Beiträge von dani2

    Zitat

    Original von Kaj


    Manchmal muss man als betreuender Elternteil einfach schlucken und lächeln. Wer lächelt, zeigt auch Zähne. :D


    Gut gesprochen (geschrieben)!!! :daumen


    Ich würde den KV meiner Zwillinge auch lieber zum Teufel jagen. Aber das geht nunmal nicht, und damit finde ich mich zähneknirschend ab.


    Also sunyard, ruhig Blut! Deine Ängste sind verständlich, aber du kannst in der Sache Unterstützung bekommen und bist ja auch nicht allein!
    Im Idealfall hat der KV sich tatsächlich geändert und es entsteht eine super Beziehung zu dem Kind. Wer weiß das schon?
    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!

    Nachdem der KV nun endlich Anfang des Jahres die Vaterschaft anerkannt hat, versucht er nun mittels Anwalt die Unterhaltsansprüche der Vergangenheit abzuwenden. Scheinbar kommt er damit auch noch durch! Das macht mich zwar wütend, ist aber nicht mein Problem. Das Jugendamt bleibt dann auf den 12000 Euro sitzen.
    Der Hammer kommt ja noch.
    Ich habe Samstag Post von seinem Anwalt bekommen :wow. Er will die Kinder einmal im Monat übers Wochenende haben. Seine Mutter würde die Kinder Sa 10 Uhr holen und So 18 Uhr zurückbringen (1,5 Std. Fahrt).
    ????
    Die beiden sind noch keine vier Jahre alt und kennen ihn nicht!!! Wie soll denn das bitte gehen?! Ich werde denen jetzt mitteilen, daß er sie alle 14 Tage sehen kann. Und zwar bei mir zuhause und wenn ich dabei bin. So sind doch auch die Empfehlungen für 3-6-Jährige, oder?

    Zitat

    Original von Schnuggel


    eine neue Urkunde für meine Tochter benötige, in der der KV eingetragen ist. Die alte Urkunde durfte ich eigentlich nicht mehr verwenden.


    Dann muß ich ja auch mal los. Wieder 14 Euro weg. Ich war bei der Geburt der Zwillinge noch verheiratet. Der Mann ist dann automatisch der juristische Vater. Mußtest du die Papiere rund um die Anerkennung mitbringen? Eigentlich müßte der Kram dort ja vorliegen.

    Ich hab da mal ne Frage...
    Der Vater meiner Zwillinge hat kurz vorm Gerichtstermin die Vaterschaft doch noch freiwillig anerkannt. Ich war zur Beurkundung auch schon beim Amt. Jetzt muß noch die Sache mit dem Unterhalt geregelt werden, womit sie sich auch Zeit lassen.
    In den Geburtsurkunden meiner Beiden steht noch mein Ex-Mann als Vater. Das Standesamt hat ja vom Jugendamt Bescheid, wegen der Vaterschaftsgeschichte. Muß ich jetzt trotzdem selber neue Geburtsurkunden beantragen, oder läuft das automatisch und ich bekomme Bescheid?

    Zitat

    Original von cath
    :troest



    Hast du keiner der dir helfen könnte bei der Betreuung deiner beiden?
    Sind sie immer zusammen krank? :scared


    Ich bin am Tag allein mit den Beiden. Nachts nimmt die Oma das erste Kind, während ich das Bett versorge :kotz und ich übernehme das Zweite, welches in der Regel nicht lange auf sich warten lässt...


    Die beiden werden immer zusammen krank. Wenn nicht gleichzeitig, dann folgt die zweite Maus nach ein paar Tagen.
    Erstaunlicherweise bekommen sie auch seltene oder nicht ansteckende Sachen beide! Das ist wohl ein Zwillingsphänomen, das auch mein Kinderarzt schon bestätigt hat.


    Vielen Dank für die Besserungswünsche!!

