Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • stimmt, belabern lass ich mich nicht ;-)
    allerdings prüfe ich sehr genau, ob ich jemandem schade- mit Absicht würd ich das nicht tun-
    allerdings im Interesse meiner Kinder schon :brille


    wie gesagt- grds. kann ich seine Entscheidung nachvollziehen- und finde sie auch nicht unbedingt verkehrt-
    er fällt sie halt leider sehr sehr spät :-( und das macht das davor irgendwie unglaubwürdig

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nö, fällt nicht spät... genau zeitnah in ihrer Leben!


    Deine Sicht auf die Dinge resultiert aus deiner Erfahrungen und diese sind durchaus wichtig aber eben nicht kompertibel!!!


    Mach mal nen Punkt!


    In deiner Welt bist du ok!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • [quote='MiLa12','index.php?page=Thread&postID=2109154#post2109154']Ein absolutes "Wirrwarr"!


    Stimmt...ich check es nicht.


    Ich lese aber ziemlich viele Vorurteile zu unserer Kultur raus.





    Vielleicht check ich es wirklich nicht. :idee
    Ja, du liest und siehst was du lesen/sehen willst! Mach vielleicht mal die Augen auf und schau über deinen Tellerrand!!!


    Zitieren klappt net :frag

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Hallo MiLa12,


    eventuell ist Dir das nicht mehr so ganz präsent, es ist ja schon eine Weile her.

    Silikonbrüste, Botox, Fettabsaugug usw. ... haben durchaus auch moralisch heute schon längst ihren Einzug in der Gesellschaft gehalten... vielleicht braucht dies AE Forum eben länger


    Es geht bei der Kritik zum Verhalten nicht darum, dass eine Frau glauben darf, sich mit "mehr Körbchen" wohler fühlen zu dürfen. Sie hat das Recht dazu. Das selbst dann, wenn sie das nicht für sich, sondern für den Partner auf sich nimmt.


    es kommt darauf an was jeder einzelne von uns aushält! Die Spannweite ist da glaub ich nicht wirklich fest zu legen, da sind auch viele Frauen heute wieder, die sich Männer wünschen die keine "Weicheier" sind. Ist also ales relativ. Es kommt auf den "Härtegrad" an. Hierbei kommt es auch auf die Definition an. Hat bei Oma und Opa in der itiefsten Provinz mal funktioniert, bedarf aber heute eindeutig einer neuen Beschreibung.


    Es ging auch nicht darum, dass hier ein Unternehmer und Hierarch ein etwas altmodisches Familienbild, ein als besonders männliches gedeutetes Vokabular oder nur schlechtes Benehmen hat. Es ging auch nicht nur um die Respektlosigkeit im Wording des Herrn.


    Ich habe mir die Mühe gemacht, dasjenige welche Zitat zu suchen:


    Es geht darum, dass gtom offenbar kein bisschen akzeptieren möchte, dass eine Frau ihn trotz seines Geldes verlässt. Ganz konfus scheint es ihn zu machen, dass sie offenbar ohne all das leben kann obwohl sie es doch genossen hat. Ganz abgesehen davon, dass es mich eigentlich eher traurig macht, wenn ein Mensch sich über sein Geld definiert: Wenn man genau liest, glaubt ja nur er, dass sie über all das betrübt ist, was er da so aufzählt. Oder hat sie das irgendwann gesagt, hat sie jemals Geld von ihm gefordert außer Kindesunterhalt? Hätte ihr gtom nicht aus das hier öffentlich zum Vorwurf gemacht? Hätte er das nicht erzählt?


    Ebenfalls geht es bei der Kritik rund um dieses Zitat um die Herabwürdigung dessen, was sie zu gemeinsamen Zeiten für die Familie geleistet hat - oder wie deutest Du den Halbsatz "konnte sich den ganzen Tag ausruhen"?


    Vor allen Dingen ging es bei der es aber darum, dass er in seiner Wut und Empörung über die Exfrau, die "Titten" der jetzigen/damaligen Gespielin der Ex als Ärgernis zuordnet. Wird sie sich darüber denn nun endlich ärgern? Wird ihr jetzt bewusst werden, wie toll er ist und wie wichtig ihn sein Geld macht?


