Schnuggel gegen Dr. Großkotz :o) wg. Mu-Ki-Kur-Attest

  • Hallo,


    muss mal meinen Frust ablassen, obwohl die Sache "Mu-Ki-Kur-Attest" letztendlich doch noch heute über die Bühne ging.


    Meine Hausärztin (die vor vielen Jahr mal super nett war) hat eine Gemeinschaftspraxis mit ständig wechselnden Kollegen. Es hält wohl keiner lang aus mit/bei ihr. Ihre letzten 3 Kollegen hat sie erfolgreich aus der Praxis geekelt. :kopf


    3 wirklich supernette kompetente Ärzte mit denen man über alles reden konnte und u.a. auch in meiner Altersklasse (ok bissle älter vielleicht) lagen. :daumen


    Ich war heute bei ihrem Kollegen, ich nenne ihn jetzt einfach mal seinem Charakter nach Dr. Großkotz in der Praxis. Als er "neu" war, war er übrigens noch um einiges freundlicher.


    Letzten Mo. gab ich wie vereinbart das Attest für die Kur ab. Ich sollte am Di. nochmal anrufen und die Sprechstundenhilfe an das Attest erinnern, damit sie es dem Arzt vorlegt zum Ausfüllen! :frag


    Ich brav angerufen und bis heute passierte erstmal gar nix, nur dass die Sprechstundenhilfe seit gestern Urlaub hat und NIEMAND sonst von meinem Attest wusste, nur besagter Dr. Großkotz.


    Heute ging ich in die Praxis und fragte nochmal nach, da die Plätze in den So-Ferien fast ausgebucht sind, machte ich Druck. Ich sollte zu ihm in den Sprechstunde. OK, wieder mal 1 Std. gewartet mit Junior und was geschah dann???


    Dr. Großkotz wollte mich nicht "empfangen" und ließ mir ausrichten, dass es nicht so schnell geht mit dem Attest und ich solle gefälligst abwarten bis es fertig ist. Dies musste mir eine Azubine diskret in einem Sprechzimmer übermitteln. :wuetend


    Ich sagte ihr dann (bin mit allen per Du bzw. schon seit 1997 dort in Behandlung) sie soll Dr. Großkotz ausrichten, wenn er das Attest nicht bald ausfüllt, würde ich ihn mal in seinen Allerwertesten treten. :D


    Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie ihm mitteilt, dass unser KiArzt auch auf dem Attest rumkritzeln möchte wg. meiner Tochter und ich es schnellstmöglichst bräuchte. Mit dem Hinweis noch, dass ich mich bedanke für die Stunde Wartezeit. :nudelholz


    Boah war ich wütend! :wuetend


    Ich beschloss dann, den Hausarzt zu wechseln. Glücklicherweise haben die beiden Ex-Kollegen von damals eine eigene Gemeinschaftspraxis ca. 15 km von mir entfernt.


    Ich rief dann nochmal bei Dr. Großkotz in der Praxis an. Sie möchten bitte meine Krankenakte mitnahmefähig machen und mein Attest bereithalten. Ich gehe...


    .... ohhh was erfuhr ich da? Dr. Großkotz hat mein Attest schon halb ausgefüllt und hatte versucht mich telefonisch zu erreichen. :wow
    30 Min. später klingelte mein Handy und ich sprach tatsächlich mit Dr. Großkotz persönlich, der mich um Hilfe bat. Tja, deswegen war ich ja auch in der Praxis, aber da wollte er ja nicht mit mir reden. :wand


    Ich durfte da Attest sogar noch heute abholen.... :D
    Jetzt liegts beim KiArzt und am Mo. werde ich angerufen, wann ich es abholen kann.


    Ich hoffe, die KK genehmigt die Kur für die Strapazen die ich in dieser Irrenhaus-Praxis hatte. :crazy


    Sorry, aber das erlebt man echt nicht alle Tage.


    LG


    Schnuggel

  • Typisch Ärzte. Wenn Sie was von einem wollen muss das ganz fix gehen, aber wehe man braucht was von Ihnen :kopf

  • Den Gedanken wie Gretchen hatte ich auch gleich! Super, da bracht man wirklich gleich ne Kur! :radab
    Dann bin ich mal gespannt wie es nun beim Kinderarzt läuft... :crazy

  • Ist ja der Hammer, was es für Ärzte gibt.


    Mein Hausarzt ist da ganz anders: Ich war vor 2 Wochen in der Sprechstunde mit dem Kurantrag - Er hat das Attest sofort in meinem Beisein nach Absprache mit mir ausgefüllt.


    Letzte Woche war ich dann mit meinem kleinen bei unserer neuen Kinderärztin, die hat das Kinder-Attest auch sofort ausgefüllt und ich habe die Unterlagen gleich abgeschickt.


    Jetzt hoffe ich, dass ich bald Bescheid von der KK kriege.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Der Ki.-Arzt brauchte auch fast ne Woche, allerdings musste ich diesen nicht ständig daran erinnern und er hat selbst ein Attest verfasst.


    Gestern habe ich den Antrag an die KK geschickt. Vor 3 Jahren bekam ich innerhalb EINER Woche die Genehmigung!


    Allerdings denke ich, dass die Kur dieses Mal wohl wg. der 4-Jahres-Frist abgelehnt wird. Obwohl, Dr. Großkotz hat extra noch vermekt, dass Mutter + Kind unbedingt (auf Zeit) aus ihrem familiären Umfeld raus müssen.


    Hab übrigens, falls sie doch genehmigt wird, die Klinik Miramar (in den Sommerferien/Bayern) am Rande vermerkt. ;)


    VG


    Schnuggel