Moin Moin von der Nordsee!

  • Ja eigentlich grade im Urlaub mit meinen drei kids hier im schönen Bensersiel (Ostfriesland)...
    Und irgendwie sehr seltsam, aber erst hier ist die Verzweiflung über meine Situation so richtig ausgebrochen...
    Es ist einfach zum :kotzhier von "funktionierenden" families umgeben zu sein... Komme mir als Sonderfall vor und kassiere seltsame Blicke der Beobachtenden.


    Aber immer langsam :rolleyes2:


    Bin 38. Alleinerziehender Vater von drei Kinders. Diese sind 8, 5 und süße 3. Junge/Mädel/Junge.
    Wir leben in der Nähe von Braunschweig.
    Ende letzten Jahres ist für die Mama der Kiddies eine böse Krankheit ausgebrochen und so ist es gekommen,
    dass 1. unsere Beziehung/Ehe völlig zerbrochen ist und 2. sie als Mutter nicht mehr belastbar ist.


    Seit Januar'16 leben wir in Trennung. Im Januar'17 soll dann die Scheidung folgen.


    Bin selber berufstätig mit 35std, habe Unterstützung durchs Jugendamt was die Kinderbetreuung unter der Woche angeht für 2 Tage die Woche, jeweils 3 Stunden.
    Die anderen 2 Tage übernehmen die Schwiegereltern und 1 Tag darf ich von Zuhause arbeiten und habe dann anschließend die "Kinderschicht".
    In den letzten Monaten war es noch möglich dass die Kiddies übers WE bei ihrer Mutter verbracht haben, aber das ist grade Geschichte da sie voll in die
    Depression gerutscht ist.


    Ich finde in unserem Umfeld Null Kontakt zu Alleinerziehenden an sich und schon gar nicht zu Vätern.
    Drum mal gegooglet und das Forum gefunden.
    Nun gespannt was sich hier spannendes ergibt.


    Bis bald!
    :winken:

  • Ja, dann mal herzlich Willkommen! Versuch den Urlaub zu genießen und auch bei den "funktionierenden" Familien ist nicht alles Gold, was glänzt..
    Ich selbst habe tatsächlich auch gar nicht so viel Kontakt zu Alleinerziehenden im privaten Umfeld, es hält sich so die Waage.
    Viele Grüsse !

  • Herzlich :welcome
    Komme gerade auch aus dem Urlaub und muss sagen, die Blicke der Heileweltfamilienangehörigen waren jetzt nicht so schlimm.... oder mir ziemlich egal :engel
    Genieße deinen Urlaub und das tolle Wetter :strahlen

  • Herzlich Willkommen


    Lehn dich im Strandkorb zurück, genieße das Wetter und deine frei Zeit mit den Kids und dann beobachte nicht die scheinbar heile Welt, sondern beobachte wie sich Eltern uneinig sind , rumdiskutieren und trotz Urlaub unentspannt aussehen. Das hilft das Single Dasein von der schönen Seite aus zus sehen ;-)

  • Sacht man denn auch in Braunschweich Moin?


    Ja da wird das öfters so gesagt...


    Lehn dich im Strandkorb zurück, genieße das Wetter und deine frei Zeit mit den Kids und dann beobachte nicht die scheinbar heile Welt, sondern beobachte wie sich Eltern uneinig sind , rumdiskutieren und trotz Urlaub unentspannt aussehen. Das hilft das Single Dasein von der schönen Seite aus zus sehen ;-)


    Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Und du hast völlig Recht. Man sieht so viele entnervte, gereizte Eltern. Größtenteils mit 1, höchstens 2 Kids.
    Da überkommt mich schon direkt Freude, dass ich meinen Weg alleine bestreite und meine Entscheidungen selbst treffen kann.
    8-)


    Heute, bei einer "Piratenschifffahrt" mit den Kiddies habe ich mich frecherweise an zwei verdammt süße Frauen rangemacht.
    Eine Alleinerziehnde mit zwei Kiddies und ihre Schwester.
    Ist echt ein bereichender Nachmittag und Abend draus geworden. Die kids haben zusammen großartig gespielt und wir Erwachsene haben unsere Leidenswege uns öffnen können.
    Einfach top!


    Bis bald!

  • Super! Weiter so!


    Schönen Urlaub noch. Habe lange in der nähe von Bensersiel gewohnt, schöne Gegend. Kann aber Neuharlingersiel auch sehr empfehlen, toller Hafen und ein schöner Wasserspielplatz.

  • Moin!


    Herzlich Willkommen!
    Moin kann man auch in Berlin sagen :aetsch8o


    IN BS lade ich ab und zu an der LAdesäule TU (nicht weit vom Flughafen) von oder nach hannover...

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)