Er macht mir Angst!!

  • Hi..

    hatte gestern ein Gespräch im Chat mit dem KV.
    Momentan geht das leider nur über Chat etc da er noch im Ausland lebt.


    Kurz zu meiner Geschichte...


    Ich war mit diesem Mann gerade mal 4 Wochen zusammen und kannte ihn vorher nicht. Nach diesen 4 Wochen erfuhr ich dass ich schwanger bin.. für mich stand nach kurzer Zeit fest das Kind zu bekommen. Da ich aber den KV nicht liebte hab ich mich getrennt.
    Daraufhin ist er nach Spanien als Koch arbeiten und kommt im Juli wieder nach Deutschland.
    Er hat sich die komplette Zeit um nichts gekümmert. Das blieb alles an mir hängen. Sogar das Labor für den Vaterschaftstest hab ich rausgesucht (er wollte den Test).
    Nach 3 Wochen erfuhr er dann dass er Vater ist. Gestern hatten wir ein Gespräch, dass ich mich noch wundern werde zu was er alles fähig ist. Er wird für sein Kind kämpfen und ich nehm das alles auf die leichte Schulter.
    Ich hab das Gespräch auf jeden Fall gespeichert.


    Nun meine Frage, kann er irgendwas machen? Ich mein, ich hab das alleinige Sorgerecht.
    Ich hab ihm vorgeschlagen, dass er im Juli dann alle 2 Wochen auf nen Kaffee hier vorbei kommen kann um das Kind zu sehen.
    Mehr möchte ich nicht, da das Kind ihn ja nicht mal kennt etc.
    Aber auf das Angebot ist er auch nicht eingegangen.


    Noch dazu hab ich ihm gesagt dass ich jetzt einen neuen Partner habe und dem Kind so eine Familie bieten möchte, mein Sohn ist ja erst knapp 6 Wochen alt und da bleibt es wohl nicht aus, dass er zu ihm irgendwann mal Papa sagen wird, oder seh ich das soooo falsch???


    Da ist er ausgeflippt "Du bist doch krank im Kopf" "das wird Dir das Kind nie verzeihen wenn Du das so machst""Du wirst Dich noch wundern"


    Jetzt mach ich mir wiedermal 10000 Gedanken und hab Bedenken.


    PS: Das Kind ist knapp 2 Monate alt und die Eltern vom KV wissen immer noch nichts von dem Kind.

  • Grundsätzlich finde ich, solltest Du dem Kind seinen leiblichen Vater nicht vorenthalten, wenn dieser wirklich bereit ist, sich dauerhaft zu kümmern. Natürlich sollten sich die zwei erst mal kennenlernen, da ist die Idee mit dem Kaffee gar nicht schlecht, aber nach einer gewissen Annährungsphase, solltest Du ihm schon die Möglichkeit geben, sein Kind öfter zu sehen und auch mitzugeben. Auch wenn ihr nur kurz zusammen wart - er ist und bleibt der leibliche Vater.

  • Nein er kann Dir nichts.
    Du hast das Sorgerecht.
    Er kann Umgangsrecht einklagen. Dann darf er sein Kind womöglich alle zwei Wochen sehen. Aber das hast Du ihm ja auch angeboten.


    Irgendwie kann ich Deinen Ex aber verstehen.
    Du eröffnest ihm Du hättest einen neuen "Vater" fürs Kind.
    Ich glaub da würde jeder Mann sauer werden. Er ist in Spanien, kann nichts tun und hat wahrscheinlich auch Angst wie es weiter geht, evtl. sein Kind zu verlieren.


    Natürlich ist es nicht ok das er sich einfach aus dem Staub gemachacht hat.
    Aber mal ehrlich hätte er sich in der SS um Dich kümmern dürfen? Hätte er an Deinem Leben teilhaben dürfen? Hättest Du das gewollt. Vorallem was er hätte er denn Großartig für Euch tun sollen?


    Warte erst mal ab bis er wieder hier ist. Er ist im Moment wahrscheinlich sehr aufgewühlt. Da werden viele Sachen mal so gesagt.


    Und vorallem denke ans Kind. Auch wenn DU nichts mehr von ihm willst Dein Kind hat ein Recht auf seinen Vater.
    Auch wenn da ein neuer Partner ist!!!

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Ich kann den Vater echt total verstehen!


    Ich würde auch zur Furie werden wenn mein Sohn beim Vater lebt und dieser mir sagen würde:
    Ich hab ne neue Frau, gewöhn Dich dran das er Mama zu ihr sagt!


    :kopf


    Ich habe auch einen neuen Partner und mein Kleiner nennt ihn Michapapa oder meist Micha...denn er hat nur einen leiblichen Vater.


