Ich habe keine Lust zu warten!

  • Heute morgen:


    Tochterkind ruft kurz nach 7.00 Uhr an: "Mama, die S-Bahn kommt nicht"


    Ich: "was steht denn an der Anzeige" Kind: "Bahn kommt 10 min. später".


    Ich: "ja, dann warte bis die Bahn kommt"


    nach 15 min: Tochterkind ruft an "Mama, die Bahn kommt 30 min. später" Ich: "das ist schade, warte bitte weiter, ich rufe in der Schule an und sage Bescheid".


    Tochterkind: "Mama, ich habe aber keine Lust, hier länger zu warten", das ist so schwierig... :schiel


    Ich, erst mal sprachlos: "Ja, Tochterkind, aber was willst Du denn machen. Ich kann nicht durch Frankfurt fahren und Dich holen um die Uhrzeit...". :flenn


    Tochterkind seufzt ganz tief am Telefon und schluchzt unter Tränen: "dann warte ich halt und hoffe, dass ich überhaupt noch mal ankomme..."


    Ich bin nun fast auch den Tränen nahe und weiß nun endgültig, wie schwer es ist, ein Kind loszulassen und es selbst schwierige Situationen meistern zu lassen. ;( ;(


    Geschaffte Grüße von einer "Löwenmutter"


    PS: Sie kam dann 15 min. zu spät zum Unterricht

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Meine Tochter hatte da auch riesen Probleme mit der Umstellung bei der neuen Schule, weil sie panische Angst vorm zu spät kommen hatte.
    Das Warten war es garnicht....


    Ursache war, dass die meisten Mitschüler im direkten Umkreis der Schule gewohnt haben, so dass diese zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gekommen sind, d.h. es selber in der Hand hatten, ob sie pünktlich waren oder nicht. Dementsprechend hart waren die Lehrer bei Verspätungen.


    Bis ich ihr den Unterschied begreiflich gemacht habe, hat gedauert!


    Hab dann auch in der Schule angerufen, Bescheid gegeben und es war überhaupt kein Problem.


    Danach war sie dann beim nächsten Mal beruhigt.
    Im Laufe des Schuljahres konnte sie dann entspannter damit umgehen.....


    Va. habe ich ihr signalisiert, dass da ein Lehrer was sagen soll und am besten noch Verweis oder so.... den soll er ihr geben, dann steh ich auf der Matte.... das fand sie dann total cool!


    Bin halt einfach die beste Mama der Welt!

  • Meine kam gestern auch 20 Minuten zu spät zum Unterricht. Wir haben hier eine große Umleitung, und der Bus, mit dem sie sonst nie fährt, weil das ihrer Ansicht nach doof ist, kam zu spät. Der Busfahrer brauchte dann noch ziemlich lange, ihre Einzelfahrkarte zu lösen (die wird hier im Bus gelöst), und da stand sie dann etwas blöd da, weil sie auch noch den Betrieb aufgehalten hat. :pfeif


    Tja, wäre halb so schlimm, wenn sie öfter mit dem Bus fahren würde, denn dann hätte sie eine Dauerkarte und müsste sich nicht noch dumme Sprüche von den anderen Kindern anhören, dass sie wegen ihr jetzt nochmal ein paar Minuten zu spät kommen. Aber Madamchen wird ja lieber gefahren... Nur kann Mama eben wegen dieser Umleitung nicht, muss ja auch pünktlich zur Arbeit, ne? :brille


    Am späten Nachmittag hat sie mich dann in der Arbeit angerufen und sich ausgeheult... alles blöd... Schule blöd, Busfahren blöd, arbeitende Mama blöd... tat mir schon auch leid, aber was würde es ändern, wenn ich etwas ändern könnte? Schwierige Dinge werden nicht einfacher, wenn man sie aus Bequemlichkeit vermeidet.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Ja, ich habe das beim Elternabend auch angesprochen und einige Kinder kommen mit der Bahn. Wir haben hier in Frankfurt leider auch noch das große Problem mit den "Suiziden" (regelmäßig im Winter); da ist dann stundenlang die Strecke gesperrt (wegen Staatsanwaltschaft, Kripo, Teile zusammen suchen... :schiel )


    Ich wäre heute morgen am liebsten zu ihr geflogen... :rotwerd :rotwerd :rotwerd und hätte sie geholt. Aber das Kind schafft das schon... :rauchen


    Mama stellt sich auch nachts hin und bäckt auf Wunsch Fladenbrot, weil Tochterkind es vergessen hat... ^^ ^^ ^^ :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()