Rechtlicher Vater

  • Hallo,


    oha....


    Daraufhin hat sie nichts weiter geschrieben?


    Nimm die Sache in die Hand und erkundige Dich selbst und mach Druck.
    Denn sie hat ganz offensichtlich Zeit :pfeif

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich: ??? Es muss doch auch in eurem Interesse sein, dass ich da raus bin.

    Wieso eigentlich? Ist doch prakisch wenn du dann mehr zahlen musst ohne ein Recht zu haben.

  • Wenn er der rechtliche Vater ist, HAT er ja Rechte... Er kann dann ja das neue Baby regelmäßig zu Umgängen mitnehmen... *scherz*


    Nee, das klingt irgendwie nicht gut. Als wollten sie es aussitzen.

    Das war kein Scherz von mir dann hätte ich irgendein Smilie eingesetzt.
    Wenn ich das so verfolge was er hier schon so geschrieben hat hat er ein Recht auf seine eigene Meinung und auf das Ausfüllen des Überweisungsträgers mehr nicht.
    Ich stimme dir voll zu!
    Sollte die Situation so sein wie er immer schreibt sehe ich nicht einen Grund wieso seine Ex da in irgend einer Form was voran bringen sollte. Was hat sie davon das zu regeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • nein, Sie hatte nicht mehr geantwortet.


    Ach, das war wieder so klar, dass das so läuft.



    Ich nehme an, Next weiß von dieser Diskussion gar nichts.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Warum redest du nicht mal mit dem Next?


    Ich meine du willst das Kind nicht, seins ist es, also solltet ihr euch doch da einig sein und wenn er dann seine Holde "tritt" kann dir das doch nur recht sein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich nehme an, Next weiß von dieser Diskussion gar nichts.


    Davon darfst du ausgehen. Der Next wird vieles nicht wissen. Allein schon, damit er nicht erahnt, wie es ihm eines Tages ergehen könnte.

  • Warum redest du nicht mal mit dem Next?


    Ich meine du willst das Kind nicht, seins ist es, also solltet ihr euch doch da einig sein und wenn er dann seine Holde "tritt" kann dir das doch nur recht sein.


    Ich habe keinen Kontakt zu dem.


    Ich könnte es mal auf Facebook über seine Schwester probieren.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Tomtomsen,


    Ich weiss, ich schreibe immerzu das Gleiche , aber der Rechtsanwalt darf mit beiden Ehegatten Gespräche führen und ihnen allgemeine Hinweise über den Ablauf des Scheidungsverfahrens geben, auch wenn er nur einen vertreten darf. Warum nimmst Du nicht den Telefonhörer und rufst ihn an und erklärst ihm das Problem und fragst ihn, wie er das händeln wird ?


    Es bringt doch nur Probleme, wenn Du den Next über seine Schwester auf fb kontaktierst ?


    Schicke den werdenden Eltern ein Einschreiben (Gratulation nicht vergessen) mit Fristsetzung (wegen des sicheren Versands mit dem Nachweis der Zustellung und der Dokumentierung, wann und wo Du die Sendung eingeliefert hast und wann und wie bzw. an wen die Sendung zugestellt wurde).

  • Naja, mit Briefen am beide adressiert halte ich persönlich für weggeschmissenes Geld.
    Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern,als wir noch Nachbarn aren, erreichten mich die Einladungen des Jugendamtes nie, bzw. nach 4 Wochen....innerhalb von Köln.....


    Ich weiß nicht was an Ärger noch kommen soll, ist ja schon alles mal da gewesen.
    Sie müsste ja fast einen neuen Ärger erfinden.....


    Naja, mit dem Anwalt sprechen glaube ich auch nicht, dass das viel Sinn hat. Außer das ich geduld haben soll und keine Sorgen machen muss, wird nicht viel kommen. Warum auch?

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Also von Dir ist Unterhalt zu erwarten und vom Next nicht? Ist sie vom Amt abhängig?


    Wenn es für sie ein finanzieller Vorteil ist, kann es ja sein, daß es ihr egal ist, wer in der Urkunde steht.


    Ich würde ihr schreiben, daß, wenn Du in der Geburtsurkunde als Vater stehst, du es für möglich hälst, daß Du der Vater bist und Umgang fordern wirst.

  • Naja, mit Briefen am beide adressiert halte ich persönlich für weggeschmissenes Geld.
    Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern,als wir noch Nachbarn aren, erreichten mich die Einladungen des Jugendamtes nie, bzw. nach 4 Wochen....innerhalb von Köln.....


    Ich weiß nicht was an Ärger noch kommen soll, ist ja schon alles mal da gewesen.
    Sie müsste ja fast einen neuen Ärger erfinden.....


    Naja, mit dem Anwalt sprechen glaube ich auch nicht, dass das viel Sinn hat. Außer das ich geduld haben soll und keine Sorgen machen muss, wird nicht viel kommen. Warum auch?