    Mir wäre es ehrlichgesagt auch lieber es gäbe keinen Kontakt zum KV und mein Sohn würde meinen Freund Papa nennen...aber nach mir geht es nunmal nicht, sondern nach meinem Kind.


    Ich hasse meinen Ex nicht, er ist mir nur egal, wir telefonieren normal, reden normal und wir trinken eine Tasse Kaffee wenn er den Kleinen zurückbringt.
    Ich bin ihm vermutlich genauso egal, trotzdem verhalten wir uns vernünftig und freundlich.


    Denn es geht um das Kind....nicht um uns!


    Handhabe gegen Dich hat der Vater keinerlei, trotzdem würde ich es für gut heissen wenn du dem Vater eine Chance gibst auch Vater zu sein zu können, denn das ist er...nicht dein Neuer"

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • :wink LadyLein,


    ich bin in der ähnlichen Situation. Allerdings ist es mein 3.tes Kind. Kannte ihren KV nur 2 Monate :rotwerd. Ich hab es beendet, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Terror hoch 5 sach ich Dir :kopf nachdem er wusste, ich bin schwanger. Hatten erst Kontakt, als die Kleine 6 Wochen alt war. Und auch nur , weil er den berühmten Brief vom Jugendamt erhielt :rolleyes:. Es ist ja gut und schön, dass KInder das Recht auf ihren Vater haben. Dieses blablabla kann ich nicht mehr hören :angry. Er hat sie 3 mal gesehen...mit 6 Wochen, kurz vorm 1.Geburtstag und kurz vorm 2. Geburtstag das reicht auch :brille. Und auch wenn ihr mich jetzt in der Luft zerreisst, ich stehe dazu, dass ich den Kontakt nicht mehr fördere :brille. Chancen hatte er genug und nicht genutzt...basta :laber. Bei unseren Kindern üben wir uns in Konsequenz, aber die KV's dürfen mit uns den Hampelmann machen?Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn ihr keine freundschaftliche Beziehung habt, ist Stress vorprogrammiert und das ist sicher nicht zum Wohl des Kindes.

  • Hm... :Hm


    dass Dein Kind mal irgendwann zu Deinem neuen Freund "Papa" sagen wird muss doch nicht sein.
    Ich halte das nicht für notwendig, wenn sich sein richtiger Vater kümmern möchte.


    Der Freund kann doch auch der "Uwe, Klaus oder "sonst wer" für das Kind sein...


    Davon abgesehen weißt Du doch gar nicht wie lange diese Beziehung hält - soll das Kind dann zu allen "Papa" sagen die ggf noch in Dein Leben treten..?


    Du wirst Dich vermutlich wie viele von uns hier damit abfinden müssen, dass Du mit dem Vater Deines Kindes nicht zusammen bist. :batsch


    Versuche mit ihm klar zu kommen, seine Wünsche bezüglich seines leiblichen Kindes zu verstehen und zu tolerieren.


    Wenn Du das dann kannst, hoffe ich auch auf seine Kooperationsfähigkeit für Euch Drei!


    Viel Glück!

    Wer nachtragend ist muss viel schleppen...

  • Hi,


    Zitat

    Original von lotta
    Wenn ihr keine freundschaftliche Beziehung habt, ist Stress vorprogrammiert und das ist sicher nicht zum Wohl des Kindes.


    Es ist auch nicht zum Kindeswohl, den Kontakt nicht zu fördern.
    Es ist deine Pflicht und Basta.
    Hampelmann hin und her ...


    ALSO, wenn ich mir vorstelle meine Tochter würde Papa zum anderen Stecher sagen, ... puh ... dann wäre was los. :nudelholz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Sicher ist es meine Pflicht den Kontakt zu fördern. Aber es hat auch niemand das Recht mich zu schikanieren nur weil man ein Kind zusammen hat :radab. Und ich lasse nicht zu, dass meine Kleine der Spielball dafür ist :brille. Nix da :nanana Ich würde sogar soweit gehen und nie wieder einen Namen nennen, gesetzt dem Fall, es würde mir nochmal passieren :kopf.

  • Aber wenn ein Kind von vornherein mit einem anderen Mann aufwächst ist es doch vorprogrammiert dass es irgendwann zu ihm Papa sagt, oder?


    Ich fördere doch den Kontakt, hab ihm ja vorgeschlagen alle 2 Wochen erstmal auf nen Kaffee.. da komm ich ihn ja auch entgegen. Aber er geht ja nicht mal darauf ein.


    Vor allem wurmt es mich, dass er momentan so gar nichts macht, kann man nicht mal fragen ob das Kind etwas braucht etc??

  • Wenn du nicht Drogenabhänig oder Alki bist dann kann er dir gar nix weil du das Alleinige Sorgerecht hast (ich geh mal davon aus das du es hast)
    Ein Umgangsrecht hat er aber trotzdem und das kann er natürlich auch einklagen.


