wohnung ja oder nein ?

  • hallo ihr


    ich habe vor kurzem eine neue wohnung gefunden und hab kommende woche montag ein termin dort in der stadt.
    die neuen vermieter hören sich sehr nett am telefon an und ich versuche diesen entgegenzukommen.


    ich habe diese über fb gefunden bzw mir wurde die wohnung auf die nase gebunden von einer netten dame.
    diese ist aber letzte we erst ausgezogen und ich bin bisher die einzige die sich für die wohnung beworben hatte.


    da ich sonst bisher immer pech hatte was die wohnungssuche angeht.
    ich hoffe so sehr das ich sie bekomme.


    ich habe auch ein gutes gefühl aber manchmal täucht man sich ja gerne mal aber aufgeben möchte ich das nicht. da ich mit kind und ohne führerschein auf dem dorf aufgeschmissen sind.
    Ich hoffe nur das die neuen vermieter da etwas erbarmen haben und uns mit der wohnung unter die arme greifen, da ich ja schon angeboten habe das ich die wohnung alleine tapetzieren kann.
    da ich denke das ich dann die chance habe die wohnung so zu tapetzieren wie sie uns gefällt bze so zu streichen wie sie uns gefällt.


    ich hoffe und bete


    danke danke

  • ich druecke so fest die daumen fuer euch...... :thumbsup:


    kann dich so gut verstehen. wir suchen solange schon.


    meld dich wenn du mehr weisst..

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • ich drück Dir alle :daumen

    Ich hoffe nur das die neuen vermieter da etwas erbarmen haben und uns mit der wohnung unter die arme greifen


    ich würd nicht auf Erbarmen hoffen-
    Du musst davon überzeugt sein, dass Du das Beste bist, was dem Vermieter passieren kann! :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • danke an euch für die vielen gedrückten daumen. :thanks: :thanks:


    @luchis
    ich versuche deinen rat zu beherzigen und umzusetzten, ich hoffe nur das ich das mit miener nervösität und allem auch hinbekomme. :rolleyes3:

  • so ihr lieben



    morgen ist es soweit und ich schaue mir das hoffentlich neue zuhause an. :D
    ich hoffe und bete das es klappt, bisher hören sich die hoffentlich neuen vermieter sehr nett an lehnen keine kinder und auch keine katze ab.
    auch haben sie bisher keine probleme damit das ich zur zeit arbeitssuchend bin. aber dieses werde ich morgen nochmal erklären fals es dazu kommen sollte.


    mein kind und ich haben auch kerzen bemalt wo wir ein auto eine neue wohnung und wir zwei drauf sind.


    ein auto weil ich keinen führerschein und kein auto habe
    eine neue wohnung weil wir hier raus wollen um wieder frei zu sein
    und wir zwei weil wir gerne zusammen sind und wir durch andere menschen immer wieder versucht werden zu trennen, da diese auf dem jugendamt immer und immer wieder lügen erzählen. aber das amt weis da schon bescheid.

  • Auch meine Daumen sind für euch gedrückt!


    War bei der Trennung auch auf Wohnungssuche (mit 2 Kids), ohne Führerschein, geschweige denn Auto.


    Mittlerweile alles vom Aufgezählten vorhanden und du schaffst es auch :daumen

  • juhu juhu juhu juhu


    ich könnte durch die decke hüpfen vor freude
    ich kann nicht mehr ich bin so aus dem häusschen.


    ich habe eine mündliche zusage bekommen und soll mich heute abend so gegen 19 uhr bei denen nochmal melden für einen weiteren termin zum mietvertrag ausfüllen.


    ich bin so hin und weg von der wohnung. und ein balkon gibts auch. 430 euro warm undmein kind bekommt dann auch ein größeres zimmer.
    ich hab mich so bemüht und das ist der dank das die vermieter sich breit haben schlagen lassen. die sind auch locker flockig drauf.


    ich habe auch angeboten das ich die wände renoviere und bekomme die halben renovierungskosten wieder von den vermietern.
    so habe ich wenigstens die möglichkeit die wände so zu gestallten wie ich es mir vorstelle.


