Kuhmilchunverträglichkeit

  • Gibts es hier welche wo die Kids das auch haben?


    Mein Kleiner hat es, es ist nur eine Unverträglichkeit, ist ja meist die Vorstufe zu Allergie. Ich hab mit der Materie null Ahung. Also ich weiss schon was man geben sollte und was nicht, ich find einfach den Austausch sehr interessant um auch neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Hallo Sandra,
    so richtig helfen, kann ich dir auch nicht. Aber der Kleine von meiner Freundin hat auch eine Laktoseintoleranz. Er ist jetzt drei. Er bekam bei zuviel Laktose immer rote, wunde Stellen am ganzen Körper und das war ziemlich hartnäckig. Ein Jahr lang hat er alle zwei Monate ein Enzym gespritzt bekommen. Nun soll es besser sein bzw. verschwinden. Es stellt sich aber erst in ein paar Monaten heraus, ob die Therapie auch Erfolg hatte.
    Die Kasse hat das alles wohl nicht bezahlt, weil man mit der Intoleranz ja leben kann. Aber meine Freundin will ihrem Kleinen lieber ein "normales" Leben ermöglichen.

  • Ich hatte ne Unverträglichkeit während ich stillte! :crazy Als meine Milch verschwand, verschwand auch die Unverträglichkeit!
    Soja-Produkte welche ja laktosefrei angepriesen werden sind vom Eiweiß-Baustein aber ähnlich gebaut wie Kuhmilch-Produkte! Es gibt aber etliche laktosefreie- Produkte in jedem gutsortierten Supermarkt! ;)

  • Die Frage ist hat er nur eine Laktoseintolleranz oder eine ganze Kuhmilchunverträglichkeit??
    Mein Sohn hatte im Alter vn 2-11 Monaten eine Laktose und Kaseinunverträglichkeit!
    In dieser Zeit lebten wir ohne jegliche Laktose, also auch ohne Fertigpäckchen usw...( Maggi Fix usw.) :(
    Aber so schnell wie sie kam war sie auch wieder weg!
    Er hatte keine Sojaallergier aber ich gab Ihm viele Sachen auf Johannisbrotkernbasis!
    Also Austauschen können wir uns gerne! :daumen

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Aha also auch solche Sachen wir chips usw..
    Was mag denn dein sohn gerne??

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Moin, Moin,
    gegen was genau sind sie denn unverträglich? Gegen Laktose oder gegen Milcheiweiß. Im ersten Fall geht laktosefreie Milch oder Joghurt, im zweiten Fall wird es schwerer. Eventuell geht Ziegenmilch, wenn das nicht bei ganz kleinen Kindern HA-Milch oder Produkte wo die Milch noch weiter zerlegt ist. Wird dann teuer, zahlt aber eventuell die Kasse. Es gibt auch Hafermilch, Sojamilch oder Reismilch. Die haben alle etwas Probleme entweder fehlenden Vitaminen oder Proteinen. Ausprobieren und Kost mischen.


    Hafermilch mit Kakao trinkt meiner supergerne.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Zitat

    Original von mondschein79
    Chips? Ist denn da Kuhmilchdrin?


    Zwar ohne Gewähr, aber in den "richtigen" Chips sind m.E. keine Spuren von Milchprodukten drin. Anders siehts aber wohl bei diesen Stapelchips aus, dieses gepreßte Zeugs aus Kartoffelpulver....

  • hallo,


    meine tochter hatte auch die laktoseintolleranz. wurde auch getestet. heute hat sie die nicht mehr.


    da meine tochter die sojaprodukte absolut gar nicht gegessen hatte habe ich die L-Minus produkte gekauft. die habe ich ein jahr genommen und das ganze dann vorsichtig mit normaler kuhmilch ausprobiert und bis jetzt ist nichts wieder nachgekommen.


    mein kinderarzt sagte mir, das es sich meist bei kleinkindern wieder weggeht.



    Das in Chips Milch enthalten sein soll, das wäre mir allerdings neu. denn chips werden aus kartoffeln gemacht und dann nur gewürzt.

  • mein kleiner mann is laktoseintolerant, und darf keine milch trinken, wenn die milch allerdings weiterverarbeitet ist, als molke, buttermilch, joghurt, quark, oder sahne, is es kein problem mehr, dann kann er des ohne probleme essen...
    deswegen hab ich auch nur bei der milch die alternative genommen, und da gibts die minus L milch...


    sonst gibts noch als alternative, statt soja und reismilch, mandelmus, des muss dann aber noch mit wasser gestreckt werden, gibts im reformhaus, hat mein kleiner mann aber nicht getrunken....


    und beim essen gibts bei uns nix fertiges mehr, also kein maggi oder wie auch immer des "zeug" heißt...


    und was ich noch wichtig find zu erwähnen, mein kleiner hat überhaupt nicht über die haut reagiert, wie jemand es beschrieben hat, sondern er hatte immer "nur" schlimmstes bauchweh, und durchfälle....


    also viel glück beim rausfinden was der kleine (ich hoff es war nen bub?) alles essen und trinken darf!!


    vlg

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Zitat

    Original von Steffi33


    Das in Chips Milch enthalten sein soll, das wäre mir allerdings neu. denn chips werden aus kartoffeln gemacht und dann nur gewürzt.


    Wie weiter oben erwähnt... es gibt ja nicht nur die normalen Chips, also die dünn geschnittenen Kartoffelscheiben, sondern auch die in Form gepreßten aus Pulver. Bei denen könnt ich mir sehr wohl vorstellen, daß Milcherzeugnisse zu den Zutaten gehören.

  • Also die Pringles (Stapelchips) haben sehr wohl Milcherzeugnisse enthalten, habe eben nachgeschaut.