fingern tippen kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Krebs66 ()

  • Warum???



    na ja nach 11 Jahren Kasernenleben hier Daheim und ewigen Lügen und versuchen mich klein zu halten, na ja...ich dann feststellen musst das ich mit einen 17 Jährigen Mädel in Konkurenz stehe, mit der er heute noch zusammen ist,hab ich ihn vor die Tür gesetzt.....na ja gut,die Geschichte war noch nicht ganz aus, es ging paar Monate hin und her aber nach langen verarschen und er mich als Notnagel benutzte wachte ich dann doch mal ganz auf ,zog dann den Schlusstrich....Gott sei Dank


    Komisch nur und das kapier ich heute noch nicht,warum lassen wir Frauen uns soooo viel und lange so was gefallen?



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hi Nicki75!


    Tja, Du weißt ja, Du bist nicht alleine !!!!!


    :lgh:rolleyes:


    Bussi Necke!!!!!!!!!11 :troest

    Bitte ignoriert meine Tippfehler. Bin des Deutschen mächtig, aber meine Gedanken sind oft schneller als meine Finger, obwohl ich wirklich schnell mit allen 10 Fingern tippen kann. :D

  • Hi kleine Necke*FG


    Das weiß ich und bin auch froh drum....danke das du da bist...DickerSchmatz

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Zitat

    Original von Nicki75
    das ich mit einen 17 Jährigen Mädel in Konkurenz stehe, mit der er heute noch zusammen ist


    :wow




    :radab


    Edith fragt was denn die Eltern der "Kleinen" dazu sagen?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Ja...hab ich mich auch oft gefragt.



    Also ich könnte mir für meine Tochter was besseres vorstellen ,als einen Mann mit so einen laaaaaangen Rattenschwanz....


    Abgesehen vom Rest-Mann,so wie ich ihn kenne!



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki75 ()

  • Wäre doch ein Traum-Schwiegersohn! :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    LG Petra


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Bitte ignoriert meine Tippfehler. Bin des Deutschen mächtig, aber meine Gedanken sind oft schneller als meine Finger, obwohl ich wirklich schnell mit allen 10 Fingern tippen kann. :D