Nachdenklich - Übernachtungsumgang zustimmen-?

  • Danke für deine Erklärung...
    Ich werde definitiv nicht wieder vor "Gericht rennen".
    Habe weder das Geld dazu noch Energie dafür


    Mir kam wie gesagt nur in den Kopf, ob es rechtliche Bestimmungen gibt, die KV zeigen, das er keine Unterschrift braucht....
    oder aber ich unterschreibe ein Schriftstück, er macht es trotzdem nicht und ich bekomme irgendetwas von Gericht und muss wieder rennen und habe "Probleme " an der Backe auf die ich verzichten kann.



    ABER offensichtlich gibt es wohl keine Lösung

  • ?-( ?-( ?-( ?-( :motz: ;( ;(


    Warum musst es so kompliziert sein??
    Kinder sind wieder da... und Sohni ist durchgedreht...
    KV hat Sohni nochmals unter Druck gesetzt bzgl. des übernachtens....
    Du kannst deiner Mutter ausrichten, wenn sie bis morgen nicht das Dokument aufgesetzt und unterschrieben hat und mir gibt, dann werde ich euch Silvester (sein WE) GAR NICHT nehmen und stattdessen arbeiten...


    :radab 8| :cursing: ?-(




    Sohni meinte nur: Mama warum kannst du das Dokument nicht einfach schreiben und ihm geben...


    ich kann ihm doch schlecht sagen, sohni ich habe bedenken dass das KV "gegen mich verwenden kann" deshalb mache ich das nicht....


    Habe mir überlegt, ihn entweder anzurufen, oder ihm eine EMAIL (ist doch ein Rechtsgültiges Dokument) zu schreiben mit der "Einverständniserklärung" und ihm dann eine sms schreiben Inder steht, das ich ihm das gemailt habe...


    aaarrgg... jetzt rege ich mich durchaus auf... aber nur weil es sohni so beschäftigt und er deshalb so durchgedreht ist... das muss doch nicht sein :wand :heul warum immer über die kiddies...


    was soll ich tun?? :hilfe :hilfe

  • Wenn hier in einem Verfahren ursprünglich die Wohnung des KV als nicht kindgerecht eingestuft wurde, und zwar von DIR, dem Richter und dem KV selbst, und sich an der Wohnsituation nichts geändert hat, dann sollten die Kinder dort auch nicht übernachten.


    Neben der Tatsache, dass Du dein Urteilsvermögen und deine Glaubwürdigkeit mit einer plötzlichen Zustimmung zur Übernachtung auf´s Spiel setzt untergräbst Du auch noch die Autorität des Gerichtes.


    LG

  • mmmhhh, ich halte sie immer noch nicht für "kindgerecht" allerdings nähern sich die Kinder halt langsam an ihren Vater an etc...


    ach ich weiss auch nicht.... :rolleyes2: :S es hätte halt ein Anfang werden können / sollen / dürfen...


    und ich steh einfach doof dazwischen... die damaligen Faktoren waren halt auch nicht nur die whg. sondern auch sein Verhalten, die Tatsache, das die Kinder durch die von ihnen erlebten Dinge auch nicht zu ihrem Vater wollten auf keinen Fall...


    UPDATE:


    Meine Jüngste Tochter (die grosse ging heute nicht zu ihrem Vater) erzählte grade: Mama Papa will das Papier morgen. Er hat gesagt, er will nicht, dass die POLIZEI vor seiner Tür steht, weil deine Mutter die Polizei gerufen hat und gesagt hat, das ich euch nicht nach hause gebracht habe 8|


    soll heissen das ist seine Mutmaßung / Behauptung / Angst??!


    Dadurch "will " er sich absichern..?!


    Überlege ernsthaft ihn anzurufen...

  • Unterschreibe nichts !
    Das ist albern ! Du weisst auch nicht was noch kommt.
    Sag vor den Kindern es ist okay wenn ihr bei KV übernachtet und gut ist.
    Schreibe es ihm nochmal per whats app in Form von...
    Klar können beide bei dir schlafen....


    und gut ist.
    Es gibt keinen Grund extra ein Schreiben aufzusetzen.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ;( :S


    Das JA ist nicht involviert....


    ich überlege ihn anzurufen und ihm zu sagen das ich ihm eine Email schreibe und ihn aufkläre das dies ein rechtsgültiges Dokument ist


    ach ich bin jetzt grade so durcheinander... das tat mir jetzt doch weh... das er die Kiddies so mitreinzieht und unter druck setzt tut mir weh und nun fühle ich mich doch irgendwie ich weiss nicht schuldig nicht aber so machtlos und doch .. ich weiss es nicht...