    und ich bekomme die schlüssel wenn wir den mietvertrag zusammen ausfüllen.



    ich brauche dann nur noch hilfe um unsere möbel in die neue wohnung zu schaffen.
    Habe niemanden, da ich keine famile habe und meine freunde sich auch alle verabschiedet haben durch den jetzigen vermieter.


    ich hoffe das sich dieses problem irgendwie lösen lässt das ich hier, wenn es soweit ist, ganz schnell raus kommen kann mit kind.


    ich muss jetzt nur weiter beten das die neuen vermieter sich das nicht doch noch anders überlegen,
    uns das amt keine steine in den weg legt und wir durchrutschen können das es uns wieder besser wird.

  • Wo ungefähr wohnst Du denn? Hier haben auch schon Forumsmitglieder "Umzugspartys" geschmissen.... Erst wird gemeinsam geschleppt und dann gibt's eine Brotzeit für die Helfer oder so.

  • ich bin aus der ecke 57610 und würde auch eine brotzeitparty schmeisen bzw pizza bestellen oder essen gehen


    da ich von einem dorf in die stadt ziehen werde, fals alles so wunderbar weiter läuft wie bisher.
    nur dürfen es dann keine 100 leute auf einmal sein, da ich nicht wirklich viel geld habe um alle zu versorgen.
    für das bisschen reichen weitere 4 bis 5 leute.


    ich möchte auch um sehr starke nerven und die ruhe weg bitten, da der vermieter nicht ohne ist und der toben wird wie schwein.
    bisher fuhr er freitags so gegen 17. 30 immer zur arbeit dan währe es auch sinnvoller.
    Und wen der transporter fahren kann, wegen den schweren sachen wie couch schränke tische. den rest könnte man im auto transportieren fals nicht alles an kartons in den transporter passt

  • Hm sorry, ich wohne leider in der 8er Ecke.... bisschen weit. Aber vielleicht gibts den Einen oder die Andere bei Dir ums Eck?


    Jetzt unterschreibst erst mal den Vertrag und dann findet sich das schon...

  • @cappucino ist nicht schlimm aber sehr nett das du versuchst zu helfen.


    ich habe am montag erstmal den termin wo wir den mietvertrag machen nd eventuell bekomme ich dann auch gleich den schlüssel für zum renovieren.
    und danach rennerei. aber da muss ich dann durch.
    ich hoffe nur das alles klappen wird und danach noch helfer zu finden sind :strahlen

  • so ihr lieben


    ich brauche bitte iweder gedrückte däumchen für morgen.


    wie ihr ja wisst,
    haben wir morgen wieder Montag und für mich heist es ,
    ich bekomme die Mietbescheinigung ( zettel vom amt) und den richtigen mietvertrag ausgefüllt.
    eventuell schon mit schlüsselübergabe.


    für mich ist die schlimmste hürde noch das Amt.
    Jaja ich weis gehe arbeiten und verdiene dein eigenes geld dann kannste machen und tun was du willst.
    Nur man sollte mich persönlich kennen lernen bevor man über mich urteil und der meinung ist böse worte zu äusern, da ich bemüht bin.


    ich bete jeden tag das sich das amt gnädig zeigt und die miete übernehmen möchte.
    an die nächsten schritte mag ich erst dann denken, wenn es soweit ist, bin aber nebenbei schon etwas am machen das mein kind und ich so schnell wie möglich hier raus kommen.


    ich bin so aufgeregt :radab mir ist auch nebenher so :kotz das ist nicht mehr schön

  • Jaja ich weis gehe arbeiten und verdiene dein eigenes geld dann kannste machen und tun was du willst.
    Nur man sollte mich persönlich kennen lernen bevor man über mich urteil und der meinung ist böse worte zu äusern, da ich bemüht bin.


    Dass Du das Gefühl hast, Dich hier dafür rechtfertigen zu müssen, finde ich traurig. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass der Rest mit dem Mietvertrag jetzt auch noch klappt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~