    Versteh deinen Eiertanz jetzt nicht, dieses plötzliche zurück rudern wobei...................


    hust, kommst leicht doch als Papa in Frage???? :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also von Dir ist Unterhalt zu erwarten und vom Next nicht? Ist sie vom Amt abhängig?


    Wenn es für sie ein finanzieller Vorteil ist, kann es ja sein, daß es ihr egal ist, wer in der Urkunde steht.


    Ich würde ihr schreiben, daß, wenn Du in der Geburtsurkunde als Vater stehst, du es für möglich hälst, daß Du der Vater bist und Umgang fordern wirst.

    Ja, ich könnte grob überschlagen bu und ku leisten ohne ein Mangelfall zu werden.


    Bei Next und ex kenne ich ja die zahlen ziemlich genau, da ich dort auch gearbeitet habe und es für die Positionen immer Standardverträge gab.
    Der Next dürfte mit seinem aktuellen ALG 1 knapp um den selbstbehalt liegen. Ex beim Elterngeld dürfte dann in der gleiche Preisklasse spielen.


    Nein. Ich spiele fair oder gar nicht und würde den Next bestrafen wofür er ja (womöglich) nichts kann



    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Naja, mit dem Anwalt sprechen glaube ich auch nicht, dass das viel Sinn hat. Außer das ich geduld haben soll und keine Sorgen machen muss, wird nicht viel kommen. Warum auch?


    Toller Zeitpunkt, sich nen ebenso tollen neuen Anwalt zu suchen. ;) Wer BU und KU fähig ist, für ne Mutter und ein Kind eines anderen, kann sich den tollen neuen Anwalt auch leisten. Nochmal ;)


    Wenn Next mit ALG I um den SB im Säckel hat, dann sprechen wir von 880 Netto, richtig? Ex etwa das selbe, richtig? Nun kommt dein KU von Kind 1 dazu plus KG, etc... da schwimmen die knapp über ALG II. Wenn das neue Kind mal da ist, wird es eng. Da ist dein KU und BU ein willkommenes Pufferzönchen, welches geschickt gemacht, ggf. nicht angerechnet wird und mangels Leistungsfähigekeit des biologischen Vaters auch nicht zu dir zurückfliesst.


    Kann gerade nicht nachvollziehen, wie du bei der Sitution und Vorgeschichte noch so chillen kannst. Und lass die Finger von FB und Next kontaktieren, etc... Einschreiben ist auch Käse. Provoziert die nur und macht Pferde scheu.


    Und nicht vergessen, die werdende Mutter zu huldigen.

  • Ja, das dürfte so ziemlich genau hinhauen.


    Dazu kommt noch eine Wohnung in einem guten Viertel in Köln.


    Da die Wohnungen meiner Genossenschaft gehören, weiß Ich, dass es da 2-4 Zimmer, 60 -106 qm, Wohnungen gibt.
    Von unserer Tochter weiß Ich, dass sie da ein eigenes Zimmer hat und es ein Arbeitszimmer gibt.
    Sollte da die Raumplanung nicht komplett in die Hose gegangen sein, reden wir also von einer 4 Zimmer wohnung reden. Ich war auch mal eingeladen von der ex die Wohnung zu besichtigen, aber das hatte ich dankend abgelehnt. Kein Bedarf.


    Nun habe ich mal gestern nachgeschaut und im Haus wird eine 2 Zimmer Wohnung mit 60 qm zur Miete angeboten. 840 Euro warm. Das macht 14 Euro den qm. Das hochgerechnet auf 106 qm wäre eine irrsinnige Summe bei den finanziellen Möglichkeiten. Selbs wenn wir den qm Preis aufgrund der Größe runterrechnen auf 10 Euro.


    Dazu noch Auto.


    Ich weiß noch nicht wie ich da weiter vorgehen soll, ein Anwalt nützt ja erstmal noch nicht so viel. Für mich steht und fällt alles mit der vaterschaftsanerkennung. Ohne die keine Sozialleistungen für die und ich wäre dann unterhaltspflichtig weil wie wir alle gelernt haben, Unterhalt vor Sozialleistungen geht.


    Warum ich so entspannt bin? Ich höre gerade oft Bob Dylans ' like a Rolling Stone ' :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ich weiß noch nicht wie ich da weiter vorgehen soll, ein Anwalt nützt ja erstmal noch nicht so viel. Für mich steht und fällt alles mit der vaterschaftsanerkennung. Ohne die keine Sozialleistungen für die und ich wäre dann unterhaltspflichtig weil wie wir alle gelernt haben, Unterhalt vor Sozialleistungen geht.

    Das liest sich für Außenstehende schon ein wenig nach "Das Reh im Fernlicht" da kommt was da kommt was ohohoh BUMMMM.