    Wenn mein Sohn mal zur neuen von meinem Ex Mama sagt dann würde ich ausflippen und ihn (den Ex) nen Kopf kürzer machen :wow Also ne sowas geht gar nicht. Ich kann meinen Ex zwar nicht (mehr) ausstehen, ich wünsche ihm die Pest an den Hals etc.... ABER trotzdem soll Tobias mal Papa zu ihm sagen. Schließlich hat er ihn ja gezeugt ;) Sollte es so kommen dass Tobias nicht Papa sagen will sondern lieber seinen Vornamen dann ist das eine Sache zwischen den beiden wo ich mich raushalten. Mehr als zu sagen "heute kommt dein Papa" anstatt "heute kommt der xy" kann ich nicht machen. Aber zu meinem neuen Freund (wenns mal wieder einen gibt) soll Tobias nicht Papa sagen, den kann er mit Vornamen ansprechen oder wie auch immer, aber nicht mit Papa. Schließlich würd ichs auch nicht wollen wenn er zu ner andren Frau "Mama" sagt.


    mel

  • Zitat

    Original von LadyLein
    Aber wenn ein Kind von vornherein mit einem anderen Mann aufwächst ist es doch vorprogrammiert dass es irgendwann zu ihm Papa sagt, oder?




    Vor allem wurmt es mich, dass er momentan so gar nichts macht, kann man nicht mal fragen ob das Kind etwas braucht etc??


    nein ist nicht vorprogrammiert ;) mein kleiner sieht einen bekannten von mir auch öfter als seinen richtigen papa. er sagt zu keinem von beiden papa. er nennt das schwein aus seinem bilderbuch papa :wow warum auch immer.


    ich hab auch noch nie erlebt, dass kv frägt ob sohnemann was braucht. ich denke damit wirst du dich abfinden müssen

  • Für einen Säugling ist alle zwei Wochen viel zu wenig. Allgemein empfohlen wird sowas wie alle zwei bis drei Tage für ein oder zwei Stunden, wenn ich mich nicht irre.


    Ob Jonas zu deinem jetzigen Partner "Papa" sagen wird, hängt davon ab, was ihr ihm beibringt. Ich nenne zum Beispiel meine Eltern mit Vornamen, das war bei uns zuhause immer so (sie hatten halt eine ausgeprägte 68-er Phase und fanden das irgendwie angesagt, glaub ich). Klar wusste ich immer, wer gemeint ist, wenn jemand von meiner Mama sprach, aber angeredet habe ich sie grundsätzlich mit dem Vornamen.


    Warum soll das bei euch nicht möglich sein? Dein Partner ist nun mal nicht der Vater. Wenn sich das Kind in zwei oder drei Jahren selbst entschließt, "Papa" zum Familienvater und "Heinzoderwieauchimmer" zum leiblichen Papa zu sagen, dann ist das was anderes.


    Aber du hast nicht das Recht, jetzt auf heile Kleinfamilie zu machen und den leiblichen Vater als notwendiges Besucher-Übel zu behandeln :frag


    Es liest sich so, als bereust du ein bisschen, dass Jonas das Kind seines Vaters ist. Das ist ja nachvollziehbar, ich kann das gut verstehen. Aber du kannst dann im Gegenzug nicht erwarten, dass er anders fühlt. Was soll ein Neugeborenes schon brauchen? Es braucht Windeln, ein paar Strampler, eine gut gefüllte Brust und jede Menge Liebe. Die materiellen Sachen sind in dem Alter von Eltern- und Kindergeld mühelos zu organisieren, für die Brust kann er nicht sorgen und für die Liebe im Moment auch nicht. Was soll er da schon fragen? Lass ihm Zeit, ein Gefühl für seinen Sohn zu bekommen, irgendwann wird er bestimmt ein Bobbycar anschleppen (oder das Spielzeug, das am meisten Krach macht ;)).

  • Sicherlich ist das eine schwierige Situation für euch beide...
    Aber du kannst dich nciht von dem einen schwängern lassen und der nächste darf dann Papa sagen.
    Hast du dich mal in die Lage des KV versetzt?
    Wahrscheinlich ist er total überfordert mit der Situation.
    Und es ist nunmal so das das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.Basta....
    Wenn er seinen Pflichten und den Rechten nicht nachkommt und es auch nicht will dann denke ich kann man ihn nicht zwingen dann wäre bei mir auch der Ofen aus...aber das Kind ist doch so alt noch garnicht.
    Also so viel hin und her kann es da noch garnicht gegeben haben.
    Also warte bis er da ist und biete ihm eine Lösung an und wenn er die nicht will frag ihn was er möchte...ihr müsst einen Kompromiss schliessen.
    Denk an dein Kind...Es ist sein Vater....da kannst du hundert neue Freunde haben...es ist nunmal so....


    Ella