  • ach ich bin jetzt grade so durcheinander... das tat mir jetzt doch weh... das er die Kiddies so mitreinzieht und unter druck setzt tut mir weh und nun fühle ich mich doch irgendwie ich weiss nicht schuldig nicht aber so machtlos und doch .. ich weiss es nicht...


    Vielleicht hat KV sie da reingezogen. Du hast aber diese Entwicklung mitgemacht und einen kleinen Schuh darfst du dir auch anziehen. Du hast deine Sicht der Dinge den Kids erzählt und behauptet, dass es NUR an ihm liegt. Das stimmt so nicht. Es liegt an EUCH.

  • Hallo,


    was genau muss denn noch passieren, damit endgültig klar ist, dass ihr offenkundig nicht imstande seid, sowas alleine zu lösen?


    Die Kinder als Botschafter, wirklich lächerliche SMS-Debatten...


    Es wäre doch nun keine große Sache z.Bsp. einen Termin bei der Erziehungsberatung zu vereinbaren und die zu bitten, mit euch gemeinsam eine Elternvereinbarung bez. Umgang aufzusetzen. Wie man auf die Idee kommt, bei dem scheinbar halbgaren Verhältnis könnte man flexiblen Umgang praktizieren ala "die Kinder entscheiden spontan, was sie wollen", ist mir ein absolutes Rätsel. Das klappt nie. Heißt dann aber eben auch, ALLE halten sich dran und nicht nur der jeweils andere. Wasch mich aber mach mich nicht nass gibt es da nicht.


    Ihr solltet euch Hilfe dazuholen im Sinne der Kinder.

  • Tüftels


    er ist NICHT bereit für Erziehungsberatung oder JA...
    Er weigert sich (in der Vergangenheit)... wie bitte kann ich ihn dazu denn zwingen??


    Die Kinder sind keine Botschafter, FÜR MICH NICHT.. .ihn kann ich nicht steuern!!!


    Bis dato habe ich den Kiddies immer auch gesagt bei "brisanten Fragen" das klären Eltern etc..


    Er jedoch hat leider teilweise unseren Kindern sogar Email - Verkehr, sms´en etc gezeigt was ich :motz: :kotz finde.



  • Hi, also der KV möchte die Unterschrift weil er Angst das er dadurch Probleme bekommt oder ihm ein strick daraus gedreht wird, richtig? Du möchtest jetzt nicht unterschreiben weil? Siehe letzter satz... Gründe sind die gleichen. Ich kann euch aber beide verstehen.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das KV nichts an seiner Lebenssituation ändert. Da sollte doch bei ihm oberste Priorität liegen, außer er ist Mangelfall und zahlt über den Selbstbehalt hinaus.

  • Hi, also der KV möchte die Unterschrift weil er Angst das er dadurch Probleme bekommt oder ihm ein strick daraus gedreht wird, richtig? Du möchtest jetzt nicht unterschreiben weil? Siehe letzter satz... Gründe sind die gleichen. Ich kann euch aber beide verstehen.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das KV nichts an seiner Lebenssituation ändert. Da sollte doch bei ihm oberste Priorität liegen, außer er ist Mangelfall und zahlt über den Selbstbehalt hinaus.

    nein er zahlt nicht über den Selbstbehalt hinaus, er arbeitet sogar noch auf 450-Euro-Basis (dies darf er sich einteilen wie er will, also wann und wie er arbeitet ´als Taxifahrer´neben seinem anderen Job)


    Ich war nun kurz davor doch zu unterschreiben :huh: habe mich aber entschlossen heute morgen ihn anzurufen und versucht mit ihm zu sprechen....


    Dabei hat er mich beleidigt und mir gesagt das er mit mir nicht sprechen will: Entweder ich unterschreibe den Wisch oder er nimmt sie nicht...
    Er hat mir dann erklärt, dass er eine GENERALVOLLMACHT will, in der steht, das die Kinder IMMER WENN SIE WOLLEN bei ihm schlafen.
    In meiner "vorgefertigten" einverständniserklärung stand unter anderem das die Kiddies auf Probe bei ihm schlafen dürfen und nicht gezwungen werden dürfen (in der Vergangenheit war dies leider so)
    darauf meinte er auf keinen Fall, wenn dann ohne PROBE UND den Satzteil OHNE ZWANG muss raus :S
    ich wollte dann mit ihm sprechen und erklären das es schon super ist das unsere Grosse doch ab und zu zu ihm kommt und ich einfach dies als Fortschritt sehe und das nicht gefährden will aber er wollte nicht mit mir reden und hat aufgelegt mit den Worten: ich sehe es nicht ein mit dir zu reden, entweder du unterschreibst oder ich nehme nicht die Kinder... :S


    Ich habe ihn versucht noch 3 mal anzurufen aber er hat nicht abgenommen....


    ich kann nicht mehr und weiss echt nicht mehr was ich tun soll...


    habe danach mit den Kiddies geredet (Telefongespräch heute morgen war so, das die kiddies mich nicht hören konnten, bin extra raus in die Garage und kiddies schliefen noch)
    und ihnen erklärt das es Silvester nicht klappt. Sie waren sehr enttäuscht und meine kleine hat geweint.... ;(
    Es tat mir in der Seele weh, aber ich fühle mich so machtlos :heul


    Edit: ich finde es generell nicht ok Kindern Emails Oder sms zu zeigen, weil das m.E. Eltern / Erwachsenenebene ist. In den Emails steht von meiner Seite aus nichts "schlimmes" beleidigendes oder sonstwas.. sondern ganz neutrale Dinge, trotzdem finde ich es nicht gut, weil es Elternsache ist aber das ist nun nebensächlich...


    Edit2: Die Wohnungen hier bei uns sind gut bezahlbar, also günstig und natürlich haben alleinstehende Menschen die arbeiten, bessere Chancen relativ rasch eine Whg. zu finden als jmd. wie z.b. ich mit drei Kindern und drei Katzen...
    Er arbeitet und könnte eine Whg. finden v.a. "sucht" er seit 1,5 Jahren...

  • Puh, Josi... Ich überfliege das hier immer nur, kann das kaum ertragen... Für Dich mittendrin stellt sich alles natürlich auch ganz anders dar, als wenn man hier nur liest; Du versuchst es für die Kinder am besten zu machen. Trotzdem - das hier:


    Dabei hat er mich beleidigt und mir gesagt das er mit mir nicht sprechen will: Entweder ich unterschreibe den Wisch oder er nimmt sie nicht...
    Er hat mir dann erklärt, dass er eine GENERALVOLLMACHT will, in der steht, das die Kinder IMMER WENN SIE WOLLEN bei ihm schlafen.
    In meiner "vorgefertigten" einverständniserklärung stand unter anderem das die Kiddies auf Probe bei ihm schlafen dürfen und nicht gezwungen werden dürfen (in der Vergangenheit war dies leider so)
    darauf meinte er auf keinen Fall, wenn dann ohne PROBE UND den Satzteil OHNE ZWANG muss raus
    ich wollte dann mit ihm sprechen und erklären das es schon super ist das unsere Grosse doch ab und zu zu ihm kommt und ich einfach dies als Fortschritt sehe und das nicht gefährden will aber er wollte nicht mit mir reden und hat aufgelegt mit den Worten: ich sehe es nicht ein mit dir zu reden, entweder du unterschreibst oder ich nehme nicht die Kinder...


    wirst Du hoffentlich auf keinen Fall tun...


    Lies´ bitte auch nochmal, was Joachim geschrieben hat...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Puh, Josi... Ich überfliege das hier immer nur, kann das kaum ertragen... Für Dich mittendrin stellt sich alles natürlich auch ganz anders dar, als wenn man hier nur liest; Du versuchst es für die Kinder am besten zu machen. Trotzdem - das hier:



    wirst Du hoffentlich auf keinen Fall tun...


    Lies´ bitte auch nochmal, was Joachim geschrieben hat...

    ich verstehe nicht was du meinst

  • ich verstehe nicht was du meinst


    Das meinte ich:


    Wenn hier in einem Verfahren ursprünglich die Wohnung des KV als nicht kindgerecht eingestuft wurde, und zwar von DIR, dem Richter und dem KV selbst, und sich an der Wohnsituation nichts geändert hat, dann sollten die Kinder dort auch nicht übernachten.


    Neben der Tatsache, dass Du dein Urteilsvermögen und deine Glaubwürdigkeit mit einer plötzlichen Zustimmung zur Übernachtung auf´s Spiel setzt untergräbst Du auch noch die Autorität des Gerichtes.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Das meinte ich:


    Das meinte ich:

    Ach so, sorry hatte nicht geschalten
    Nein ich werde nichts dergleichen tun, ich meinte mit "was soll ich denn noch tun" einfach wie kann oder können wir denn eine elternebene erreichen...
    aber das liegt nicht in meiner Macht bzw. das was in meinen Händen liegt mache ich sowieso und mehr kann ich nicht tun... auch wenn es mir wehtut so machtlos zu sein...
    Ich hoffe nur, das die Kiddies nicht zu aufgewühlt nach Hause kommen in einer Std...