    Ich kam in letzter Zeit nicht zum Schreiben, weil meine Zwillinge seit Wochen krank sind. Ständig erkältet und jetzt sind sie durch einen Magen-Darm-Virus außer Gefecht gesetzt :kotz.
    Die letzten Nächte waren furchtbar. Hoffentlich hat das bald mal ein Ende! Langsam hab ich keine Lust mehr. :muede

    Hallo zusammen,
    ich hatte ja neulich schon geschrieben, daß sich der KV meiner beiden nach über drei Jahren plötzlich gemeldet hat. Bisher dachte er wohl, daß alle ihn mit offenen Armen empfangen würden :radab.
    Nun habe ich ihm gerade eine E-mail geschickt, in der ich ihm hoffentlich meinen Standpunkt näherbringe. Habe geschrieben, daß ich nicht froh bin, daß er sich plötzlich meldet. Und daß ich seinen großen Aussagen kein Vertrauen schenke und stinksauer über sein ganzes Verhalten bin. Und noch ein paar andere Sachen. Ich war zwar sehr deutlich, habe mich aber auch zurückgehalten. Schließlich will ich keinen Strick gedreht bekommen, weil ich ihn irgendwie beleidige oder sonstwas.
    Nun bin ich mal gespannt...


    Kontakt zu den Kindern hatte er noch nicht. Ich will erst sehen, ob er seinen anderen Pflichten auch nachkommt. Erst wenn alles geregelt ist komme ich wohl nicht mehr drumrum.

    Hallo Sandra,
    so richtig helfen, kann ich dir auch nicht. Aber der Kleine von meiner Freundin hat auch eine Laktoseintoleranz. Er ist jetzt drei. Er bekam bei zuviel Laktose immer rote, wunde Stellen am ganzen Körper und das war ziemlich hartnäckig. Ein Jahr lang hat er alle zwei Monate ein Enzym gespritzt bekommen. Nun soll es besser sein bzw. verschwinden. Es stellt sich aber erst in ein paar Monaten heraus, ob die Therapie auch Erfolg hatte.
    Die Kasse hat das alles wohl nicht bezahlt, weil man mit der Intoleranz ja leben kann. Aber meine Freundin will ihrem Kleinen lieber ein "normales" Leben ermöglichen.

    Hallo, alle zusammen!
    Ab wann haben eure Kleinen das Fahrradfahren begonnen?
    Meine Zwillinge sind nun bald dreieinhalb Jahre und wir haben noch keine Fahrräder. Sie haben ziemlich lange gebraucht, bis sie Dreirad fahren konnten. Ich weiß nicht, ab wann ich Fahrräder anschaffen soll. Sollte ich es einfach schon ausprobieren, oder ist es noch zu früh?
    LG Daniela

    Hallo,
    meine Lea Sophie hat manchmal eine Art Ausschlag direkt unter der Unterlippe. Die Haut ist ganz rot und trocken. Die Ärztin meinte mal, sowas kommt oft vom Schnuller. Aber sie hat vielleicht einmal in der Woche noch nachts ihren Schnuller. Ich werd ihn jetzt auch abschaffen. Davon kommt es sicher nicht.
    Es ist auch mal besser und mal wieder ganz heftig. Zuerst habe ich es für eine Allergie gehalte, sie bekam das nachdem sie Bratwurst oder ähnliches gegessen hatte. Aber das bekommt sie seitdem nicht mehr. Und zur Zeit ist die Haut wieder so rot und trocken. Ich benutze Panthenol-Salbe, scheint aber nicht viel zu bringen. Wenigstens scheint es sie nicht zu stören (brennen, jucken, ect.).
    Weiß jemand, was das sein könnte, bzw. was ich da tun kann?
    LG Daniela

    Also, wer krank ist sagt mir bescheid! :D


    Ich bin Haus- und Familienpflegerin und habe bei einem privaten Pflegedienst gearbeitet. Da war ich bei Familien und oft auch bei Alleinerziehenden und habe quasi die kranke Person ersetzt. Wenn ein Arzt aus medizinischen Gründen eine Haushaltshilfe verordnet hat, muß man (damals) zehn Euro pro Verordnung zuzahlen. Alles weitere übernimmt die Kasse. Es muß aber ein Kind unter zwölf Jahren im Haushalt leben.
    Allerdings liegt da wohl viel an Arzt und Kasse. Ich war mehrmals bei einer Familie, in der die Frau wegen einer Bronchitis eine Hilfe bekam. Das konnte ich nicht nachvollziehen- es ging ihr prima. Und andere hätten noch ganz dringend weiter Unterstützung gebraucht, haben aber nur ein paar Stunden genehmigt bekommen.

    Meine Lili hat das auch ganz schlimm gemacht. Aber was auch immer ich für "tolle" Ideen hatte-nichts hat geholfen. Es hat bei ihr von allein aufgehört.
    Also, gute Nerven und viel Glück!