    Du MiLa12, ich als Lebensgefährtin eines solchen Mannes müsste wohl vermuten, dass er mir dieses vermeintliche Geschenk nur macht, um der Kindesmutter eines auszuwischen. Oder was meinst Du von wem die Ex-Frau von dem Vorgang erfahren wird? Wird ihr die Schönheitsklinik eine Rechnung zur Kenntnis zusenden?


    Geht es noch respektloser?


    Ja, ich meine, man sollte gtom glauben, wenn er betont, mit der Beziehung zu Kindesmutter komplett abgeschlossen zu haben. Ganz sicher ist er auf einer konstruktiven, stets kindeswohlorientierten Elternebene (das war rabenschwarzer Sarkasmus).


    MiLa12, selbstverständlich hast Du recht, es geht wie so oft im Leben darum, was jede einzelne "aushält".
    Die anderen hier haben aber auch Recht. So was muss man nicht aushalten müssen, das ist ungesund. Kindesmutter hat es (meiner Meinung nach) richtig gemacht; sie grenzt sich konsequent ab. Das selbst dann, wenn gtom nun als Folge daraus öffentlich verkündet, sie hätte Wahnvorstellungen (auch das ist übrigens weder zum Wohle der Kinder noch denkt er bei solchen Äußerungen daran, wie er Kindesmutter helfen kann. Das ist auch nicht irgendwie männlich oder Macho, das ist schlicht und ergreifend ehrabschneidend)


    Wie bereits weiter oben geschrieben: Ich glaube mir sicher sein zu dürfen, dass eine länger währende große räumliche Distanz gtom vielleicht dabei helfen wird, endlich selbst das zu erreichen was er sich von Kindesmutter wünscht: die Elternebene.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die das alles übrigens auch spannend findet und vor kurzem daran gedacht hat, dass das alles doch hier so ein bisschen wie Dallas und Denver Clan ist: Man schaut aus der Ferne in die Abgründe der Reichen und Schönen, in ihre Intrigen und in ihr Leben, das der Jagd nach Geld und Macht gewidmet ist. Sogar das Frauenbild passt exakt in diese Fernsehserien: Frauen sind dekorative Hausfrauen, gerne psychisch krank und auch sonst inhaltsleer, gerne auch süchtig oder Trinkerinnen. Traurig macht mich lediglich, dass es sich hier nicht um Fernsehserien wie Dallas oder den Denver Clan handelt und dass man nicht einfach mit wohligem Gruseln das Fernsehgerät ausschaltet. Betroffen sind hier reale Menschen. Hier geht es um Kinder, die zwischen diesen Fronten zerrieben werden. Wobei das Mädchen in letzter Konsequenz ja sogar von Glück reden kann, nur ein Mädchen zu sein. Sie ist nicht nicht der zukünftige Hüter und Mehrer des achsowichtigen Vermögens. Um sie wird nicht so heftig gekämpft.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • friday


    Kultur was ist denn das... hmmmm... hab nur "ehrenvolle"Bildungswege aufgezeigt... und ein "Mischmach" was sich aus all dem "Wirrwarr" so mal eben entwickelt in der heutigen Zeit :strahlen ... und dies mit Sicherheit weltweit Anklang findet...und du friday pusht es als kulturelles Manko?! :hae:


    Neee...alle Eltern wollen das Beste für die Kinder und so auch Tom.


    Da nehmt ihr was persönlich :ohnmacht:

    3 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Er zieht es einfach durch!


    Das ist deine Interpretation...
    Es gibt aber noch andere Ansichten.


    Deine Sicht auf die Dinge resultiert aus deiner Erfahrungen und diese sind durchaus wichtig aber eben nicht kompertibel!!!



    Das trifft auf dich auch zu. Deine Sicht der Dinge resultiert aus deinen Erfahrungen. Die sicher auch wichtig sind, aber doch nicht zwangsläufig kompatibel, nur weil sie hier und da ähnlich erscheinen...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Neee...alle Eltern wollen das Beste für die Kinder und so auch Tom...Da nehmt ihr was persönlich...




    :nanana


    Ich bin ganz felsenfest davon überzeugt, dass gtom seinen Kindern nicht (!) schaden will!
    Ich habe von keinem einzigen Schreiber hier den Eindruck, dass irgendjemand denkt, gtom würde seinen Kindern mit Absicht schaden und nichts Gutes für sie wollen.


    Ich denke, da verstehst du wirklich was falsch!