    Mal ganz provokant gefragt, ist denn klar das du nicht der Papa bist? Next? oder ein Mister X?
    Ich habe gerade das Bild von Britt im Kopf "Der Papa deines Kindes weder Maik noch Hakkan noch Wassili" (sorry der musste raus) :D

  • Naja, mit Briefen am beide adressiert halte ich persönlich für weggeschmissenes Geld.



    Naja, mit dem Anwalt sprechen glaube ich auch nicht, dass das viel Sinn hat. Außer das ich geduld haben soll und keine Sorgen machen muss, wird nicht viel kommen. Warum auch?


    Der Anwalt hat eine Beratungs-und Aufklärungspflicht gegenüber seinem Mandaten. Nach einem Gespräch mit Dir, könnte er vielleicht auf Deine Ehefrau einwirken, dass es besser wäre sofort geordnete Verhältnisse herzustellen. Nach einer Geburt gibt es erstmals Trubel und Erschöpfung und und und

  • Hallo Tomtomsen,


    Ich weiß noch nicht wie ich da weiter vorgehen soll, ein Anwalt nützt ja erstmal noch nicht so viel. Für mich steht und fällt alles mit der vaterschaftsanerkennung. Ohne die keine Sozialleistungen für die und ich wäre dann unterhaltspflichtig weil wie wir alle gelernt haben, Unterhalt vor Sozialleistungen geht.


    es ist wie oben beschrieben: Das Jugendamt kann das Nichtbestehen der Vaterschaft im vereinfachten Verfahren beurkunden.
    --> https://ratgeber-vaterschaftst…vaterschaftsfeststellung/


    Die einzige offene Frage ist im Moment, ob diese Beurkundung bereits vor der Geburt des Kindes möglich ist. Ich meine, dem wäre nicht so, weil das entsprechende Gesetz (§ 1599 BGB)vorgibt, dass im vereinfachten Verfahren der leibliche Vater dann die Vaterschaft anerkennen darf, wenn derjenige Mann dem zustimmt, der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter verheiratet ist. Nach meinem Verständnis und so wie dieses Gesetz noch vor 8 Jahren ausgelegt wurde, muss dazu die Geburt stattgefunden haben.


    Erhellung bringt hier nicht das Aufmunitionieren mit Einschreiben, Fristsetzungen, Anwaltsbesuchen etc. sondern ein simpler Anruf beim Jugendamt.


    Sollte es so sein, dass dieses Verfahren erst nach der Geburt möglich sein wird, wird dir trotzdem nicht ab dem Tag der Geburt das Konto leergepfändet - z.B. deswegen weil noch gar kein Titel besteht. Es reicht in der Regel, das Jobcenter/Jugendamt darauf hinzuweisen, dass die Vaterschaft angezweifelt wird, bzw. das oben genannte Verfahren in die Wege geleitet wird. Das Jobcenter tritt dann bis zur Klärung der Situation in Vorleistung.


    Trotz der vertrackten Situation zu ein bisschen mehr Gelassenheit und weniger Spekulation über anderer Leute Leben raten möchte
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich weiß gar nicht, was es da zu überlegen oder abzuwarten gilt.


    Anwalt und Antrag auf Härtefall Scheidung und das schleunigst. Was, wenn das Kind früher kommt etc??? Du hast keine Zeit zu verlieren.


    Und das mit dem Unterhalt würde ich knallhart aussitzen und erstmal gar nichts bezahlen. Soll sie sich doch den Unterhalt (mit dem Antrag auf Härtefall Scheidung im Nacken falls dennoch nicht durch ist) einklagen.


    Ich habe 6 Monate gebraucht um mir meinen Unterhalt einzuklagen. Und das bei ner ganz normalen Trennung. Gerichtsmühlen malen langsam und das jc rechnet erstmal auch nur tatsächlich geleisteten Unterhalt an. Zahlst du nicht, zahlt das jc.


    Ich würde mich da nicht auf die km verlassen.


    Ich weiß auch nicht wie sich das mit dem trennungsunterhalt verhält. Mmn ist ab Mutterschutz der leibliche Vater für die Mutter verantwortlich und unterhaltspflichtig. Da würde ich auch mal den Anwalt fragen, inwiefern du (abgesehen vom ku für dein Kind) überhaupt noch was zahlen musst.

  • (...)


    Mal ganz provokant gefragt, ist denn klar das du nicht der Papa bist? Next? oder ein Mister X?
    Ich habe gerade das Bild von Britt im Kopf "Der Papa deines Kindes weder Maik noch Hakkan noch Wassili" (sorry der musste raus) :D



    Ja, ich kann meine Vaterschaft definitiv ausschließen.



    FrauRausteiger




    Nein, wenn ein Scheidungsverfahren anhängig ist, ist es, wenn alle drei einverstanden sind, auch vor der Geburt möglich.



    e// Da das Trennungsjahr schon rum ist, ist eine Härtefallscheidung nicht mehr möglich.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtomsen ()