Grüße aus der grauen Hauptstadt

  • N'abend zusammen,
    scheinbar gibt es hier keine Form, die zu wahren ist, also Freestyle...
    Wie der Überschrift zu entnehmen ist, komm ich aus dem grauen Berlin. Ja, ich hasse diese Stadt seit ich klein bin. Darum soll es ja aber nicht gehen. Lebe mit meinem 3 jährigen Sohn an der Berliner Ostgrenze, bin im Trennungsjahr (Gott sei Dank), habe eine sehr egoistische, psychisch gestörte Ex und muss tagtäglich hoffen, dass nicht plötzlich die Polizei vor der Tür steht, weil sie meinen Zweitgeborenen aus dem Fenster geworfen hat oder ähnliches. So viel erstmal zu unserer Situtation.
    Zu mir persönlich noch ein paar Informationen, für diejenigen, die es interessiert. Bin 24, gelernter BKF und derzeit hock ich fast nur zu Hause, wenn der Nachwuchs nicht da ist, da eine gewisse Person meine Kündigung zu verschulden hat.


    Das war es erstmal, falls Fragen sind, einfach stellen. Ich beiße nicht, ich schluck im Ganzen. ;-)

  • :welcome



    Es ist immer eine gute Idee erst mal in Ruhe Ein- und Auszuatmen.
    Für uns als Väter sind die ganz spontanen Reaktionen meistens weniger zielführend.

  • Danke euch. :)


    Hoffnung verlieren? Ich doch nicht, so weit kommt's noch. :lach


    Spontan ist leider der einzige Weg, dass ich mal wirklich den "Mut" hab, mich durchzusetzen. Wenn ich zu lange darüber nachdenke, sag ich am Ende gar nichts.


    Doch Berlin ist ne sehr graue Stadt. Schau dich doch mal hier um, die Häuser sind alle grau, Farben gibt's hier kaum, außer die Autos und vielleicht mal irgendwo einen farbigen Schriftzug, für den man aber lange suchen muss.

  • Ich sehe grün, gelb, blau, viele bunte Farben ohne viel zu suchen. Die Menschen sind bunt. Und wenn ich mal zu schwarz sehe, dann schau ich mir meinen Schatz an und mein buntes Sorgenfresserchen. ;-)
    Ein Aquarium kann auch helfen :D:nixwieweg

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Moin moin nach Berlin :welcome


    Mein heißer Tipp gegen die graue Optik: Irgendeinen Laden mit buntem Bälle-Bad suchen, am besten gleich mit Junior im Schlepptau , in selbiges Bälle-Bad rein werfen und dabei laut "Bazinga!" rufen ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband