• Hallo, meine Tochter ist in der 3. Klasse und macht nun also zum ersten mal bei der Matheolympiade mit. Jetzt bekam sie den zweiten Aufgabenzettel. Der hat es echt in sich. Es ist nicht mehr so, wie beim ersten Zettel wo es hautsächlich darum geht, Muster zu erkennen und zu knobeln (mathematisch) , sondern hier sind auch schon Rechenwege gefragt, die sie schlicht noch nicht kann. Mit etwas Hilfe wahrscheinlich alles sofort, aber ich bin mir unsicher, inwieweit ich hier unterstützen soll....


    Welches Kind macht denn auch gerade, und wie handhabt ihr das?

  • Moin ,
    Matheolympiade kenne ich noch von meinem Stiefsohn ... Damals habe ich ihm dabei Aktiv geholfen da er sonst auch kaum eine Chance gehabt hätte bei den Aufgaben. Es war aber auch Normal das die Eltern ihren Olympioniken dabei Helfen .

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()

  • Also bisher habe ich überhaupt nicht geholfen, weil ich eigentlich der Meinung war, am Ende müssen sie auch allein klar kommen


    Klar müssen sie Lernen es Alleine zu Schaffen :) Aber wie soll das Klappen wenn die Kinder die Rechenwege oä nicht kennen und sie ihnen keiner Zeigt ;-) Helf ihr Ruhig und unterstütz sie das sie beim Wettbewerb alles Alleine Schafft so gut es ihr möglich ist

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!