Grüße ausm Ostalbkreis

  • Hallo, :winken:
    Mein Name ist Engel -Finii bin 25 Jahre alt hab eine Tochter 81/2 Monate alt bin Alleinerziehend.Komme aus der Nähe von Aalen & würde mich über Austausch freuen da leider zurzeit nicht so einfach alles ist weil jetz des Gericht entscheidet wer von uns das Aufenhaltsrecht bekommt muss dazu sagen hab bis vor 2 Monaten in Thüringen gewohnt und bin dan zurück nah Baden Württemberg zu meiner Familie gezogen mit meiner Tochter.


    Gibt's hier welche wo in einer änlichen Situation ist


    Freu mich von euch zu hören.


    Grüße Engel -Finii :-)

  • Mein Name ist Engel -Finii bin 25 Jahre alt hab eine Tochter 81/2 Monate alt


    Na, das habe ich ja gerne! Direkt mit einer Matheaufgabe starten.
    81/2 = 40,5 Monate -> 3,375 Jahre! Das ist aber sehr genau...


    :D


    Sorry, das musste sein... ;)



    Fühl´ dich wohl! Herzlich willkommen bei uns!

  • :welcome und gutes Einlesen hier im Forum.


    Und ja, Auseinandersetzungen um das Sorgerecht haben hier viele User (gehabt). Du findest viele Threads dazu im Forenbereich "Sorgerecht"Umgang/..." Grundlegendes zum Thema findest du auch in unserem Leitfaden und dem Stichwort.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Engel-Finii,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Der Scheidungsprozess ist bei mir schon ein jahr her, ging aber recht einfach über die Bühne. Bei uns war es so, dass mein Ex als Unternehmensberater immer 60 Stundenwochen hat und sich kaum um die Kinder kümmern kann. Ich hatte zur der Zeit vom Prozess nur eine halbe Stelle die ich super mit den lieben Kleinen verbinden konnte. Nun musste ich auf eine volle Stelle aufstocken, da aber beide Kinder nun in der Grundschule sind, sind sie den Tag über versorgt und um 17 Uhr bin ich wieder zuhause. Mein Mann könnte sich niemals so um die Kinder kümmern, mit bei den Hausaufgaben helfen und so...


    Gerade weil mein Ex unter der Woche fast nie zuhause war, hingen die Kleinen viel mehr an mir. Auch das hat der Richter damals berücksichtigt, und der Prozess ging schnell über die Bühne...


    Wie sieht denn der Fall bei dir genau aus?


    Gaaaanz liebe Grüße vom anderen Ende des Ländles, und nur Mut *knuddel*

  • Hab mich nochmal ein Bisschen im Netz schlau gemacht und diese Seite hier gefunden, da wird die Sache mit dem Sorgerecht ganz gut erklärt:



    https://www.scheidung.org/sorgerecht/



    Bei mir war das sehr eindeutig, ich habe deutlich mehr mit den Kleinen zu tun gehabt und die hingen auch sehr an mir, damit war sowohl der Kindeswille als auch die Erziehungskontinuität der ausschlaggebende Grund warum die Kinder bei mir bleiben durften...
    Interessant finde ich, was alles als "Angelegenheit von erheblicher Bedeutung" zählt, wo mir mein Ex immer noch reinreden kann.


    Es wäre super, Engel-Finii, wenn du uns auf dem laufenden hältst wie es weitergeht mit dem Prozess. Ich wünsche dir, dass die Sache möglichst Fix über die Bühne geht, und denk ganz doll an dich...