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Warum ist... muss diese also meine und Toms Sichtweise falsch sein??? Wobei ich nicht mit allem konform gehe! Ich sag doch nur Abstand ist gut! Wir der aussieht ist nun mal im Rahmen...eines jedem selber überlassen. Ihr verteufelt einfach alle.


    Warum habt nur ihr Recht??? Das verstehe ich einfach nicht!


    Dallas, Denver????


    Da fällt mir mir nur ein... sogar du FrauRausteiger... einfach nur enttäuschend.



    Tim hat schüchtern bereits schon längst für seine Verhältnisse mega mäßig degradiert!


    Ihr seht alle nur was ihr sehen wollt und auch alles nur mal wieder die Damenwelt!


    Sorry, da sieht miemand...


    Ein Mensch such nach seinem persönlichen Möglichleiten und agiert so wie er es kann.... da steig ihr Null ein oder gebt Tipps, was ist mit Empathie oder oder IQ... hier wird man nur platt gemacht mit Plattitüde... RTL und Phrasen aus dem "Altertum" :frag


    Es hat sich sicher vieles bewährt und dennoch kann ein UET mal beide versuchen und ich weiß er hat Respekt vor Frauen, auch wenn er Ex schlecht macht... und Next etwas sehr "instrumentalisiert"... liegt ein wenig auch an den Damen.


    Zu allem gehören da immer 2 dazu!


    Mit eurer Einstellung belehrt ihr suchen niienmanden!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Elin


    Ach.. du, von dir kommen eh nur Plattitüden... halt dich besser mal raus!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()


  • Ich sag doch nur Abstand ist gut!



    Das sagen doch ganz viele. Es stecken aber unterschiedliche Ansichten dahinter; das muss doch auch für dich in Ordnung sein... :frag


    Tim hat schüchtern bereits schon längst für seine Verhältnisse mega mäßig degradiert!



    Das verstehe ich nicht.


    .... da steig ihr Null ein oder gebt Tipps, was ist mit Empathie oder oder IQ...



    gtom hat unendlich viele Tipps bekommen. Auch viel Empathie. Aber eben auch viel Kritik und Ablehnung. So ist das in einem Forum.


    Was meinst du mit: "Was ist mit...IQ"? Was soll damit sein?



    und ich weiß er hat Respekt vor Frauen,



    Du weißt das? Ok, vielleicht kennst du ihn persönlich und hast ganz andere Einsichten?

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ratte


    Ja, du hast es schwer... wissen alle und somit darfst du "meckern".


    Ihr helft einfach alle schon lange nicht mehr.


    Seit so sicher, da ihr ja alle so viel Erfahrung habt und Neulinge haben ja so gar keine Ahnung!


    Jede Geschichte ist anders und benötigt neue Perspektiven!


    Mehr nicht... doch das neue Modewort "Empathie" bedeutet Null... nix gemeinsames....und ihr seit alle oft einfach nur alle gemein! Ihr schreibt drauf los wie euch der "SCHNABEL" gewachsen ist und fühlt euch toll... sogar Luchsie und friday als so irgendwie etwas wie forums repreasentatives :ohnmacht:


    Ehrlich, da fällt mir nix mehr ein.


    Sport für OT.

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Marian alles gut.


    ?-(


    Edit: Elin hat editiert... :-D




    ... doch das neue Modewort "Empathie" bedeutet Null... nix gemeinsames....und ihr seit alle oft einfach nur alle gemein! Ihr schreibt drauf los wie euch der "SCHNABEL" gewachsen ist und fühlt euch toll...



    ?-( ?-(


    ------------------------------------------------


    Was ist denn hier eigentlich los?


    Ist das sowas wie "versteckte Kamera" im Internetforum??

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Mehr nicht... doch das neue Modewort "Empathie" bedeutet Null... nix gemeinsames....und ihr seit alle oft einfach nur alle gemein! Ihr schreibt drauf los wie euch der "SCHNABEL" gewachsen ist und fühlt euch toll...


    Wie fühlst Du Dich eigentlich grad?


    Wir sind gemein, platt, empathielos...


    Liebe Grüße


    Ute

  • Lilli


    Nur weik du noch relativ "authentisch" rüber kommst... ne Antwort...


    Einfach traurig... haben sich immer die selben auf einen eingeschossen!



    Edit...hier sind immer die selben die Helden!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()